Vermutlich als Bummelletzter dieses Forums hat sich auch Flomi Blobb zu uns auf den Weg gemacht und wurde gestern Nachmittag geboren. Da waren wir beim deutschen ET +10 und beim französischen ET +2. Spätestens am Freitag wäre vermutlich eingeleitet worden, aber das war dann zum Glück nicht mehr nötig.
Als es absehbar war, dass es ähnlich lief wie bei seinem Bruder - da war auch der Muttermund schnell offen bei 8cm und dann trotz aller Wehen fördernder Maßnahmen, wie in die Wanne steigen oder die Fruchtblase öffnen, passierte stundenlang nichts mehr - habe ich mich dann doch rasch für eine Periduralanästhesie entschieden. (Das ist in Frankreich eh gang und gäbe direkt eine Anästhesie zu nehmen.) Und siehe da so waren die Wehen ertragbar, ich konnte eine Position halten, die begünstigt hat, dass der Kleine in den Geburtskanal rutscht, und kurz drauf war er auch schon da! Ich war sehr froh über diese Entscheidung und ich so die schreckliche Quälerei vom letzten Mal vermeiden konnte.
Der kleine Flomi Blobb hat kurz nach der Geburt sofort angefangen an der Brust zu trinken und seitdem quasi nicht mehr aufgehört!
Auch schön war, dass der große Bruder ganz problemlos den Tag mit den Großeltern verbracht hat und der Papa die ganze Zeit dabei sein konnte. Jetzt wird fleißig gekuschelt und morgen wollen wir dann endlich wieder heim!