Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern bei der Feindiagnostik und es sind einige Dinge aufgefallen.
Ich hatte jetzt eine Nacht um das sacken zu lassen und bin nun optimistisch das wir alles irgendwie meistern werden. Gestern war der Tag allerdings für mich gelaufen
Achtung lang!
Vorab: Unserem Baby geht es gut und alle Organe und das Skelett sind super entwickelt Downsyndrom wurde ausgeschlossen.
Folgende Baustellen wurden festgestellt:
1. Es wurden mehrere kleine Löcher an der Herzscheidewand (zwischen linker und rechter Herzkammer) sog. VSD festgestellt. In 4 Wochen ist Kontrolle. Der Arzt sagt es kann noch bis dahin oder bis zur Geburt zuwachsen, wenn nicht muss ich nach der Geburt regelmäßig mit ihm zum Kardiologen. Morgen muss ich zur Genetik-Sprechstunde und dann erfahr ich wie es weiter geht.
2. Ich hab zuviel Fruchtwasser und mein kleiner Zwerg ist 10 Tage weiter als er sein sollte. Somit sind wir plötzlich schon in der 23. ssw wenn man nach seiner Größenentwicklung geht.
Er wiegt ca. 480g und ist ca. 26cm groß. Seine Füßchen sind schon ca. 4cm groß. Dies kann für Schwangerschaftsdiabetes sprechen. Eigentlich hätte das schon im Krankenhaus auffallen müssen, aber da lag der Hauptaugenmerk vermutlich auf meine Beschwerden.
Ich sollte deshalb diese Woche noch zum großen Zuckertest und der wurde heute früh gleich durchgezogen zusätzlich wurde noch extra Blut abgenommen um eine Infektion (toxoplasmose, Röteln, herpes) auszuschließen, dies könnte für das viele Fruchtwasser sprechen.
3. meine linke Schlagader hat sich noch nicht der Schwangerschaft angepasst. Das wird auch nochmal in 4 Wochen kontrolliert. Wusste garni das die sich auch verändern.
4. Mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 24 Stunden von 3,3cm auf 2,5 cm reduziert obwohl ich nichts gemacht hab außer frühs meine Tochter in die Kita zu bringen und Mittags zur Feindiagnostik zu fahren und dort im Wartezimmer zu sitzen. Kontrolle ist nächste Woche Mittwoch.
Mir ist das langsam alles zu viel. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als ein gesundes Baby und eine komplikationsfreie Schwangerschaft.
Aber wir geben jetzt nicht auf und lieben unser Baby jetzt schon unendlich!
Egal wo der Weg noch hingeht. Wir werden alles dafür geben das er gesund auf die Welt kommt.
Gern halt ich euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Hanna & Kleiner Prinz