Wir haben es auch geschafft, am 23.9.kam unser Lennard morgens zur Welt
Mit 53 cm und 3450 g kleiner und leichter als gedacht, ist aber vollkommen in Ordnung so. Muss nicht jedes Kind so groß, wie seine Schwester sein (56 cm, 4150g)
Der Kaiserschnitt an sich war ok, direkt nach der Narkose wurde mir erst mal schlecht, ging dann aber schnell wieder. Dann ging alles ruck zuck und ich hatte den kleinen im Arm mein Freund ist dann mit ihm und der Hebamme zum waschen etc und danach haben wir im OP noch bisschen gekuschelt. Ich musste dann noch kurz, halbe Stunde etwa, in den Aufwachraum. Dann wieder in den Kreißsaal zu meinen beiden Männern und kuscheln.
Stillen klappt bis jetzt auch ganz gut, hoffe das bleibt so. Bei der großen hats leider gar nicht geklappt. Es tut zwar schon mal weh, wenn er richtig fest saugt, aber wir müssen das beide ja noch ein bisschen lernen und üben. Die Narbe zwickt noch, grad auf der rechten Seite ziemlich viel, aber auch das dauert einfach seine Zeit. Wobei ich das Gefühl habe, dass es nach dem ersten Kaiserschnitt nicht ganz so viel war...
Morgen dürfen wir nach Hause, bin mal gespannt, was die große sagt darf ja leider nicht mit ins Krankenhaus kommen.
LG Bine