Suchen Menü

Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

... sind vorbei und ich war heute wieder beim Arzt! Vorab: die quantitativ genauste Messung war meine Temperatur am Eingang der Klinik, 36.2C. Dank der Schlange am Eingang und dem Abfragen allermöglichen Symptome, hatte ich mehrere Minuten Verspätung, und gerade heute war das einzige Mal, dass es keine Verspätungen gab und der Arzt schon auf mich wartete... Grrr.

Dann war aber alles dran und soweit gesund. Das Kleine hat alles bewegt, Arme, Beine und die Händchen und ich habe es gleichzeitig gespürt, also sind es in der Tat Kindsbewegungen. Das Kleine hat uns außerdem offenbart, dass es ein kleines Brüderchen ist! Einerseits hätte ich gerne ein Mädchen gehabt, da haben wir doch schon so einen schönen Namen... , andererseits bin ich froh, dass mir das rosa-glitzer-stereotype Mädchenzeug wohl erspart bleibt. Und wenn einer meiner Söhne das haben möchte, ist es wenigstens nicht stereotypisch. Aber die Namensuche wird extrem schwierig. Unser Großer heißt Jonathan, was uns wichtig war sind die drei Silben und zumindest die Möglichkeit einer Kurzform (Jon), die auf N endet... Gerne würde ich noch einen solchen Namen finden, aber einige mögliche Kandidaten fallen aus verschiedenen Gründen raus.

Nächste Woche werde ich wohl eine Hebamme treffen, hoffentlich verstehen wir uns, habe keine Lust weiter zu suchen.

Der nächste Termin dann erst wieder in viereinhalb Wochen zusammen mit dem Organultraschall

Und morgen das wichtigste, der große Bruder soll erfahren, dass er großer Bruder wird! Habt ihr es schon den großen Geschwistern gesagt? Wenn ja wie und wie war die Reaktion?

Euch ein schönes Wochenende! 

Bisherige Antworten

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Das mit der Verspätung ist natürlich blöd, aber wenn die Sicherheitsauflagen so sind :-X da muss der Arzt auch verständnis für haben.

 

Schön das alles gesund und munter ist :-)

 

wir haben es unserer Tochter beim FA-Termin gesagt. Sie bekam diese Box von uns geschenkt :GIRL 039:danach durfte sie ihr Geschwisterchen das erste mal im Ultraschall sehen. Das war aber noch vor Corona.

 

Überraschungspaket

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Oh, das ist aber eine schöne Box! Wir haben auch ein Buch bestellt, aber das dauert noch etwas, bis es hier (in Frankreich) ankommt, aber ich mag nicht länger warten. Ich mache mir ständig Sorgen, dass mich jemand anspricht, wenn unser Sohn dabei ist. Er soll es ja schon von uns erfahren.

Ich hoffe so sehr, dass sich bei dir alle Sorgen bald in Luft auflösen, bzw eine triviale Erklärung dafür gefunden wird! 

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Herzlichen Glückwunsch zum Baby-Boy!! Freut mich, dass alles gut aussieht [:-}

Kannst du die Schwangerschaft etwa noch verstecken? Das geht bei mir schon lange nicht mehr.. Die großen Geschwister haben das Us Foto bekommen und sollten raten, was das ist. Aber die Geschwister sind auch etwas älter ;-)

Jungs sind da ja oft nicht soo euphorisch wie Mädels. Ich hoffe er wird sich freuen, bald großer Bruder zu werden :-)

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Glückwunsch, dass alles so prima aussieht :-) was ein schöner Tag für uns. 

Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß dabei, dem großen Bruder die Nachricht des baldigen Spielgewährten zu erzählen. Er wird sich sicher sehr freuen.  

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Wirklich ein schöner Tag - zumindest der Vormittag. Danach zwei online Konferenzen, die zweite davon sollte eigentlich an der US amerikanischen Westküste stattfinden und irgendwie ist es ja doch schade jetzt nicht dort zu sein... Und so online ist es einfach schwierig mit der Zeitumstellung gut mitzukommen.

Ich bin mal gespannt, wie die große Nachricht morgen aufgenommen werden wird! 

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Hehe, nein ich kann es nicht mehr verbergen, das geht gerade noch so bei einem zweijährigen... Ich bin jetzt schon über eine Woche nicht mehr hinten in den Garten gegangen, weil ich Sorge hatte, dass die Nachbarn die Schwangerschaft ansprechen und unser Sohn es somit nicht von uns erfährt. Deswegen müssen wir es ihm morgen auch unbedingt sagen!

Es ist so schwer einzuschätzen, ob er sich darunter etwas wird vorstellen können... 

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Hi, ich Schleich mich mal kurz ein (bin aktuell im Geb.forum Juli/August), weil ich wegen des Namens hellhörig geworden bin. 

Unser mittlerer Sohn heißt Valentin, vielleicht wär das ja was für euren zweitgeborenen? Abkürzung auf n ist da zwar schwierig, aber ich finde, die beiden Namen passen gut zusammen. 

Ich wünsche dir noch eine schöne weiter Schwangerschaft, 

liebe Grüße 

Pelle

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Lieben Dank für deinen Vorschlag! In der Tat war Valentin, glaube ich, auf der erweiterten Liste bei unserem Sohn... Wir haben leider noch die zusätzliche Schwierigkeit, dass wir in Frankreich leben und da sollte der Name auch für deutsche Ohren schön klingen, wenn er französisch ausgesprochen wird und das ist bei vielen (für meinen Geschmack) grenzwertig. Aber es kann sich ja auch in den verbleibenden Wochen noch ändern der Geschmack. In der Tat passen beide Namen gut zueinander!

Dir auch weiterhin alles Gute, ihr seid ja dann die nächsten! 

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Huhu, ich schleich mich mal dazu!

Mir ist ganz spontan Benedikt (Bénédict) eingefallen. Oder wie wäre es mit Daniel? Konstantin und Benjamin fallen wahrscheinlich unter die grenzwertige Aussprache, oder?

Alles Gute weiterhin!

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Oh, huhu, schön von dir zu hören! Benjamin fällt in der Tat wegen der Aussprache raus, die "in" Laute sind keine Freude für meine Ohren... Konstantin ist zusätzlich schon in der Familie vergeben. An Benedikt oder Daniel habe ich in der Tat noch nicht gedacht... Mal sehen wie sich die Namen so entwickeln bzw meine Einstellung ihnen gegenüber... Hoffe euch geht es gut! 

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Freut mich für dich, dass alles gut ist :-)

Habt ihr es Jonathan gesagt? Was er hat gesagt?

LG

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Wie hat dein Sohn die Bruderneuigkeiten aufgenommen???

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Heute morgen haben wir es unserem Sohn gesagt! Gestern war er nicht so gut drauf, da haben wir es lieber verschoben. 

Erst hat er nur kurz genickt und "ja" gesagt. Im Nachhinein war es ein dummer Moment, da er gerade schon etwas anderes im Kopf hatte, nämlich seine Postbotenfigur zu suchen. Aber er schien es doch realisiert zu haben. Jetzt meint er immer wieder "Da Mama Bauch Baby" oder "Da Bauch Buda. Buda Arm hoch" und dann umarmt er den Bauch oder er sagt "Nonota (das ist er selbst) Buda *schmatz*" und gibt ein Küsschen.

Ich bin nun erst einmal erleichtert, dass es kein Geheimnis mehr ist und keine Gefahr besteht, dass er es durch Kommentare von Dritten erfährt!

Euch allen einen schönen Sonntag! 

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Das klingt total süß wie er es jetzt aufgenommen hat und sich freut. Und jetzt offen reden zu können und zusammen Vorbereitungen zu treffen fetzt doch :-) 

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Süß :IN LOVE:

Re: Fünfeinhalb lange Woche des Wartens...

Es freut mich, dass Du einen schönen Termin hattest und dass alles so ist, wie es sein soll :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen