Suchen Menü

Montäglicher Piep

Hallo zusammen,

wie geht es Euch? Was gibt es Neues? Bei einigen sind sicher schon die Ferien gestartet? Fahrt Ihr nochmal weg vor der Geburt?

 

Wir haben jetzt eine Woche gemeinsam Urlaub. Fahren allerdings nicht weg.
Ab 7.8. beginnt bei mir sowieso der Mutterschutz. Noch 9 Arbeitstage also… Wahnsinn.

 

Mich beschäftigen aktuell zwei Fragen:

Stilleinlagen, welche?
Binden für nach der Geburt, welche?
Habt Ihr Tipps / Empfehlungen? 

 

Schöne Woche :ROSE:

LG Kat

Bisherige Antworten

Re: Montäglicher Piep

Juhuhu Hallöchen,

 

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

 

Ich bin sooooooo kaputt zur Zeit, müde, träge... Nachts ständig wach und tagsüber suche ich Gelegenheiten zum Schlafen ;-)

 

Ansonsten kann ich endlich den bei vielen bereits entstandenen Nestbautrieb nachempfinden, wir haben das Babyzimmer soweit fertig und ich bin sooo glücklich, dass das geschafft ist. Ich bin derzeit nur am räumen und sauber machen und waschen und und und... Ich werde mich nun mal an die Klimiktasche ran machen, habt ihr die schon fertig? Und den Wickelrucksack, so als Vorfreude muss ich mich da so langsam drum kümmern [:-}Ich freu mich so, wenn die Maus auf der Welt wie sie wohl aussieht, was meine beiden Großen sagen werden :IN LOVE:

Jaaaaa spannende Zeit, auch zum dritten Mal.

 

Zu deinen Fragen - also ich rate im KH auf jeden Fall immer mal ein zwei Binden einzupacken ehrlich gesagt. Ansonsten habe ich welche bei DM gekauft, extra fürs Wochenbett, meine sogar die lagen bei den Windeln mit :GIRL 101: Also ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich bei meinen beiden Geburten für welche hatte, aber ich weiß noch, dass die aus dem KH einfach die besten waren...

 

Stilleinlagen hab ich die billigen auch bei DM gekauft, aber da hab ich keine Ahnung von, da ich nie lang stillen konnte, einfach ausprobieren würde ich sagen.

 

Ich bin aber echt überrascht, was es mittlerweile alles an Auswahl und Mengen gibt. Da weiß man ja gar nicht was man nehmen soll...

 

Sonnigen Gruß aus dem Norden :DRINK:

Re: Montäglicher Piep

Hallo zusammen ,

ich piep diese Woche auch mal mit. 
Ich bin ja hier das Schlusslicht , ich hab noch fast 15 Wochen vor mir uns seit einiger Zeit das Gefühl die Zeit ist stehen geblieben :( 

ich hab inzwischen 22 kg zugenommen und mir fällt irgendwie alles schwer , wir haben vor ein paar Wochen noch ein Hotel an der Nordsee gebucht wo wir am 6.8 mit den beiden Jungs hin wollen, inzwischen weiß ich ehrlich nicht wie ich das schaffen soll, Koffer packen und so und dann 7-8 Stunden Auto fahren. 
Und viel unternehmen kann ich ja ich nicht mehr , obwohl ich erst in der 26. Woche bin. 

Was mich froh macht,  ist , wir haben auch schon das neue Kinderzimmer fertig, nur die Lampe fehlt noch. Und nach dem Urlaub will ich anfangen die babyklamotten aus dem Keller zu holen , mal sehen was ich an Mini Sachen habe die auch ein Mädchen tragen kann :) muss ja auch noch alles gewaschen werden 

 

ich wünsch euch eine schöne Woche 

 

Verena 

Re: Montäglicher Piep

Hallo zusammen,

ich hatte heute das 3. Screening - der Arzt war leider sehr im Stress, Bildchen gab's auch keins - hab eigentlich nur ein schönes vom Fein-Us.. aber der Maus geht's super, alles zeitgerecht entwickelt! :-) 41 cm und schon fast 2 kg, der KU wohl wie in der 33.ssw- das sollte mir keine Angst machen da sie mein 3. Kind ist.. %)

Nun gehts alle 2 Wochen zum ctg, Us gibt's nur noch wenn ich den bezahle, wird sich aber wohl kaum lohnen, wenn sie ihr Gesicht wieder versteckt. 

Ich freue mich schon sooo sehr, wenn ich sie dann richtig sehen darf und im Arm halten kann:GIRL 252:

Stilleinlagen: Wolle/Seide (waschbare) sollen gut sein. Ich kauf aber auch Dm Eigenmarke und teste mich durch die Proben von anderen Marken. 

Binden: glaub erstmal diese gefühlt surfbrettgroßen Einlagen von pezzi oder so ähnlich. Ja, die braucht man :-[

Lg

 

 

Re: Montäglicher Piep

Und geht es gut. Ich finde auch die Zeit rast gerade nur so vorbei. Jeden Freitag, wenn mein Freund und ich unseren Sohn aus der Kita abholen, an einer Stelle im Kreisverkehr erinnern wir uns daran, wie wir die Woche davor festgestellt haben, dass schon wieder Freitag ist, ohne dass wir es mit bekommen und uns diese Unterhaltung vor käme, als wäre sie gerade eben erst passiert. Wenn wir dann bei der Kita ankommen, empfängt uns unser Sohn mit der Aufforderung dich bitte wieder zur Arbeit zurück zu gehen... Naja, wenigstens scheint er sich wohl zu fühlen! 

Letzte Woche waren wir an einem Punkt, wo ich dachte, wir würden abstillen. Ich hatte mit einem Mal total wunde und schmerzende Brustwarzen bekommen. Er stillt ja noch morgens und abends und es waren einfach höllische Schmerzen. Ich hatte daraufhin die Brustwarzen Creme hervor gekramt, die ich kurz nach der Geburt eigentlich gar nicht gebraucht hatte. Jetzt tut sie aber wahre Wunder. Jedenfalls hatte ich meinem Sohn gesagt, dass ich viel Aua an der Brust habe, aber es mit der Creme hoffentlich wieder besser wird. Daraufhin wollte er zwei Tage gar nicht mehr stillen und meinte selbst zum Einschlafen "Mamas Brust viel Aua, besser nur kuscheln." Mittlerweile nutzt die Creme aber gut, die offenen Stellen sind verheilt und er trinkt auch abends wieder etwas! Hier waren doch noch mehr noch Stillende Mamas oder irre ich mich? Wie geht es euch denn?

Stilleinlagen hatte ich vor der Geburt meines Sohnes auch gekauft und geschenkt bekommen und ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht wofür die gut sein sollen..? Und wie beschrieben ist jetzt über zwei Jahre später wenigstens die Brustwarzen Creme nützlich :)

Wie auch bei meinem Sohn verfalle ich so gar nicht in den Nestbautrieb, vermutlich bin ich nicht der Typ dazu... Wir haben aber auch noch das Allermeiste vom Großen schlafen werden beide bei uns im Bett und vom daher wird kein extra Kinderzimmer eingerichtet. Bisschen Winterkleidung muss noch her, aber es drängt mich nicht viel, ist ja auch noch Zeit.

So das war nun recht lang. Ich wünsche euch eine schöne Woche. Ich bin mir sicher, bald ist schon wieder Freitag! 

Re: Montäglicher Piep

Hey ihr Lieben!

Bei uns ist alles so weit so gut - es drückt und ziept und ich freu mich schon auf die Kontrolle am Donnerstag um zu sehen ob du noch alles gut und der MuMu schön geschlossen ist.

Ich hab mir für das Wochenbett Inkontinenzhöschen besorgt und werde die auch mit ins KH nehmen. Bei uns bekommt man im KH nur die Netzhöschen und die mega-fetten Einlagen dazu. Darauf hab ich echt keinen Bock mehr und freu mich, dass ich den Tipp mit den Höschen bekommen habe. Meiner besten Freundin wurde das auch im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. 

Zur Nachahmung empfohlen ;)

Alles Liebe Bambi 

 

Re: Montäglicher Piep

Hallo ihr Lieben,

um mich ist es ganz schön ruhig geworden. Ich hab irgendwie jeden Tag was zu tun und bin nur auf Achse. Letzte Woche list mein neues Auto kaputt grgangen und musste gleich mal 500€ dafür hinblättern :-| Dann war ich zum CTG das war zum Glück unauffällig bis auf paar Mini-Wehen.

 

Das Wochenende hatten wir Kindfrei. Ich sag euch das war wie Urlaub. :GIRL 101:Wir wussten erst garnichts mit der ganzen Zeit anzufangen und haben dann schöne Ausflüge zu verschiedenen LostPlaces gemacht und Schatzi's neues Auto abgeholt :IN LOVE: aber unsere Prinzessin hab ich dennoch ganz schön vermisst. Auch wenn es nur 2 Tage waren.

 

Gestern waren wir mit unserer Großen (5 Jahre) beim Kinderarzt zur U9. Sie musste ihren Namen schreiben, Mit der Schere auf einer Linie ausschneiden, zählen und wurde sprachlich herausgefordert. Sie hat das soooo super gemacht und mit bravur bestanden. Ich bin unheimlich stolz auf sie wie schlau sie ist :GIRL 039: und für mich ist es eine tolle Bestätigung das wir sie gut erziehen und fördern :IN LOVE: Aus Arztlicher Sicht spricht auch nichts dagegen sie nächstes Jahr einzuschulen :GIRL 039: verrückt wie schnell die Zeit vergeht :,( 

 

Unser Bauchzwerg macht ganz schön radau. Er wird immer kräftiger und tritt mir gegen die Rippen. Seit dem Wochenende habe ich immer wieder mit senkwehen zu kämpfen und seit gestern fühlt es sich an als würde es am Muttermund stechen. Als würde jemand mit ner Nadel da rein pieksen. Kennt ihr dieses Gefühl?

Mein Freund sagte das letzte mal nach dem Schnackseln am samstag das er bereits den kopf vom kleinen spüren könne =-O hat mich natürlich etwas nervös gemacht, da ich erst in der 33. Ssw bin. Hab dann versucht selbst mal zu tasten. Und tatsächlich habe ich seinen kopf auch gemerkt =-O muttermund konnte ich garkeinen feststellen. Aber ich denke der wird ziemlich weit hinten sitzen wo ich nicht ran komme :-X 

 

Am Donnerstag ist Geburtsplanung im Krankenhaus. Durch die Risikoschwangerschaft und meiner Vorgeschichte muss ich zur Intensivsprechstunde. Mal sehen was mich da so erwartet :-X

Danach müssen wir zum Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht regeln, da wir ja nicht verheiratet sind.

 

Und Freitag ist schon Babybauchshooting im Fotostudio :GIRL 039: 

 

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche :IN LOVE:

 

Hanna & Kleiner Prinz

Re: Montäglicher Piep

Hallöchen zusammen, 

 

Schon wieder ein Tag zu spät :-[ dran...

So letzte Woche sind alle hier krank gewesen grippalen Infekt und Magen und Darm war alles dabei... Langsam geht es allen besser. 

Und dann heute erfahren das meine Frauenärztin in der Praxis aufhört :,( ich fand sie so lieb und hilfsbereit das zieht mich total runter war die erste die so nett zu mir war und ohne sie gäbe es den großen nicht. Es sind noch zwei Ärzte da aber sie mag ich gar nicht hätte damals auch ein total schrecklichen ks gemacht die Narbe war eine Katastrophe und das benehmen im OP :-/

Er geht soweit in Ordnung aber irgendwie werde ich nicht so warm mit ihm vielleicht weil er ein Mann ist keine Ahnung. 

Dann den elterabend für die 1. Klasse überstanden und gleich eine material Liste bekommen was besorgt werden muss =-O oh man und die schultüte hab ich auch noch nicht gemacht.

Geschweige die Babywäsche sortiert %) hoffe es wird jetzt mal was und es geht mir dann endlich wieder besser. 

 

LG

Twidy 

 

Re: Montäglicher Piep

Hallo ihr lieben,

unsere Woche läuft bisher gar nicht so gut...  Am Montag hat meine Mama ganz schlimme Krämpfe und Erbrechen bekommen,  so das wir sie ins Krankenhaus bringen lassen haben:,(. Nun geht es ihr besser aber keiner weiß so richtig was es war. Und ob es nicht vielleicht doch ansteckend ist.

Wir waren also Montag nach dem Schulzeug einkaufen- ich war schockiert wie teuer alles geworden ist... Noch bis um 10 in der Notaufnahme.  Ich bin völlig breit.

Naja und nun steht zu dem normalen Wahnsinn noch jeden Nachmittag oma besuchen an.  Das mach ich gern und ist mir unheimlich wichtig aber es geht ganz schön an meine Kraftreserven...

Sonst hab ich leider auch noch nichts fertig für die Einschulung meiner Großen geschweige irgendetwas für unsere Babymaus... Ich hoffe ja dass das besser wird,  wenn ich dann im Urlaub und anschließenden MuSchu bin.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.

Liebe grüße von einer sehr geschafften Ulli

Re: Montäglicher Piep

Liebe Ulli

ich wünsch dir viel Energie und dass du dann deinen Urlaub geniessen kannst. 

halte durch:ROSE:

Re: Montäglicher Piep

Danke, halt du auch die Ohren steif.

 

Liebe grüße

Ich piepe auch nochmal

Heute war ich wieder bei einer Routineuntersuchung bei meiner FA. Das erste CTG stand an … war nicht so aufregend, wie ich dachte… haha. Aber alles unauffällig. Die Kleine wiegt jetzt 1.8 kg.

Ein paar von Euch erinnern sich vielleicht daran, dass ich ja eine geteilte Plazenta habe und somit die Nabelschnur nicht ganz mittig der Plazenta entspringt. Das war auch der Grund, warum ich noch alle 6 Wochen zusätzlich in eine spezielle Klinik musste, um das beobachten zu lassen.

Bislang haben sowohl die Klinik als auch meine FA betont, dass eine spontane Geburt möglich ist.
Heute auf einmal andere Töne. Ich habe am 18.8. meine Vorstellung im KKH und dort muss dann entschieden werden, ob KS oder spontane Geburt. Meine FA ist irgendwie plötzlich der Meinung, dass ein KS doch besser wäre. 

Mein Mann darf zum Termin am 18.8. nicht mit aktuell, was mir wirklich weh tut. Hier geht es ja nicht um eine Routine Untersuchung, sondern um eine wichtige Entscheidungsfindung. Ich werde ihn telefonisch zuschalten, da muss der Arzt vor Ort dann eben durch. Finde das wirklich nicht gut, dass die Frau hier alleine auftauchen muss. Natürlich kann man im Nachgang alles daheim erzählen. Aber Ihr wisst doch selbst, wie das ist. Vor allem, wenn das Thema ja komplett neu für einen ist. Man kann sich niemals alles merken und vergisst vielleicht auch was. Bin echt enttäuscht und auch verärgert.

 

 

Re: Ich piepe auch nochmal

Huhu, hat sie gar keine Begründung genannt oder will sie sich einfach absichern, die Verantwortung an das Kh übergeben? Ich hab keine Ahnung wie häufig das mit der geteilten Plazenta ist, ich hab das noch nie gehört.. Wann hast du den nächsten Termin in der Klinik, die das zusätzlich kontrolliert? Ich hoffe ihr findet eine gute Entscheidung!

Die ganzen Kh-Bestimmungen finde ich auch fragwürdig, aber was soll man machen :-X

Liebe Grüße 

Re: Ich piepe auch nochmal

Meine Liebe der Termin im KKH ist am 18.08. Früher gab es leider keinen Termin. Ich sage das deshalb, weil, wenn man sich für einen KS entscheiden würde, zwischen diesem Termin und der vorauss. KS-Entbindung "nur" 4 Wochen liegen. Ist irgendwie krass ... :-X

Ich denke schon - ohne das zu böse zu meinen! - dass meine FA die Verantwortung an das KKH abgeben möchte. Bzw. ihr behutsamer Rat war eben, einen KS ernsthaft in Betracht zu ziehen. Und ich soll mit den Ärzten im KKH besprechen, ob die das auch so sehen. 

Nachdem ich eine Nacht drüber schlafen konnte, habe ich mich mit der Vorstellung arrangiert. Ehrlich gesagt stand das Thema KS ja/nein ja sowieso schon seit der 16. Woche im Raum. Damals wurde diese geteilte Plazenta entdeckt. Also sooo überraschend an sich ist die "Diagnose" nicht, jedoch überraschend, weil es eben bis gestern sowohl bei der FA als auch in der Klinik hieß, dass ich spontan entbinden kann.

Schauen wir mal ;-).

Re: Ich piepe auch nochmal

Wie häufig das vorkommt, weiß ich nicht. Die Ärzte sagen mir, dass es wohl häufiger ist, als man denkt, es jedoch meist gar nicht erkannt wird. Erst nach der Geburt. :-X

Re: Ich piepe auch nochmal

Würde mich auch interessieren, warum die Frauenärztin dieser Meinung ist, hat sie etwas gesagt? 

Re: Ich piepe auch nochmal

Das Problem an dieser "Diagnose" ist, dass bei einem vorzeitigen Blasensprung (was ja nun durchaus vorkommen kann) der Riss an einer ungünstigen Stelle passieren könnte. Dadurch kann es passieren, dass ein Gefäß reisst (weil die beiden Plazenten eben durch diese Gefäße verbunden sind) und es dann zu Blutungen kommt.

Annabelle würde nicht mehr richtig versorgt und ich würde ggf. viel Blut verlieren. Das ist natürlich das Worst Case Szenario. Es kann auch bei einem Blasensprung alles gut sein, weil die Blase an einer "geeigneteren" Stelle reisst und gar nix passiert. Aber - wer weiß das halt schon???!

Daher ist der Rat meiner FA definitiv begründet.
Mich hat nur gewundert, dass diese Tatsache ja schon seit der 16. Woche bekannt ist. Es hat sich seitdem nichts verändert oder verschlechtert. Also eigentlich hätte man "damals" schon sagen müssen: Das sind die Fakten, denken Sie über einen KS nach bzw. ich EMPFEHLE Ihnen einen KS.

Sowohl in der Klinik als auch bei meiner FA wurde aber immer wieder betont, dass eine spontane Geburt total gut möglich ist. Bis auf gestern eben. 

Ich muss aber sagen, nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, ist es OK für mich. Die Frage KS ja/nein stand ja eigentlich eh im Raum (auch, wenn die Empfehlung bislang nicht ausgesprochen wurde, wie gesagt). Also sooo ganz neu ist das jetzt nicht für mich. 

Re: Ich piepe auch nochmal

Vielleicht dachten sie auch, dass es die Möglichkeit gäbe, dass es sich noch verwächst im Laufe der Schwangerschaft und wollten daher nicht gleich etwas diskutieren, was später gar keine Relevanz mehr haben könnte.

So ist es bei mir auch, weil die Plazenta etwas tief liegt. Kann sich aber noch ändern, also wird auch frühestens beim nächsten Termin über mögliche Konsequenzen gesprochen. Also abwarten, knapp 3 Wochen meiner 7(!) wöchigen Wartezeit zwischen den beiden Terminen ist ja schon rum, gar nicht mehr so lange hin... ;-)

Re: Montäglicher Piep

Hallo Ihr Lieben

Uns geht es soweit gut. Das viele Liegen ist gar nicht so einfach. %) Aber ich bin dankbar zu Hause zu sein. Alles andere spielt keine Rolle. Habe immer noch etwas wenig Fruchtwasser aber noch in Ordnung. Der GMH hat sich ein noch mals wenig verkürzt. Mein FA meinte es könnte jeder Zeit los gehen oder auch nicht:-D naja übe mich in Geduld und hoffe, dass die Zwerge noch etwas durch halten. 
sie wurden heute auf ca 2200g geschätzt [:-}

 

bei den Binden kann ich mich anschliessen: nimm ein paar aus dem Krankenhaus mit:GIRL 101: 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen