Hallo, ich bin neu hier. :)
Ich bin neu hier und ziemlich aufgeregt. Erstmal euch allen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)
Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich habe noch keine Kinder und es ist meine 1. Schwangerschaft. Am 10.02.19 habe ich positiv getestet. :) Meinen ersten FA Termin hatte ich am 19.02.19, es sah alles gut aus, einen Herzschlag konnte man leider noch nicht erkennen, der Arzt meinte bei dieser frühen SSW ist das in Ordnung. In drei Wochen habe ich meinen nächsten Termin, da bekomme ich dann den Mutterpass und man kann schon viel mehr sehen. :) Heute bin ich SSW 6+0. Laut meiner eigenen Berechnung müsste der ET der 21.10.19 sein.
Zwischendrin habe ich das Gefühl, ich bekomme meine Periode, laut Arzt sind es die Bänder die sich dehnen, ich soll zusätzlich zu Femibion 1 noch Magnesium nehmen. Trotzdem macht mir das ein wenig Angst..
Ich freue mich auf einen gemeinsame Kugelzeit mit euch :)
Re: Hallo, ich bin neu hier. :)
Ich hatte die ersten 2 Wochen nach Ausbleiben der Mens au h richtig miese Unterleibskrämpfe .... mit Magnesium wurds besser. ....
Lg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen