Suchen Menü

Ihr lieben.

Ihr lieben, ich bin seit gestern ziemlich durch den Wind. Wo soll ich anfangen? Also mein bauchbewohner hat sich endlich einmal gezeigt (akt.30.ssw) eine Prinzessin ist unterwegs. Das ist aber nicht das, was ich euch mitteilen möchte. Mein Geburtstermin ist der 26.10.19... auch nicht weiter 'tragisch' .. nun der Schock..naja ein schöner Schock... 

Gestern sagte meine Frauenärztin zu mir, ich werde mein baby schon in 4 Wochen, also ca 1 Monat früher als gedacht, in den Armen halten. 

Es hat die grösse und das Gewicht, wie in der 36. Ssw

Es ist quasi weiter, als ich es eigentlich bin. 

Das verwirrt mich... es ist ein Monat früher.. wie geht das? 

Ich leide auch unter schwangerschaftsdiabetis, aber sie meinte die grösse hat damit nichts zu tun, da ich und mein Mann auch gross sind. Bin ziemlich durcheinander... 

Bisherige Antworten

Re: Ihr lieben.

Hallo,

 Was für eine dumme Aussage deiner Ärztin. Es gibt Babys, die mit 2,5 kg geboren werden andere, die mit 4,5 kg geboren werden. Da gibt's dann natürlich auch vorher schon Grössenunterschiede. Und dann gibt's auch noch Messfehler. Versteif dich nicht auf irgendeinen so frühen Termin, dein Baby kommt, wenn es bereit ist und das kann durchaus auch erst Anfang November sein, wenn man es lässt und nicht eingreift. 

Liebe Grüße, 

Marsvin 

Re: Ihr lieben.

Oje ich kann dich gut verstehen!Solch dämliche Aussagen verunsichern einen.

Also ich meine, der ET ist ja ohnehin sehr ungenau... Ich sage z.B immer irgendwann Ende September /Anfang Oktober (ET 1.10.) Nicht umsonst beginnt die Bereitschaft meiner Hebamme in der 2.Septemberwoche u endet in der 42.SSW.. Hab auch schon gelesen man sollte vielleicht eher vom Geburtsmonat als ET sprechen..

Ich bin da ganz bei Marsvin! Die Messungen im US sind teilweise sehr sehr ungenau! Wie oft hab ich jetzt schon gehört Baby soll über 4kg haben u dann kams mit knapp 3.

Und wenn ihr beide sehr groß seid... Eine Kollegin (auch 1,80cm) mit großem Mann dazu, hat Zwillinge mit 2900g und 3100g...

Also schnauf tief durch und versuch locker zu bleiben.. freu dich wann immer es los geht... Hauptsache der Zwerg ist bereit!

lg

 

Re: Ihr lieben.

Huhu,

:GIRL 200: zum Outing!

Das erinnert mich irgendwie an die Aussagen meiner Ärzte. Riesenbaby, viel zu groß, sind sie sich mit dem Zeugungsdatum sicher... Hinzu kommt das ich bei drei verschiedenen Ärzten unterschiedliche Messergebnisse mit massiven Abweichungen bekommen habe. Letzte Woche war ich zur Wachstumskontrolle und da hieß es Gewicht auf der 48. Perzentile, also fast genau Durchschnitt. Lass dich nicht verunsichern. Messungen können ungenau sein.

Hast du einen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus? Vielleicht wird da ja auch noch mal geschallt und es kommt was ganz anderes raus. Natürlich können die Statur und auch da Geburtsgewicht der Eltern Hinweise geben. Spritzt du Insulin bzw. ist deine Diabetes unter Kontrolle? Und ich schließe mich den anderen an: Von 37+0 bis 42+0 ist alles möglich. Nur 4% der Kinder kommen am ausgerechneten ET. In den nächsten 4 Wochen kann sich noch viel tun. Wünsche dir alles Gute!

Re: Ihr lieben.

Hey Arielle,

ich kann mich nur anschließen: was für eine blöde Aussage... wie gehts denn dem Muttermund? Nur vom Gewicht her auf irgendeinen ET zu schließen ist doch Quatsch. Hast du vielleicht eine Hebamme, mit der du darüber mal schnacken kannst, damit sie dich beruhigt und du auch nochmal eine fachkompetente Meinung dazu hast?

Kann ja auch sein, dass es überhaupt nicht schlimm/komisch/dramatisch wäre, wenn die Kleine früher käme als gedacht... solange alles ausgereift ist:-) aber ich wäre sicherlich auch überrascht und vielleicht selbst noch nicht so ganz bereit, wenn der Kleine 4 Wochen früher käme. Ich sag‘ aber auch immer: irgendwann im Oktober (ET 14.10.):-[

 

Re: Ihr lieben.*einschleich*

huhu , ich kann mich den anderen nur anschließen. Auf die Messungen sollte man wirklich nicht viel geben . Bei meiner Tochter haben 3 unabhängige Frauenärzte ( Frauenarzt, Urlaubsvertretung Frauenarzt und die Klinik ) behauptet mein Kind wäre 57 cm groß und das schon ein paar Wochen vor ET . Hab mir da echt schon Sorgen gemacht . Meine Tochter kam 8 Tage nach ET mit einer Größe von 48 cm . Musste da schon lachen als ich das gesehen habe wie klein sie war . Also gebe da nicht so viel drauf was die angeben . 

Re: Ihr lieben.

Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Ich war vor 3 Tagen in der Klinik und die meinten auch das sie nicht verstehen, warum meine Frauenärztin will, das es eine Frühgeburt wird. Denn wenn wir nach meiner fä gehen, wäre ich da dann erst 34. Woche. Und die Klinik meinte ich würde auch keine Klinik finden, die eine Frühgeburt einleiten wird, nur weil es irgendwelche Messungen ansagen. Nur weil es gross und kräftig ist, heisst es nicht das es 'reif' genug ist. Also ich habe am 19.9 den Geburtstaufnahmetermin. Da wird alles durchgecheckt. Und dann bin ich auch 36. Woche, wenn das baby meint dort kommen zu müssen. Dann gerne, vorher nicht. Anscheinend geht meine Ärztin zum 19.9 in Rente, anders kann ich mir nicht erklären, warum sie gross und breit erzählt in 4 Wochen habe ich mein baby ^^ 

Also ich bin beruhigt... habe aber trotzdem irre Angst vor der Geburt D:

Re: Ihr lieben.

Das klingt doch schon viel vernünftiger! Ja, vielleicht hat das echt mit der Rente zu tun...=-O wie gut, dass die Klinik da besser aufgestellt ist!

Und nee, Angst vor der Geburt ist nicht angebracht! :ROSE: Stresst nur und verhindert, dass die Hormone und die Muskulatur so arbeiten können, wie sie sollen... tu dir Gutes! Vielleicht hilft es ja dran zu denken, dass unser Frauenkörper dafür gemacht ist?O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen