Mädels! Endlich weiß auch ich, wo meine Plazenta sitzt . Nachdem mir meine FA das ja schon mal gesagt hatte, ich diese Info aber als weniger relevant abgespeichert hatte, musste ich das heute nochmal erfragen.
Es ist eine Hinterwandplazenta. Sie sitzt "eher tief", was aber aktuell noch kein Problem darstellt.
Annabelle geht's total bene, sie ist sehr aktiv (das spüre ich ja schon seit einigen Wochen), hat Purzelbäume geschlagen und hatte leider die gaaaanze Zeit die Hände vor dem Gesicht (wahlweise auch die Füße). Leider konnten wir also kein schönes Bild von ihrem Gesicht machen. Aber das ist OK. Es ist eben Maskenpflicht und die Kleine hält sich wohl daran!
Ich muss noch einmal einen Termin in der Pränataldiagnostik-Klinik machen, denn die Nabelschnur sitzt wohl nicht mittig in der Plazenta. Allerdings sitzt sie wenigstens oberhalb, nicht unterhalb (was wohl bei einem vorzeitigen Blasensprung Probleme mit sich bringen könnte). Meine FA möchte das nochmal abgeklärt wissen, aktuell ist aber auch das kein Problem.
Es ist sehr schade, dass mein Mann wieder nicht dabei war und dass ich dieses Mal nicht mal ein Foto bekommen habe (weil es einfach keinen Sinn ergeben hatte). Mein Mann war etwas traurig . Aber Hauptsache ist natürlich, dass es ihr gut geht und sie zeitgerecht entwickelt ist.
Nach solchen Terminen kann man ja immer die ganze Welt umarmen, gell… und jetzt endlich losshoppen für das Baby. JUHU! Lege gleich los hihi.
Jetzt heißt es wieder vier laaaange Woche warten auf den nächsten Termin. Der ist am 03.06.
Ganz liebe Grüße an Euch alle!