Hallo ihr Lieben,
wir haben am 19.9. um 2:10 Uhr ausgekugelt. Katharina war 47cm groß und hatte 2860g.
Wir sind am ET um 22:15 Uhr mit regelmäßigen Wehen (ca. alle 4-5min. aber gut zu veratmen) ins KH gefahren. CTG war noch nicht so eindeutig, MuMu bei 2cm. Ich hab mich aber zur Anmeldung entschlossen, da alleine der vorgeschriebene Corona-Test 2h dauert und ich wegen der längeren Anfahrt nicht noch einmal nach Hause wollte.
Nach ca. 1h im Wintergarten wollte ich in ein Kreiszimmer, da mir im Wintergarten langsam etwas kalt wurde. Zum Glück war nicht viel los und wir konnten übersiedeln.
Ich konnte mich im Kreiszimmer aber nicht mehr aufwärmen, daher wollte ich in die Badewanne gehen. Die Hebamme meinte, wir sollten vorher noch ein CTG schreiben (in A bleibt das nicht permanent dran anscheinend) und zur Toilette. Ich war vorher die ganze Zeit am Gymnastikball, aber das CTG hat während der Wehen immer den Kontakt verloren. Daher sollte ich mich für 20min. hinlegen. Kurz vor Schluss ist dann die Blase geplatzt, ich hab mich so erschrocken kann ich euch sagen - MuMu war nach dem Blasensprung bei 4cm, ab da wurden die Abstände zwischen den Wehen echt kurz und von mal zu mal stärker. Ich wollte aber trotzdem noch in die Wanne, einfach zum Aufwärmen...
Letztendlich hab ich die Maus 1/2h nach Blasensprung in der Wanne bekommen. Echt irre wie schnell das dann ging. Und das beste war, dass ich diesmal keine Gdburtsvegletzungen hatte.
Ich konnte unsere Maus dann auch selber aus dem Wasser heben, das war echt toll.
Ich muss gestehen, diese Geburt war wirklich die schönste von allen dreien.
Jetzt wird gekuschelt was das Zeug hält und morgen Nachmittag dürfen wir nach Hause.
Wir sind alle ganz verliebt in die kleine Maus!
Allen die noch kugeln wünsche ich eine wunderschöne und unkomplizierte Geburt!