Suchen Menü

Konzertbesuch??

Hallo Mädels,

einen entspannten Start in die Woche euch allen. 8-)

Ich würde gern mal eure Meinung zum Thema Konzertbesuch hören. Und zwar habe ich vor der SS nach endlos langem Suchen und Warten eine begehrte Rammstein-Karte ergattert. [:-}Zum Zeitpunkt des Konzerts wäre ich in der 23. SSW. Da das Gehör des Würmchens schon entwickelt ist und es hören kann, habe ich Bedenken was die Lautstärke angeht. Jetzt steh ich irgendwie zwischen den Stühlen, ich möchte unbedingt hin, weil ich schon seit Jahren versuche eine Karte zu bekommen und die Jungs ja nun auch in einem Alter sind, wo man nicht genau weiß ob die irgendwann mal wieder auf Tour gehen aber ich möchte auch dem Baby nicht schaden. :-X Zum Glück hatte ich damals Sitzplätze auf einer Tribüne bekommen, da geht man wenigstens dem Geschubse aus dem Weg...

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus für eure Antworten und einen schönen Tag! :ROSE:

LG passatprinzessin

Bisherige Antworten

Re: Konzertbesuch??

Hi Passatprinzessin,

also ich wuerde gehen! ich war letztens auf einem Konzert da war ich Ende 19. Woche. Leider keine Sitzplaetze, aber es war ein Reggaekonzert und da wird zum Glueck ja nicht viel geschubst (leider aber Marihuana geraucht...). Lief alles gut ueber die Buehne. Vor allem wenn du einen Sitzplatz hast wuerde ich mich keine grossen Sorgen machen, da das groesste Problem auf Konzerten eher das lange stehen ist (ich konnte mich gluecklicherweise an einen Pfeiler anlehnen). ich glaub ich hab woanders gelesen, dass die lautstaerke nicht so schlimm fuers Baby ist, solange du nicht direkt neben den Boxen stehst ;) Ob die Lautstaerke dem baby gefallen wird sei natuerlich dahingestellt. Vielleicht rebelliert es dann ja ein bisschen in deinem Bauch, aber das ist ja in Ordnung :)

Viel Spass auf dem Konzert! :GIRL 252:

 

Re: Konzertbesuch??

Hallo,

also ich denke ja schon, dass Rammstein noch ein paar Jährchen durch die Musikhallen touren werden, aber ich weiß, was du meinst :-).

Ich würde mich wegen dem Lärmpegel nicht so viel Gedanken machen. Die Menschenmenge würde mir mehr zusetzen. Selbst wenn du einen Sitzplatz hast, bis du von der Menschenmenge nicht verschont. Da heißt es beim Einlass Schlange stehen und bei Größen wie Rammstein kann diese schon sehr lang sein und auch beim Rausgehen das gleiche Spiel. Allerdings kann man dem dann schon etwas entgehen, indem man sich später anstellt und am Schluss entweder ein paar Songs vor Ende geht oder länger wartet, bis der größte Teil sich verflüchtigt hat. Allerdings wenn schon Rammstein, dann schon bis zum Schluss.

Ich habe schon Festivals miterlebt, wo Schwangere den Behindertenbereich der Veranstaltung mit nutzen durften. Evtl. wäre das auch eine Überlegung wert. Selbst wenn du einen Sitzplatz hast, drückt sich auch ständig jemand vorbei, weil das Bier alle ist etc.

Wegen des Lärms kann es sein, dass dein Kleines etwas unruhig ist, aber generell ist dein Baby sowieso ständig mit Lärm umgeben. Dein Herz schlägt, dein Magen knurrt, dein Darm gluckert und ständig huscht Blut durch deine Adern. Ebenso dämpft Fruchtblase und Fruchtwasser auch noch einiges an Lärm. Also ich würde auch gehen.

Viel Spaß beim Konzert

LG

Re: Konzertbesuch??

Hy, also ich war bei unserem Sohn damals auch zu der Zeit auf einem Konzert und zwar ohne Sitzplatz lach... Es ging wirklich alles super. Und mein Baby hat es scheinbar überhaupt nicht gestört. Und ich bin so froh dass ich damals die Karten nicht verkauft habe. Es ist eine tolle Erinnerung.

Re: Konzertbesuch??

Hey Hey,

Rammstein ist zwar nicht so meins :-), aber das Altersargument kann ich verstehen ;-), ich war neulich auf nem open air Punkfestival (Bad Religion und andere, die auch schon lange mal sehen wollte) und ich hatte die Karten seit letztem Jahr. Ich hab vorher auch ein bisschen was dazu gelesen und Freundinnen gefragt, und alle meinten, wenn ich nicht direkt neben den Boxen stehe, ginge es durchaus. (Eine Freundin war letztes Jahr in der Mitte ihrer Schwangerschaft 3 Tage auf'nem Festival und ihrem Sohn hat es offensichtlich nicht geschadet). Ich hab auch noch ne Vorderwandplatzenta, das dämmt vielleicht auch noch mal, aber ich hätt's auch ohne gemacht. Das Baby hat sich bei mir nicht gemeldet und mir gings gut.

Sitzen ist vielleicht ganz clever, weil die ganz Zeit stehen hätte ich nicht können. Das Gelände war etwas weitläufiger, so dass wir zwischen den Bands immer rumgelaufen sind oder uns auch mal hinsetzen konnten und während der Bands hab ich im Takt gewippt :-)

Ich denke, so lange du nicht im Pogopit oder zu weit vorne stehst machen auch Menschenmengen nicht wirklich was, ich hab halt  weiter hinten gestanden und ein bisschen aufgepasst, dass ich nicht (übermäßig) angerempelt werde.

Ich war danach halt mega müde und hab voll lang geschlafen am nächsten Tag :-), was auch sehr schön war.

Soweit meine persönliche Einschätzung...

LG und viel Spaß!

 

Re: Konzertbesuch??

Huhu,

danke für euren Zuspruch, dann gehe ich auf jeden Fall hin. [:-}Wir haben nun auch ein Zimmer gebucht um danach ein paar Stunden schlafen zu können vor der langen Heimfahrt. Ich denke, dass es dann nicht ganz so schlimm stressig wird.  Ich freu mich schon so :BLABLA:

Und wegen des langen Anstehens habe ich mit meiner Begleitung abgesprochen, dass wir später hin gehen (die Vorbands sind ja meistens eh nicht sooo dolle...) und dann auch später raus gehen, wenn die Menge sich etwas verkleinert hat.

In diesem Sinne eine schöne Woche 8-)

LG passatprinzessin

Re: Konzertbesuch??

Mir geht es ähnlich... ich würde gerne ans Toten Hosen Konzert und normalerweise hoppel ich in der ersten Reihe mit.
Ich bin unentschlossen, da ich den Besuch des Konzertes dann wohl nicht als Besuch abhäckeln könnte, weil ich mit Babybauch nicht vorne mithüpfe...
Und rumsitzen ist auch öde... daher werde ich wohl meine Karten verkaufen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen