Hallo Mädels,
für die allgemeine Verkündung der Schwangerschaft ist es natürlich noch was früh. Eigentlich wollte ich niemanden, außer meiner Schwester, die von Anfang an Bescheid weiß, vor der 12. Woche Bescheid geben.
Jetzt ist es aber leider so, dass meine Eltern für Anfang September einen zweiwöchigen Urlaub planen und ich befürchte, kurz davor sind ihn zu buchen. Eigentlich wollte ich meinen Eltern nichts vor der 12. Woche erzählen, insbesondere auch deswegen, weil meine Mutter mehrere Fehlgeburten hatte, bevor ich geboren wurde,die sie damals sehr mitgenommen haben und ich fürchte, dass sie dann irgendwie retraumatisiert werden könnte, wenn es nicht klappt. Zumal es das erste Enkelkind für meine Eltern wäre und sie sicher mega happy wären.
Allerdings möchte ich auch nur sehr ungern, dass meine Eltern erstmal zwei Wochen im Urlaub sind, wenn ihr Enkelkind geboren wird und abgesehen davon, weiß ich ja auch nciht, wie es mir dann geht und ob ich neben der Unterstützung meines Partners nicht auch die meiner Eltern benötigen werde. Andererseits habe ich auch noch Schwestern und natürlich die Verwandtschaft meines Partners vor Ort.
Was meint ihr: dann besser erzählen, wenn am Mittwoch beim Frauenarzt (7+1) alles in Ordnung ist oder? Ich fühle mich mit keiner der beiden Alternativen wirklich gut, aber vielleicht ist das frühzeitige verkünden dann doch das geringere Übel.
Warum müssen sie auch ausgerechnet dieses Jahr im September einen Urlaub planen!