Hallo,
auch von meiner Seite gute Neuigkeiten. Meinem Baby geht es prima. Alle Organe sehen aus, wie sie sollen. Außerdem sind Rücken und Bauch geschlossen und auch die sonstige Entwicklung liegt im absoluten "Soll".
Es gab auch ein Outing. HURRA, wir bekommen ein kleines Mädchen. Klein ist dabei relativ, da sie jetzt schon ziemlich lang ist. Naja, ihr Papa misst 2m, da ist die Länge wahrscheinlich vorprogrammiert. :-)
Leider sind die Bilder alle sehr unscharf. Ich habe eine recht hoch sitzende VWP und dann hat sich daneben noch eine recht große Nebenplazenta gebildet. Also überall ist recht viel Gewebe. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer "Nebenplazenta"? Meine FA das ist so erstmal nicht schlimm, es muss bei der Geburt nur darauf geachtet werden, dass die 2. Plazenta mit raus kommt, sonst müsse man evtl. ausschaben.
Meine FA meinte außerdem, dass sie alles recht gut sehen konnte und ja auch alle Werte passen. Allerdings meinte sie, dass durch das ganze Gewebe die Sicht auf mein Baby schon enorm schwierig ist. Daher soll ich überlegen, ob ich evtl. noch einen Feinultraschall bei einem*er Pränatalgenetiker*in machen möchte. Allerdings müsste ich das selbst bezahlen, da die Befunde ja grds. alle unauffällig sind und daher kein Grund zu einer Überweisung besteht. Was denkt ihr? Sollte ich die zusätzliche Untersuchung durchführen lassen. Ich bin sehr unentschlossen.
Viele Grüße
Nadine