Hallo,
Ich liege immernoch ohne Baby im KH. Habe jetzt 5 Tage Einleitung hinter mir. Gestern hatte ich 18h künstliche Wehen im Rücken, zum Teil alle 2 Minuten und überall Krämpfe. Habe jetzt die 3. Nacht kaum geschlafen. Leider hat sich mein MuMu nur 2cm geöffnet und es steht auch noch 1cm GMH. (Als ich kam 0cm MuMu und 3,7cm GMH standen noch). D.h. es würde auch mit Wehentropf noch nicht gehen und Tabletten kommen nicht in Frage.
Heute ist ein Tag Pause, auch, weil ich nicht mehr kann. Jetzt ist die Frage, ob ich es weiter versuche mit dem Risiko, dass ich wieder Krämpfe bekomme. Schmerzmittel bekomme ich bei diesen Krämpfen, die nicht zur Geburt führen, leider auch nicht. Das Baby soll geschützt werden.
Außerdem habe ich schon den 6ten Zugang, da durch die Krämpfe immer meine Venen platzen.
Dem Baby geht es allerdings gut und meine vitalwerte soweit auch okay. Die Hebammen möchten, dass ich nochmal 3 Tage Einleitung versuche und sagen, dass sei besser für mein Baby.
Ich habe jetzt schreckliche Angst, dass mehr Einleitung nichts hilft und ich am Ende trotzdem einen Kaiserschnitt bekomme. Ich habe Angst, dass ich eine Geburt rein Kräfte mäßig nicht mehr schaffe. Und dann bräuchte ich am Ende einen Notkaiserschnitt und ich bin auch psychisch sehr erschöpft. Ich möchte aber auch nicht einfach aufgeben und morgen Kaiserschnitt machen lassen.
Hat jemand Erfahrung, ob sich Einleitung noch lohnt? Oder ähnliche andere Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Nadine