Wie war dein Gespräch gestern? Lief alles gut?
liebe Grüsse
@Hanna
Re: @Hanna
Hallöchen,
danke der Nachfrage
Ich versuch mich mal kurz zu fassen:
FA-Gespräch verlief gut. Er hat mich darüber informiert das ich in mehreren Punkten als Risikoschwangere eingestuft werde. Das geht aber jetzt noch ni wegen der Kur, sonst könnt ich die nicht antreten.
Auf die Forderung von meinem Chef das er wissen will wie es weiter geht konnte mein FA auch nichts genaues sagen. Kein Arzt der Welt weiss wie es mir psychisch und körperlich in 4 wochen geht als ich ihm sagte das ich erst seit November in dem Unternehmen bin und kein gutes verhältnis zu den Chefs habe reagierte er sehr verständnisvoll und war überrascht das ich der kurzen zeit mit soviel Mist auf Arbeit klar kommen musste.
kurz gesagt: Nach der Kur geh ich ins BV aufgrund der Risikoschwangerschaft.
Musste dann auf Arbeit, aber Chef war nicht da. Hab dann mit den anderen Kollegen Mittag gegessen und wurde von den meisten herzlich empfangen. Du kannst dir ja denken wer sich weniger über meine anwesenheit gefreut hat
Dann kam der Chef. Ich sagte ihm wie es aussieht und das es auf ein BV hinausläuft. Daraufhin sagte er nur "naja dann sind sie 1 1/2 jahre nicht da. Sie wissen ja das Unternehmen oft im wandel sind und viel passiert"
Für mich klang das stark nach "wenn die elternzeit vorbei ist, dann kündigen wir ihnen"
Ich bin mit einem befreitem Gefühl und mit meinen Privatsachen aus der Kanzlei gegangen.
Re: @Hanna
Richtig so, Hanna. Klar ist der Chef nicht amused, aber sich quasi mit solchen Worten "zu verabschieden" ist nicht die feine Art. Den Satz hätte er sich wohl auch sparen können. Es kann viel passieren. Hört hört... Auch Chefs kommen und gehen btw... Dass man als Frau immer noch solchem Mist ausgesetzt ist, ich fasse das manchmal nicht. Wie die Welt wohl aussähe, wenn auch Männer Kinder kriegen könnten?? Über sowas könnte ich mich ewig ärgern... Als ob wir uns das aussuchen, dass wir eine "Risikoschwangerschaft sind". Als ob wir uns aussuchen, dass wir kotzend zu Hause hängen. Als ob wir uns aussuchen, dass wir ins BV müssen.... ARGH.
Denk jetzt an Dich und dieses absolut ZUCKRIGE US-Foto . Wer weiß schon, was in 1.5 Jahren ist. Jobs kann man wechseln, die Familie bleibt für immer.
Re: @Hanna
Der Satz hat mich auch getroffen, aber ich habe das Glück das in der Steuerberaterbranche sooo hoher Fachkräftemangel ist. Ich werde was neues finden, was besseres und bin da sehr zuversichtlich
Re: @Hanna
Hallo Hanna,
also was deinen Job angeht da kann ich dir nur recht geben. Da gibt es sicherlich genug offene Stellen .... und bestimmt auch welche mit netten Chefs :) und wenn man Ahnung von Buchhaltung und ein bisschen was im Personalwesen kann man ja quasi in jeder Firma arbeiten. Genieß deine Kur, wo gehts denn hin ?
Und im Anschluss gehst erstmal sorglos ins BV und in Mutterschutz und Elternzeit. Denk einfach nicht mehr an den blöden Chef.
LG
Re: @Hanna
Aus AG-Sicht ist es natürlich immer ungünstig wenn eine Angestellte schwanger wird aber ich komm ja auch irgendwann wieder. Ist ja ni so das ich jetzt ne Wollny-Familie gründe
Wir fahren nach Kühlungsborn an die Ostsee
Re: @Hanna
Ich finde es manchmal echt unmöglich, was manche Leute so sagen. Das sie nicht jubelnd in die Hände klatschen ist ok, aber immer irgendwelche Andeutungen. Dabei fällt es einem eh schon schwer. Immerhin bist du finanziell abgesichert und kannst in Ruhe im BV auf dein Wunder aufpassen.
Meine Stelle ist bis kurz vor Ende der Elternzeit befristet und mein Chef hat mir zu verstehen gegeben, dass ich mich danach neu bewerben muss, wenn ich bleiben möchte. Ich kann ihn verstehen, aber so hält man keine Leute.
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit an der Ostsee! Genieß es! Es gibt, wenn du mich fragst nichts schöneres als Meeresrauschen, kühlen Ostseewind und danach eine heiße Tasse Kakao!
Re: @Hanna
Neinso hält man wirklich keine Mitarbeiter ich hoffe ich komme nach der Elternzeit endlich mal in irgeneinem unternehmen an in dem ich glücklich bin und gern zur arbeit gehe zurück blickend hatte ich das das letzte mal 2010 in meiner 1. Ausbildung. Danach gings nur noch vom Regen in die Traufe.
Ich freu mich schon sehr aufs Meer ich liebe den Meeresduft, den Sand und das Rauschen Als Rentnerin kauf ich mir ein Haus am Meer
vielleicht haben wir Glück und uns erreicht ein bisschen Frühling
Re: @Hanna
Ich bin auch sehr gespannt, wie das bei mir wird.
Habe vor, tatsächlich ein Jahr in die Elternzeit zu gehen und hoffe, dass ich danach irgendwie doch Teilzeit machen kann, 4-Tage-Woche fänd ich gut.
Gesetzlich ist der AG ja verpflichtet, Dir die Stelle bzw. eine andere Stelle bei gleichem Gehalt freizuhalten. Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf, wie das dann wird.
Es ist wirklich schlimm, dass man sich als Frau immer solche Gedanken machen muss. Als hätte man nicht schon genug Sorgen bzw. Gedanken um alles. Aber, ich will (noch) nicht meckern - ich weiß ja nicht, wie es dann bei mir wird danach. Bislang war der Konzern immer gut und fair zu mir. Aber ich war halt auch noch nie schwanger ;-) und kein "Problem".
Re: @Hanna
Wusste ich garni das der AG dazu verpflichtet ist. Kommt zeit kommt Rat. Ich konzentrier mich erstmal nur auf das Hier und Jetzt
Re: @Hanna
Sehr schön, dass mit dem Krümmel alles gut ist. Jetzt kannst du dich auf die Kur und deine Tochter konzentrieren.
ich kenne so Aussagen auch. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Durfte nach dem Mutterschaftsurlaub (bei uns leider nur 13 Wochen!!) nicht reduzieren. Er wollte, dass ich Vollzeit arbeite oder kündige. Hab mich natürlich für eine Kündigung entschieden. Er wollte dann noch, dass ich vor dem Mutterschutz kündige, damit sie die 13 Wochen nicht bezahlen müssen. Muss noch dazu sagen, dass ich in einer Kita gesrbeitet habe.
also schei.. auf den Chef und diesen Job. Es kommt sicher was besseres.
und jetzt erst mal die Schwangerschaft geniessen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen