Hallo Mädels,
habe die Tage die App MOMUNITY entdeckt. Vielleicht ist das auch was für Euch ;-).
Finde es super, dass man sich mit Mamis in der direkten Umgebung austauschen kann (kann man filtern nach Umkreis).
Schönen Abend + LG, Kat
Hallo Mädels,
habe die Tage die App MOMUNITY entdeckt. Vielleicht ist das auch was für Euch ;-).
Finde es super, dass man sich mit Mamis in der direkten Umgebung austauschen kann (kann man filtern nach Umkreis).
Schönen Abend + LG, Kat
Danke fürs Teilen deiner Entdeckung :-)
Du hattest ja auch die tolle Spieluhr entdeckt, hast du dich dafür entschieden?
Liebe Grüße
Die Hersteller von "rock my sleep" haben den Beginn des Verkaufs (vermutlich Corona bedingt) auf November verschoben. Das war mir von der Wartezeit her zu lange.
Ich bin vor einer Woche bei Instagram aber über das Profil von laur_alie.shop gestolpert . Sie ist selbst Mama und stellt verschiedene Spieluhren von Hand her. Weiß nicht, ob der Link hier so tut: https://www.instagram.com/p/CDUUF_vqYCs/
Hab mich sofort in diesen Mond verliebt, mein Mann und ich haben gemeinsam einen Song ausgesucht (man kann aus 80 Stücken wählen) und haben ihn bestellt. Er kommt nicht mehr ganz rechtzeitig zur Geburt, aber so 1-2 Wochen danach sollte er bei uns sein. Ich berichte gerne, wenn er da und in Gebrauch ist .
Der Mond sieht auch toll aus, echt zauberhaft.
Ich glaube ganz am Anfang braucht das Baby noch nicht die Spieluhr, Mamas Stimme ist da viel vertrauter und beruhigender, aber dann ist es ein toller Begleiter.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Du hast ja da mehr Erfahrung als ich . Ich würde sie auch nie einfach nur mit der Spieluhr ins Bett stecken , aber ich hab gern alles… parat. Bin einfach so ein Planungsmensch . Aber natürlich ist es gar nicht schlimm, wenn die Spieluhr erst deutlich nach der Geburt bei uns eintrudelt. Die Vorfreude darauf ist ja auch schön hihi.
Vor zwei Monaten oder so haben wir bei meinem Schwiegervater die Spieluhr meines Mannes von damals ausgegraben. Es war auch ein Mond. Sie tut zwar noch, aber leider nicht mehr soo einwandfrei. Für ihn ist das jetzt total schön, dass Annabelle auch einen Mond bekommt . Das macht es irgendwie noch besonderer.
Dir auch eine schöne Restwoche
LaMa, just vor 2 Tagen kam eine Mail von Rock my Sleep ;-). Man kann jetzt wohl doch schon vorbestellen, allerdings ist Auslieferung erst kurz vor Weihnachten.
Wollte ich Dir noch schnell mitteilen…
Ich hatte mich dort auch angemeldet (wusste ich gar nicht mehr und war überrascht über die E-Mail) aber ja Lieferung ist trotzdem erst so "spät", ich glaub da bin ich zu ungeduldig
Wann genau hast du eigentlich deinen Termin zum Kaiserschnitt? Und habt ihr den auch der Familie verraten?
Liebe Grüße
Aaaah OK, wollte Dir diese Info natüüürlich nicht vorenthalten ;-). Aber dann wusstest Du ja schon Bescheid. Ich bin halt v.a. skeptisch, ob's nicht wieder verschoben wird dann. Ist ja ein Start-Up. Und ehe man es sich versieht, wird's Frühjahr… und bezahlt hat man ja dann schon. Fände ich auch doof.
Am 16.09. ist der KS-Termin. Unsere Familien wissen es. Alle anderen (also außer Euch) nicht. Wir haben gesagt "Mitte September" und dass wir uns melden, wenn sie dann da ist. Ich wollte nicht, dass mir zig Leute einen Abend vorher schreiben - auch, wenn's lieb gemeint ist natürlich. Und sowas verbreitet sich ja dann auch unter Kollegen usw und dann schreibt wirklich Hinz & Kunz, das wäre mir zu stressig und auch zu viel Druck, allen dann antworten zu müssen kurz danach.
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen