Heute hatte ich den Kontrolltermin bei der Pränataldiagnostikerin, da ja vor drei Wochen der Femur nur auf der 1.-2. Perzentile gemessen wurde. Alle anderen Werte hatten gepasst. Dieses Mal das gleiche Bild, Femur wieder auf der zweiten Perzentile und alle anderen Werte der Schwangerschaftswoche entsprechend. Die Ärztin hat ganz lange nach irgendeinem weiteren Indiz gesucht, aber es war nichts weiter auffälliges zu finden. Die Dopplermessung war unauffällig und die Plazenta auch ansonsten normal. Sie hat dann mit den Schultern gezuckt und meinte, dann sei wohl alles okay. Direkt im Anschluss war ich beim Frauenarzt und er war ebenso verwirrt. Bei meinem Sohn war auch in der 32. Woche ein Femur auf der zweiten Perzentile gemessen worden, ohne dass es damals jemanden gestört hat. Nun hat der Frauenarzt die alten Aufnahmen und Bewertungen auch nochmal genau studiert ohne daraus schlauer zu werden. Einerseits denke ich mir, es wird schon alles okay sein, schließlich geht es meinem Sohn auch gut, aber dann andererseits kommt ab und zu die Sorge hoch, was ist, wenn beide irgendein bislang unerkanntes Problem haben, irgendeine Form von Kleinwuchs oder so? Ich überlege nochmal zur Kinderärztin zu gehen, aber die war längere Zeit selbst krankheitsbedingt ausgefallen und so schnell kriege ich da, gerade im Sommer, auch keinen Termin...
Ansonsten war alles prima und mir geht es eigentlich ja auch blendend. Mit Urlaub und dem nächsten Ultraschalltermin ist es nun so, dass meine nächsten Termine erst in 7 Wochen sind... Aber gut es wird sich eh nichts ändern bis dahin und der Femur weiterhin bei der zweiten Perzentile liegen. Offiziell ist ja auch niemand beunruhigt und daher versuche ich es einfach auch nicht zu sein, aber irgendwie komisch ist es schon.