Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag war ich nach 5 langen Wochen zur Kontrolle und zur Besprechung der Gentestergebnisse in der Feindiagnostikpraxis.
Vorab:
Der Gentest ist unauffällig und Trisomie oder andere Gendefekte sind somit ausgeschlossen
mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen
Die Kontrolle des Herzchen ergab das ein Loch von den zwein zugewachsen ist, das andere wird im Juli nochmal kontrolliert.
Fruchtwasser habe ich immer noch zu viel und das drückt auf meinen Gebärmutterhals. Dieser hat sich nun innerhalb von einer Woche auf 2,4 cm verkürzt, aber noch ist er verschlossen
ich muss nun kommende Woche zur Kontrolle deswegen. Der Arzt meinte die Gefahr einer Frühgeburt sei erhöht, da das viele Fruchtwasser zu sehr darauf drückt
Unser kleine Prinz ist immer noch eine Woche weiter vom Wachstum als er sein sollte und wiegt nun (25+2 ssw) ca. 900g und ist ca. 33 cm groß er lag mit seinen Ärmchen und Beinchen vor seinem Gesicht eingekuschelt da
Ich bin sooo froh und kann nun endlich aufatmen und nun kann der Shoppingwahn und Nestbautrieb beginnen
Und die Problematik mit dem vielen Fruchtwasser, verkürztem Gebärmutterhals und Löchlein im Herzchen (VSD) überstehen wir auch
Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und aufmuntern ihr wart mir
eine riesen Stütze
LG
Hanna & Kleiner Prinz