Hallo Mädels,
ich muss mir dringend mal wieder ein paar Gedanken von der Seele schreiben. Es geht um die aktuelle Situation , ich fühle mich seit Tagen gefangen in einem schlechten Horrorfilm. Diese Ungewissheit was kommt , mit der kann ich schwer umgehen , und ich habe das Gefühl es ist ein bisschen ein Tabu laut auszusprechen das man Angst hat , aber was soll ich machen ?! Ich Habe große Angst.
Angst um meine Familie, meine Kinder, meine Eltern, meinen Partner und unser ungeborenes Kind , ich habe Angst um mich selbst, genauso wie um viele Freunde, bekannte und Arbeitskollegen... Ich habe Angst davor wie es uns in den kommenden Wochen geht, egal ob wir gesund bleiben was ich hoffe oder krank werden, wie stecken wir die Zeit weg in der wir ständig aufeinander sitzen, wie stecken die Kinder das weg, wie wird sich die Situation auf das die Entwicklung der Kinder auswirken , und da wenn Schulen und Kitas noch länger geschlossen bleiben ?
Ich habe auch Angst was danach kommt, ich habe jetzt schon das Gefühl es wird hinterher nichts mehr wie es vorher war , was wenn wir geliebte Menschen verlieren, was wenn die Kinder einen bleibenden Schaden behalten der sich im Verhalten zeigt , was wenn es mein Lieblingscafé / Restaurant / Bar nicht schafft ....
mich nimmt das alles sehr mit, ich weiß aber wirklich nicht recht wohin mit meinen Gefühlen ...
wie gehts euch denn ?
Grüße Verena