... sind vorbei und ich war heute wieder beim Arzt! Vorab: die quantitativ genauste Messung war meine Temperatur am Eingang der Klinik, 36.2C. Dank der Schlange am Eingang und dem Abfragen allermöglichen Symptome, hatte ich mehrere Minuten Verspätung, und gerade heute war das einzige Mal, dass es keine Verspätungen gab und der Arzt schon auf mich wartete... Grrr.
Dann war aber alles dran und soweit gesund. Das Kleine hat alles bewegt, Arme, Beine und die Händchen und ich habe es gleichzeitig gespürt, also sind es in der Tat Kindsbewegungen. Das Kleine hat uns außerdem offenbart, dass es ein kleines Brüderchen ist! Einerseits hätte ich gerne ein Mädchen gehabt, da haben wir doch schon so einen schönen Namen... , andererseits bin ich froh, dass mir das rosa-glitzer-stereotype Mädchenzeug wohl erspart bleibt. Und wenn einer meiner Söhne das haben möchte, ist es wenigstens nicht stereotypisch. Aber die Namensuche wird extrem schwierig. Unser Großer heißt Jonathan, was uns wichtig war sind die drei Silben und zumindest die Möglichkeit einer Kurzform (Jon), die auf N endet... Gerne würde ich noch einen solchen Namen finden, aber einige mögliche Kandidaten fallen aus verschiedenen Gründen raus.
Nächste Woche werde ich wohl eine Hebamme treffen, hoffentlich verstehen wir uns, habe keine Lust weiter zu suchen.
Der nächste Termin dann erst wieder in viereinhalb Wochen zusammen mit dem Organultraschall!
Und morgen das wichtigste, der große Bruder soll erfahren, dass er großer Bruder wird! Habt ihr es schon den großen Geschwistern gesagt? Wenn ja wie und wie war die Reaktion?
Euch ein schönes Wochenende!