Guten Abend
Ich bin Magdalena, 29 Jahre alt und halte heute meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Bin noch ganz verwirrt. Das ist mein drittes Kind nach meinen beiden Söhne Jonas und Jakob.
Lt. Berechnung ist mein ET der 28.10.2019.
Darf ich noch zu euch stoßen?
Lg Magdalena
Re: Guten Abend
Hallo Magdalena,
erstmal zum positiven Test. Wünsche Dir alles Gute und eine ganz entspannte Schwangerschaft. Aufgrund der vielen Neuzugänge bin ich grad an der aktuellen Liste bei und da wirst Du auf keinen Fall fehlen.
LG Tanja
Hallo Magdalena,
zum 3. Wunder, genieß die Kugelzeit Meine beiden Ältesten waren damals auch 1 & 3, als sich Kind Nr. 3 angekündigt hatte . Mein 2. heißt auch Jonas, ist heute schon 21 Jahre alt
Liebe Grüße
Hallo du,
herzlichen Dank für deine Auskunft.
Jonas ist wirklich ein schöner Name.
Irgendwie freue ich mich schon sehr auf mein kleines Kind, aber dennoch schwimmt ein wenig Angst mit; zum Ersten, weil cih hoffe, dass es dem kleinen gut geht und zum anderen, weil ich hoffe, dass alles glatt geht.
Gehts dir auch so?
Danke
Magdalena
Oh ja, ein bisschen Angst war bei mir v. a. am Anfang, als noch keine SS-Beschwerden vorhanden waren, immer da. Mittlerweile geht es eigentlich grad. Obwohl ich schonmal eine späte FG in der 18. SSW hatte und wohl bei meiner FÄ vor jedem US zittern werde, ob der Herzschlag noch da ist :/
Ich könnte bei den US nicht hinsehen - Montag habe ich den nächsten Termin. Hab echt Angst
Aber meine Mutter sagt immer: denk positiv und schau auf dich. Wenn es dir gut geht, geht es dem Kind auch gut!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen