Hi ihr Lieben,
Möchte gerne mein Erlebnis aus dieser Woche mit euch teilen. Eine meiner engsten Freundinnen war 2 Wochen hinter mir gemeinsam mit mir schwanger. Heute ist sie also bei 24+1.
Sie hat eineiige Zwillinge, die von einer Plazenta versorgt werden. Gestern dann der Schock. Sie hatte vorzeitige Wehen, Öffnung des MuMu und die Diagnose FFTS. Heute Morgen war nichts mehr zu machen und die Kinder mussten per Notkaiserschnitt geholt werden. Die Chancen für das Überleben der Zwillinge standen sehr schlecht.
Beim Kaiserschnitt wurden zwei Mädchen den Umständen entsprechend perfekt entwickelt und gesund zur Welt geholt. Alle intensivmedizinischen Maßnahem konnte ganz ohne Komplikationen eingeleitet werden und die Kinder sind stabil. Sie haben mit ihrem Geburtsgewicht von 480g und 540g gute Chancen recht unversehrt zu überleben. Es ist fantastisch und verrückt. Und es ist ein Wunder.
Ich könnte gerade vor Glück platzen, weil ich so mit gezirrt und geweint habe. Ich finde das Erlebnis stärkt das Vertrauen in die Medizin und noch mehr in die Superkräfte unserer kleinen Bauchbewohner. Das ist also mein nachträglicher Montagspiep.
Liebe Grüße :)