Suchen Menü

Hebamme

Hallo ihr Lieben,

da guckt man 2 Tage mal nicht rein und schon gibt es wieder unheimlich viele schöne Terminberichte und Outings. Ich freue mich, dass ihr diese Woche so viele schöne Termine hattet!

Mal ein anderes Thema. Hattet ihr schon ein Treffen mit eurer Hebamme? Gibt es irgendwas das ihr besonders in der Schwangerschaft in Anspruch nehmen wollt?

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Sov

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Liebe Sov, ich konnte meine Hebamme leider noch nicht persönlich treffen jetzt :-|. Aber wir haben für Mai vereinbart, dass wir dann schauen, ob ein Treffen möglich ist.

Da es mein erstes Kind ist, habe ich keine Erfahrung damit und bin sehr gespannt, was sie mir alles erzählen wird :-).

Re: Hebamme

Huhu! Ja ich bin überhaupt froh mündlich ne Zusage zu haben für eine Hebamme [:-}

 

Ich bin mit ihr so verblieben, dass wir uns im Mai spätestens zusammen telefonieren und sie uns dann mal besuchen kommt.

 

Ich hatte in beiden Schwangerschaften davor immer nur eine Hebamme fürs Wochenbett. Vorher gar nichts weiter. Da bin ich ab der 36ten Sw nur immer ins Kh zur Akupunktur. Das hat dort immer eine andere Hebamme gemacht. Ob es das dann ab Mitte August auch wieder gibt...

Momentan glaube ich da noch nicht so dran :-(

Re: Hebamme

Hallo!

Ich hatte ein erstes Treffen mit meiner Hebamme, in der wir die grundsätzlichen Sachen schon mal besprochen haben. Aber kurz danach musste sie die Praxis vorübergehend schließen, macht nur noch Hausbesuche nach der Entbindung...

Bei meiner ersten SSW hatte sie mir Behandlungen wegen meinen Kopfschmerzen und Rückenschmerzen gemacht. Irgendwas mit Cranio (weiß grad nicht genau, wie es heißt) Das würde ich dieses mal auch gerne wieder machen, hab schon wieder so viel mit Kopfschmerzen zu tun, aber im Moment ist leider nichts möglich... Hoffe, dass das auch bald wieder besser wird!

Möchtest du noch was besonderes machen?

LG

Re: Hebamme

Du meinst craniosacrale Therapie?

Ich hatte gestern mein erstes Treffen mit Mundschutz. Sie hatte ganz spontan Zeit, weil ein anderer Termin ausgefallen ist.

Ich werde Schwangerschaftsbegleitend Akupunktur machen lassen. Wo sie bestimmte Wehwehchen angeht und den Körper auf die Geburt vorbereitet. Angeblich soll die Geburt beim ersten Kind unter Akupunktur im Schnitt etwas schneller gehen als ohne. Ich bin mal gespannt und hoffe es tut mir gut.

Ansonsten war sie sehr nett. Ich bin total auf die Zeit gespannt, weil ich ja in der klassischen Schulmedizin arbeite und ein wenig skeptisch bestimmten naturheilkundlichen Verfahren gegenüber stehe. Aber man kann ja immer noch nein sagen, wenn man etwas besonders komisch findet.

Re: Hebamme

Ja, ich glaube, so hieß es. In der ersten Schwangerschaft hat mir das schon gut geholfen. War Anfangs auch skeptisch, weil man bei der Behanldung an sich so wenig merkt, aber es hat echt was gebracht.

Von Akupunktur hab ich auch schon viel gutes gehört, es selber aber noch nie ausprobiert.

Re: Hebamme

Eine Hebamme hab ich sozusagen in letzter Sekunde ergattert, allerdings mit der Einschränkung, dass sie erst ab 1.9. zur Verfügung steht, davor gar nicht erreichbar ist.

Wobei ich sie für die Schwangerschaft nicht unbedingt brauche, hier bietet auch das kh vieles wie Akupunktur an.

Ich hätte gerne ss-schwimmen gemacht, aber ob das dieses Jahr überhaupt noch möglich sein wird..

Was möchtest du machen bzw bei der Hebamme in Anspruch nehmen?

Re: Hebamme

Meine Hebamme macht schwangerschaftsbegleitend Akupunktur. Das werde ich mal ausprobieren. Ab Mai geht's los.

Oh ja schwimmen wollte ich auch. Mal gucken, ob das vielleicht im August oder September noch oder wieder möglich ist.

Werde wohl meine Yogamatte reaktivieren und bald mal ein paar Übungen machen. Bin leider so gar nicht mehr fit.:-[

Re: Hebamme

Huhu

Ich hab die selbe Hebamme, die ich auch schon zur Wochenbettbetreuung nach der Geburt meiner Tochter hatte. War sehr zufrieden mit ihr.  Treffen werde ich sie vor der Geburt nicht, kann aber jederzeit anrufen wenn ich Fragen habe. 

Liebe Grüße 

Re: Hebamme

Wir haben uns dieses mal für eine Beleghebamme entschieden. Sie arbeitet in einer Praxis wo es immer eine Zweithebamme gibt, falls mit meine Haupthebamme krank ist oder Urlaub hat. Beide hab ich schon kennen gelernt. Ich werde die Vorsorge hauptsächlich bei ihr machen, da ich schon viele Operationen an der Gebärmutter hatte und einfach möchte, dass unter der Geburt jemand bei mir ist der mich und das Baby schon kennt. Die Praxis bietet viele Kurse/Akkupunktur und ähnliches an. Mal schauen was wir überhaupt machen können dieses Jahr. Aber die Neuigkeiten der letzten Woche stimmen mich erstmal positiv. 

In der Hebammenpraxis arbeitet sogar die Hebamme die ich damals vor fast 15 Jahren bei meinem ersten Sohn hatte. Sie konnte mich leider nicht übernehmen, weil sie über den Stichtag Urlaub hat. Aber sie wird einen Teil des Wochenbettes machen. Sie hat schon gesagt, wie sehr sie sich freut Lucas wieder zu sehen. 

Euch einen schönen Sonntag! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen