Suchen Menü

Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Hallo ihr Lieben,

Ich traue mich jetzt einfach mal schon Hallo zu sagen, obwohl ich noch nicht mal überfällig bin.

Kurz zu mir: ich bin 30, das ist meine 5. Schwangerschaft und wenn dieses Mal alles gut geht mein erstes Kind (meine Sternchen habe ich in der 6.,10.,10. und 14. SSW ziehen lassen). Ich teste seit 3 Tagen positiv, müsste aber erst ES+12 sein und der ET dann der 24.10.

Ich freue mich bei meiner Vorgeschichte nur sehr verhalten, möchte aber auch positiv an die Schwangerschaft gehen und optimistisch denken. Außerdem schwirrt mir bereits eine Frage im Kopf herum, darum platze ich, wenn auch etwas früh in dieses Forum.

Ich war gestern beim FA. Sie hat mir gratuliert, Blut abgenommen, Heparin und Progesteron aufgeschrieben. Ein Sono hat sie verständlicher Weise noch nicht gemacht, da man bei 3+4 eh noch nichts sieht. Sie hat mich erstmal bis Sonntag krank geschrieben.

Mein Problem ist die Kombination aus Risiko-SS mit habituellen Aborten und meiner Tätigkeit in einer Kinderklinik im 3-Schicht-System und meinem vermutlich CMV negativen Befund.

Ich möchte diese SS ungern gefährden und werde daher bei meinem Arbeitgeber auf ein Beschäftigungsverbot drängen. Das bekomme ich aber erst, wenn der FA die Schwangerschaft bestätigt. Bei meiner letzten Fehlgeburt hat sie das nie gemacht, weil keine Herzaktion zu sehen war. Ich kann und will mich aber auch nicht wieder ewig krank schreiben lassen. Habt ihr einen Rat? Wie war oder ist das bei euch?

Ich habe Montag eh ein Personalgespräch. Aber zu sagen "Hej, ich bin schwanger, aber kann es gerade nicht nachweisen" fühlt sich blöd an, zumal ich noch nicht lange bei dem Arbeitgeber bin und der die ganzen Hintergründe nicht kennt.

So ganz schön viel Text.

Ich freue mich auf eine hoffentlich schöne Zeit und dass ich dieses mal bleiben darf. :-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Hey Sov. Glückwunsch. Ich muss übrigens auch seit positivem Test Heparin spritzen und nehme Progesteron ein. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir arbeite auch als Ki.Krankenschwester :-). Allerding gerade nicht so viel. Ich hab mir vorgenommen zu arbeiten bis zur 12ssw bzw so lange ich nicht über der Schüssel hängen muss... dann geh ich ins Beschäftigungsverbot.

Als erstes würde ich zur Betriebsärztin. Sie um einen CMV test bitten ! Sie hat schweigepflicht. Je nach dem was da raus kommt würd ich erst mal krank sein. Und dann ab der 12SSW ins Beschäftigungsverbot.  Ich denke dein Frauenarzt kann da sicher was machen auf grund der extremen psychischen Belastung. Die hast du schließlich nach all den FG!

Hattest du bei den letzten ss auch gespritzt und Progesteron genommen oder ist das nun das erste Mal?

 

LG Bab

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Hej, Heparin habe ich bisher nicht gespritzt, Progesteron habe ich erst deutlich später begonnen. Daher hoffe ich jetzt.

Beim Betriebsarzt habe ich angerufen, ich solle erst mit dem Chef sprechen und bräuchte sowieso eine Bestätigung vom FA. Bin also in einer Zwickmühle.

Und 6 Wochen krank schreiben wird auch nichts. Sie hat bei meiner Fehlgeburt nach 5.5 Wochen schon ziemlich Stress gemacht, sie könne mich nicht so lange krank schreiben.

Da haben wir es nämlich so gemacht, krank bis zur intakten Schwangerschaftsfeststellung, nur kam die nie zustande, sondern mehrere Wochen bangen und Ende der 4. Woche Krankenschein dann Kürettage und die Worte jetzt kann ich ja wieder arbeiten gehen. Eine Trauerphase wurde mir nur mit Widerwillen zugestanden.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Montag alle Karten auf den Tisch zu legen. Ich hoffe mein Chef lässt sich auf einen Deal ein und ich kann einfach nur Bürokram machen bis zur Feststellung einer intakten Schwangerschaft.

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Oh man. Es ist doch echt krass wie verschieden die FÄ reagieren . Das tut mir wirklich leid für dich.

Ich hoffe sehr, dass du nun auch eine stabile unproblematische SS hast.

Vielleicht ist es gar nicht so blöd offen zu sein. Dann musst du dir nicht ständig Gedanken machen. 

 

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Ja...nächsten Montag weiß ich mehr. Ich werde berichten und mich bis dahin einfach ein wenig freuen. :GIRL 012:

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Hallo und :GIRL 200: schon mal,

Ich drücke ganz fest die Daumen das dein Wunder bei dir bleibt :IN LOVE:

 

Aufgrund deiner Vorgeschichte verstehe ich nicht so richtig warum dein Fa dich nicht gleich ins bv schickt. Ich würde mich jetzt die 6 wochen krankschreiben lassen und inzwischen müsste man ja dann das herzchen schlagen sehen und dann wird es ja bestätigt. In einer Kinderklinik musst du eigentlich sofort ins bv oder?

 

Liebe Grüße

Hanna + Böhnchen

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Die meisten gehen tatsächlich direkt ins BV, da der Arbeitgeber das Infektionsrisiko nicht ausschalten kann. Man muss aber nicht zwangsläufig.

Aber das BV muss der Arbeitgeber aussprechen und dafür braucht er erstmal eine Schwangerschaftsbestätigung. = Dilemma

Irgendwie wird das schon und am Ende hab ich mir vermutlich wieder zu sehr den Kopf zerbrochen und alles wird gut.

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Das kenne ich zu gut mit dem kopf zerbrechen :-( aber es gibt immer eine Lösung :ROSE:

Re: Ich tapse auch dazu... und gleich mit einer Frage

Hallo Sov, 

Ich kann dir zwar rein gar nichts raten, weil ich mich mit BV gar nicht auskenne, aber ich darf dich hier bei uns auch herzlichst willkommen heißen. 

Und :GIRL 200: zum positiven Test! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümelchen dieses mal richtig fest beisst! 

Auf eine schöne Kugelzeit :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen