Übelkeit / Sodbrennen
Hatte jemand von euch auch schon so früh Sodbrennen?
Die Übelkeit führt dazu dass ich weniger esse als sonst und wenn ich was esse, dann hab ich danach meistens fürchterliches Sodbrennen. So dass ich mich manchmal kaum noch zu halten weiss.
Meistens hab ich dies nach einem Hauptgang. Ich frage mich ob ich auf die warme Küche verichten soll und häufig einfach was kleines kaltes essen soll. Aber ob das gesund ist?!
Re: Übelkeit / Sodbrennen
Lg und gute Besserung
Re: Übelkeit / Sodbrennen *einschleich*
Man sollte eben fettiges, sehr scharfes Essen und viel Zucker meiden, wenn sich Sodbrennen ankündigt. Grundsätzlich kann man in der ss aber leider nicht soooo viel dagegen tun, weil es hormonell bedingt und auch ans Babywachstum gekoppelt ist...
Ja, lieber gedünstetes Gemüse statt Rohkost , da muss ich Anne0504 Recht geben .
Allerdings würde ich immer erstmal Naturheilkunde bevorzugen statt Chemiekeulen. (z.B Schüssler Nr 9 , im akuten Fall 1-2 Tabletten alle 15min im Mund zergehen lassen)
V.a. ist Pantoprazol/ Omeprazol nicht so ohne
- Nimmt eine werdende Mutter in der Schwangerschaft Säureblocker, kann dies das Allergierisiko des Kindes steigern, sein Immunsystem negativ beeinflussen und überdies sein Risiko erhöhen, später zum Asthmatiker zu werden, wie Forscher der University of Edinburgh im Januar 2017 verkündeten. Sie hatten festgestellt, dass Kinder, deren Mütter in der Schwangerschaft Säureblocker verordnet bekamen, viel häufiger an Asthma litten als Kinder, deren Mütter diese Medikamente nicht genommen hatten.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/saeureblocker-erhoehen-sterberisiko.html
Außerdem kannst du (falls es dich nicht ekelt ) Leinsamen am besten über Nacht quellen lassen und dann zum Frühstück mit Haferflocken und z.B Banane essen - yammie ich liebe Haferschlonze
LG und gute Besserung Catriona
@Isabell
Liebe Isabell,
leider kommt das in der Schwangerschaft recht häufig vor, ich wünsche Dir daher das es schnell wieder enden wird.
Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt die bei Sodbrennen helfen können:
Ich habe hier in unseren Foren übrigens immer wieder gelesen, dass es vielen hilft Nüsse zu kauen oder nur kleine Mengen zu essen und gut zu kauen.
Ich hoffe, die Tipps werden Dir schon einmal eine Hilfe sein und wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
Victoria
Re: Übelkeit / Sodbrennen
Hatte einmal Sodbrennen, seit dem trinke ich nach jeder kleinen Portion ( egal ob warm oder kalt oder fettig oder scharf) ein kleines Glas Milch. Hatte bisher keine Sodbrenn-Beschwerden mehr.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen