Wie macht Ihr oder habt Ihr es bislang gemacht? Erzählt Ihr den Namen vor der Geburt?
Mein Mann und ich hatten uns geeinigt, dass der Name unser Geheimnis bleibt bis nach der Geburt.
Gestern habe ich mit meiner Mama telefoniert und sie stellt die Frage der Fragen, davor hatte ich mich schon gefürchtet. "Na habt Ihr schon einen Namen?" "Ja, der bleibt aber geheim." Dann fing sie an, ein paar - Quatschnamen - zu nennen (Gertrude usw.). Ich, gelacht, und gesagt "Jetzt aber Schluss mit dem Raten". Und dann sagt sie plötzlich UNSEREN NAMEN.
Man muss dazu sagen: Dieser Name ist selten und wir kennen niemanden, der so heißt (ich entfernt ein Mädel, aber nicht mal persönlich). Ich hatte den Namen nie nie nie vorher gegenüber meinen Eltern geäußert, ich hatte keine Puppe, die so hieß, oder oder oder. Es gibt keinen Zusammenhang. Und BÄM, nennt sie diesen Namen (also nicht als Quatschname, sondern ernsthaft).
Und ganz ehrlich? Ich war so dermaßen perplex, wie um alles in der Welt sie unter all den schönen Namen auf DIESEN kommt, dass ich nur sagen konnte: Ja.
Nun, jetzt wissen es meine Eltern . Ist auch nicht schlimm (für meinen Mann auch nicht). Aber so würde mich mal interessieren:
> Habt Ihr schon einen Namen?
> Wird er vorher verraten?