Schwangerschaftsapp
Wer von euch kann mir ne gute App empfehlen? Eines das mich durch die Schwangerschaft begleiten kann?
Ich hab eins, aber irgendwie bin ich mit dem nicht so glücklich...
Re: Schwangerschaftsapp
Hallo Isabelle,
also ich hab die Schwanger+, die finde ich ganz gut. Gibt ganz viele Infos und man jede Menge eintragen und angucken. Hab aber bisher auch keine anderen getestet.
Welche hast Du denn bisher?
LG Tanja
Lach...ok, dann hab ich Dir ja die richtige empfohlen . Weißt Du denn noch, wie die von damals hieß?
Schwangerschaft + ist gut, aber mir passen die Bilder nicht.
Also die 2DScans, weil sie rein gar nichts erklären und weil mich die Bilder viel mehr verwirren, als das sie mir Sicherheit geben.
Naja... mal schauen, vielleicht find ich die alte app im store wieder...
Ich hatte preglife und Schwangerschafts als apps,fand beide sehr gut..einfach und informativ.
Lg
Hi Isabelle,
Ich glaube, ich weiß, welche App du meinst. Da gab's zum Beispiel zu den US-Bildern kleine Info-Links, was was ist etc. Das war ganz nett. Ich hatte die bei meiner ersten Schwangerschaft im Juni 2018 auch, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.
Ich hab mir letztens ungefähr alle Apps runtergeladen, die ich finden konnte, aber die ist tatsächlich nicht dabei
Übrig geblieben sind übrigens:
- schwanger +: gut find ich bei der, dass es jeden Tag was zu lesen gibt.
- preglife
- pregnancy: die ist irgendwie 5 Tage voraus bei mir.
@all
Hallo liebe Isabelle und alle anderen,
ich schleiche mich kurz ein, denn bei 9monate gibt es einen "Schwangerschftskalender" mit wöchenentlichen Informationen zur Entwicklung des Babys.
Den Kalender kann man in seinem Profil hinterlegen und er ist mit seinen Infos ein schöner Begleiter während der Schwangerschaft.
Hier der Link zum Kalender: https://www.9monate.de/tool-services/schwangerschaftskalender/
Viele Grüße
Victoria
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen