Suchen Menü

Piep

Ich dachte mir ich starte einfach mal ein Piep und verichtw so ein bisschen von Leben mit Kailey :GIRL 154:

Habe mir in der Schwangerschaft noch versucht die schlimmsten Szenarien vorzustellen und gedanklich darauf vorzubereiten, damit ich nicht enttäuscht bin, wenn es tatsächlich so läuft. Ich muss sagen ich bin wirklich sehr froh, das das komplette Gegenteil der Fall ist. Mein kleiner Spatz könnte entspannter nicht sein. Haben es tatsächlich am Wochenende schon gewagt für 4 Tage 500 km zu meiner Familie zu fahren und das komplett ohne Probleme. Stillen läuft auch super habe keine Schmerzen seit dem Milcheinschuss. Diese Woche wird Kailey tatsächlich schon 1 Monat alt und ist heute bei 57cm und 4830g (Geburt 53 cm und 3730g). Muss schon die 56er Sachen aussortieren. Die Nächte laufen super. Ich dachte immer ich muss alle Stunde aufstehen und sie beruhigen, aber nein. Die meiste Zeit schläft sie 3 bis 4 Stunden am Stück :-* sie dreht sich schon fleißig von rechts nach links und auf dem Arm kann sie ihren Kopf allein heben. Bei mir selber ist auch alles sehr schnell zurück gegangen. Wochenfluss ist vorbei, meine minimale Nahr ist verheilt, Gewicht von vor der Geburt habe ich auch erreicht, ist nur noch ein wenig überschüssige Haut und die Streifen die mir geblieben sind :JOKINGLY:

Nächste Woche steht dann die U3 an. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Tochter und mir selbst und freue mich jeden Tag aufs Neue was er so mit sich bringt. Auch wenn manche Tage ein bisschen anstrengender sind, durch Wachstumsschübe oder zu viel Luft im Bauch, aber der Papa unterstützt mich dabei soviel er kann. Hat leider keinen Urlaub mehr dieses Jahr und Elternzeit hat er auch nicht beantragen wollen, weil er trotzdem arbeiten müsste (seine Mutter ist seine Chefin und sie will unser Kind für sich, aber das wird so bald nicht passieren, da wir ihr beide nicht genug vertrauen und sie mich vor meinen Eltern in der Öffentlichkeit letztens zur Sau gemacht hat, aber das ist eine lange Geschichte)

Unsere zwei Kater sind noch auf Abstand mit unserer Tochter, aber nähern sich immer mehr an das ist ganz putzig zu beobachten :GIRL 039:

Freue mich auf weitere Berichte :-)

Bisherige Antworten

Re: Piep

Hey Vivi,

schön, von euch zu lesen! Das hört sich zauberhaft an... klingt richtig nach einer entspannten ersten Zeit, die den Tank für anstrengendere Zeiten gut füllt! Heftig finde ich ja, wie deine Schwiegermama so zu ticken scheint=-O es gibt ja doch auch eine Rechtsanspruch auf Elternzeit!? Puh, da bin ich ehrlich gesagt froh, Familie und Arbeit zu trennen...

Ich trage den Bauchbewohner ja immer noch mit mit herum (ET +1) und bin gerade total genervt von meiner Erkältung. Mache mir die ganze Zeit Sorgen, dass es mich noch so richtig erwischt und ich dann mit Fieber die Geburt bewältigen muss. Jaja, ich weiß, unter der Geburt merkt man das wohl nicht so doll, aber schön ist anders... und bislang war ich echt gelassen und entspannt. Blöder Erkältungskram!:DEVIL: Außerdem frage ich mich, ob ich die Wellen so richtig messen kann, weil ich sie bislang nur im Rücken spüre und dort längst nicht so schöne Höhepunkte zu spüren sind, wie wenn ich's im Unterleib spüren würde. Bitte sagt mir, dass man das trotzdem total gut spürt und weiß, wann es soweit ist...O:-)

Ihr seht: eigentlich ist alles gut und es geht langsam voran, gleichzeitig bin ich aber gerade auch irgendwie ein bisschen genervt.

Gerne mehr Baby-Geschichten zur Motivation!:-*

Re: Piep

Ja bin sehr gespannt wie es wird, wenn Kailey Zähne bekommt :-[ und ja mein Schwiegermonster ist so eine Sache für sich... das würde eine lange Nachricht werden, drum lass ich das mal...

Kann ich verstehen das du da genervt bis :( ich drücke die Daumen, das du die Erkältung schnell los wirst. Hoffentlich noch vor der Geburt :) 

Also ich hab die meisten Wehen verschlafen hab aktiv nur eine Stunde mitbekommen und veratmet. Bei den Presswehen bin ich aber wieder aufgewacht, dachte aber ich hab einfach nur Verstopfung und hätte ich nicht angefangen zu bluten, hätte ich meine Tochter wohl auf dem Klo bekommen :GIRL 101: 

Re: Piep

Das klingt wirklich sehr entspannt bei dir. 

Letzte Woche war super anstrengend( erste Woche zuhause).... wir hatte unsere Startprobleme, Milcheinschuss kam recht spät, sodass ich zufüttern muss... der Kleine hat fast 300g abgenommen im KH, Zuhause wurde es nicht besser. Er weinte meist abends von 17-23 Uhr. Zwischendurch hat er mal 15-30 Min. geschlafen.... aber sonst windel, stillen,windel..... 

Seit Freitag ist das glücklicherweise vorbei. Er hat jetzt bisschen mehr als Geburtsgewicht, wir müssen nicht mehr so viel zufüttern und er schläft tagsüber 3-4 Stunden und nachts sogar 5-6 Stunden... das entspannt dann doch noch. Mein Mann hat auch kein Urlaub und auch keine Elternzeit da er erst eine neue Stelle angefangen hat. Ihm wird es etwas zuviel, hab ich das Gefühl und versuche soviel wie möglich in der Schlafphase zu machen, damit er den Haushalt nicht noch hat.

Unsere 3 Hunde kommen gut mit unserem Engel zurecht. Sie schnüffeln immer an ihm und unsere Bella begrüßt ihn auch nach jedem schlafen. Nur wenn er schreit, dann verziehen sie sich und wollen in Ruhe weiter schlafen 

Re: Piep

Da piep ich doch auch mal mit.

Sara schläft grad wieder neben mir. Das macht sie tagsüber die meiste Zeit, wenn sie nicht grad Hunger hat. Dafür ist sie leider abends nur schwer zum Schlafen zu bringen. Sie kommt immer wieder und will was trinken. Auch wenn sie eigentlich schon lange satt sein müsste. Meine Hebamme meint, dass sie wahrscheinlich einfach nur meine Nähe möchte und sie hat mir empfohlen, Sara mal zu pucken, dass sie zur Ruhe kommt. Das will ich heute abend mal testen.

Das Stillen klappt soweit ganz gut, die Möppies sind prall gefüllt. Leider sind die Brustwarzen ein wenig lädiert, so dass ich Schmerzen habe. Nehme jetzt pro Stillvorgang nur eine Seite (hab sonst immer an beide Seiten angelegt), so dass die andere Seite eine Runde Pause hat.

Saras große Schwester findet sie natürlich toll, merkt aber auch, dass mit ihr noch nichts los ist und macht dann doch eher ihr eigenes Ding. Schwierig finde ich es aktuell zur Schlafenszeit, dass Maria mit bei uns im Bett schläft und abends noch ganz schön aufgedreht ist. So ist es schwer, Sara zum Schlafen zu bringen (wir schlafen alle im Schlafzimmer), wenn die Große ständig daneben rumhampelt und erzählt. Auf der anderen Seite will ich mit Maria auch nicht die ganze Zeit rummeckern. Ist grad so ein kleiner Drahtseilakt, der durch meine permanente Müdigkeit nicht gerade einfach ist. Aber gut, auch das wird sich sicherlich noch einspielen.

 

Re: Piep

Oh ja, abends ist immer schwierig, aber das puken hat bei mir nur bedingt geholfen. Meine Hebamme meinte, dass die tatsächlich abends mehr Hunger haben, weil da der Tag verarbeitet wird und dadurch mehr gebraucht wird:JOKINGLY:

Wenn er dann schläft, kann glaube ich eine Bombe explodieren, dass juckt meinen Zwerg nicht. Gut im KH war von vornherein alles immer laut. Der Besuch, die Schwestern, die Ärzte....Türen die aufgerissen wurden... hab Zuhause bisher auch nicht extra leise gemacht. 

Das mit der Brust habe ich auch schon überlegt, die eine tut höllisch weh...aber kann man das so einfach, eine weglassen? Nach 4 Std. Laufen beide Seiten aus, dann muss ich schauen, dass Zwergi wach wird:-X

Das spielt sich sicher ein bei euch, drücke euch die Daumen und hoffe dass ihr bald zu Schlaf kommt.:THUMBS UP:

Re: Piep

Das Puken hat bei mir gestern auch nichts gebracht. Sie wollte immer raus aus der "Umklammerung". Hab Sara dann noch mal angelegt und danach hat sie geschlafen. Heute Nacht lief es wieder super, dass sie jeweils 4h geschlafen hat.

Also mir hat es schon geholfen, abwechselnd die Brüste je Stillvorgang zu nehmen. Unter die andere Brust hab ich ne Mullwindel gelegt und sie mittropfen lassen. Man merkt auch, dass die Nachproduktion sich anpasst. Wenn sie komplett verheilt ist, nehme ich wieder beide Seiten.

Re: Piep

Guten Abend Zusammen,

Ich bin wirklich erstaunt wie unterschiedlich die Geburten verlaufen sind und mit was wir so alles kämpfen müssen.....

Es ist schön zu Lesen, das mancher einer ohne große Blessuren davon gekommen ist und manche wirklich nach Wochen zu kämpfen haben......

....mein Schlumpf und ich sind ja seit letzter Woche zu Hause.....er möchte auch viel getragen werden, schläft aber Nachts auch schon Mal 2-3 Stunden am Stück....

Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Wochenfluss und stehe mit einem Bein im  Krankenhaus.....im Moment mache ich alles was meine Hebamme sagt die noch täglich kommt......

Für meinen 3 Kaiserschnitt ist meine Gebärmutter schon sehr weit zurück gebildet....aber trotzdem fließt zu wenig......manchmal habe ich nur morgens etwas.....ich trinke Tee und muss bestimmte Übungen machen.....und Versuche immer wieder auf dem Bauch zu liegen...auch muss ich morgens und abends Temperatur messen um rechtzeitig einen Stau zu erkennen....,das belastet mich sehr....

Den babyblues hatte ich auch, aber diesmal nicht so schlimm.....

 

...was mich es noch nicht so genießen lässt, ist die Gewissheit das ich mich in 4-6 Wochen beim Chirurgen vorstellen muss wegen den dämlichen Hämorrhoiden, die müssen nämlich operiert werden......das bedeutet auch nochmal Krankenhaus....:,(....jetzt habe ich mehr gejammert als ich wollte....

Liebe Grüße an Euch....es tut gut von euch zu lesen und zu schreiben...

...

Re: Piep

So jetzt komm auch mal zum mitpiepen

Bei uns läufts recht gut.. Gestern saß ich zum ersten mal wieder auf dem Pferd (exakt 2 Wochen nach Idas Ankunft) ging super gut -alle Gangarten ...[:-}- der Muskelkater ist schon da ... meinen Mädels gebe ich auch schon seit Mitte der 2. Woche Reitstunden 8-)

Ich wüßte auch echt nicht wie es mir ohne ginge... so rein psychisch. Und meinen Hunden hat die Stallluft auch gefehlt .

Falls ihr euch erinnert .. die eigentlich für die Hausgeburt "gebuchte" Hebamme besteht auf 1 Woche komplett liegen im Wochenbett.. oh je ne ... gut unsere Geburt war soweit auch recht unkompliziert - je mehr Berichte ich lese umso deutlicher wird mir, dass das schon ne Traumgeburt war....Der erste Spaziergang an Tag 3 war vielleicht bisl lang und bei uns gehts halt nur den Hügel hoch und runter .. aber dann hab ich eben am nächsten Tag wieder langsam gemacht.

Mein Mann ist dann auch Montags wieder arbeiten gegangen..Selbstständig eben und es waren Mitarbeiter ausgefallen- aber das war ja auch kein Problem.. er hat die Hundis mitgenommen und so musste ich mich nur um uns 2 kümmern . Ansonsten umsorgt er mich gut und ist so verliebt in seine kleine Maus den ersten kleinen Wutanfall von Ida-oder was auch immer :-Xhat er so liebevoll weggeschuckelt :IN LOVE::-*

 

Ida ist bisher recht "pflegeleicht" - nur 1 Tag saß mal vermehrt der Pubs quer .. Mama hat´s mit den Äpfeln übertrieben:-(

Beim Unterricht hängt sie friedlich quiekend in der Manduka ...Nachts kommt sie jetzt so alle 2-3 Std aber meistens schmatzt sie nur vor sich hin , damit ich sie dann stille.. Nur in ihr Nestchen (liegt im Bett zwischen uns) möchte sie nicht direkt abgelegt werden. Aber dann schläft sie halt erst auf dem Arm oder Bauch ein und wird dann ins Nestchen verfrachtet ;-)

An den unterbrochenen Schlaf muss ich mich echt noch gewöhnen... Aber dafür ist man ja zu Hause und dann schlafen wir eben noch bis halb 10 8-).

Und was total cool ist meine alten Hosen passen auch schon wieder 8-)[:-}und ich hab 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft ...das hätte ich ja echt nie gedacht - wo ich sonst echt eher zur weiblichern Figur neige! Jetzt müssen halt nur die Muskeln wieder her .

 

LG an alle und ich hoffe euch gehts gut !

Re: Piep

Huhu,

nachdem Yunus eben das erste mal (!) alleine eingeschlafen ist und das in der Federwiege komme ich auch zum Schreiben.[:-}

Mir ging es nach der Geburt nicht so gut, ich hatte starken Babyblues und habe ab Tag drei nur noch geweint. Ich muss dazu sagen das mein Körper von der Geburt ganz schön mitgenommen wurde. Ich habe jetzt, 5 Woche  nach Geburt, noch immer eine Überreizung im linken Arm und massive Rückenschmerzen. Zudem habe ich das Raynauld Syndrom und ich bin beim Stillen am Anfang die Wände hoch gegangen vor Schmerzen, da es immer so weh tat habe ich natürlich auch nicht gespürt wenn ich ihn falsch angelegt habe und war dementsprechend wund und blutig. Mit haben vorrübergehend Stillhütchen geholfen und ich nehme immernoch hoch dosiert Magnesium ein. Mein Mann hat mich super unterstützt aber überhaupt nicht verstanden warum ich so traurig und weinerlich bin. Das hat auch zu Konflikten geführt. Ich war die erste Woche tatsächlich fast komplett im Bett weil ich nicht aufstehen konnte. Zudem bin ich Stressinkontinent was mich psychisch auch ganz schön mitnimmt. Ich hoffe das sich das noch gibt, Anfang November startet mein Rückbildungskurs.

Mittlerweile geht es mir besser und wir haben uns ganz gut zusammengerauft. Yunus ist sehr unkompliziert, solange er Körperkontakt hat ist er das zufriedenste Baby der Welt. Er ließ sich aber - bis heute - maximal für 3 Minuten ablegen in die Federwiege, ohne Bewegung gar nicht. Geschlafen hat er am liebsten im Tragetuch oder auf meinem Arm während ich auf dem Pezziball hüpfe. So haben wir viele Nächte verbracht... Mittlerweile stehe ich aber nach einer durchgehüpften Nacht erst gegen Mittag auf damit der Schlafmangel nicht zu groß wird und ich schlafe teilweise mit ihm im Tragetuch. Ich weiss nicht wie das Mehrfachmamis machen, ich bin so ganz schön gefordert... Aber wenn dann Nachts das erste soziale Lächeln kommt ist alles vergessen.:IN LOVE: Ich bin so verliebt in den Kleinen und es ist unfassbar wie schnell er sich entwickelt. Er ist schon total wach, schaut sich alles genau an und freut sich. Zugenommen hat er auch schon 1 Kilo! Leider hat er auch unter Verdauungsschwierigkeiten zu leiden, es ist schlimm zu sehen wie er sich mit den Pupsen so quält. Wir haben bisher auch nur sporadisch die Stoffwindeln in Gebrauch da er stündlich kackert und ich nicht wüsste wie ich den Wäscheberg bewältigen sollte. Da ich mich aber von meinen vorherigen Vorstellungen und meinem eigenen Anspruch was Haushalt usw. betrifft schon verabschiedet habe ist das nicht so schlimm. Größe 50/56 ist hier auch schon zu klein, so kann ich einige Wollüberhosen ungebraucht wieder zurück geben.;-)

So, der kleine Mann regt sich, ich gehe mal die Federwiege anschubsen. Falls jemand von euch noch Tips hat für Kinder die sich nicht ablegen lassen immer her damit! Mit Tragetuch ist ja fast alles möglich, aber die Freiheit alleine auf die Toilette zu gehen oder mal zu duschen hätte ich gerne wieder zurück :-[

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen