Erkältung
Ich hoffe euch geht es gut. Mich hat es leider ziemlich erwischt...habe mir eine fette Erkältung eingefangen. Jetzt bin ich toral unsicher ob und was ich gegeb Erkältung nehmen darf. Hat jemand Tipps für mich.
Vor der Schwangerschaft habe ich immer Sinupret genommen, im Internet habe ich jetzt gelesen das man es meiden sollte. Hat jemand von euch erfahrung mit inhalieren von kochsalz?
LG Jeany
Re: Erkältung
Kochsalz sollte auf jeden Fall unbedenklich sein, was andere Medikamente angeht, wäre ich euöher vorsichtig. Ein heißes Bad, viel viel Trinken, ab und zu inhalieren und Ruhe. Mehr würde ich in deinem Fall nicht risikieren oder direkt beim Arzt/ Apotheker fragen.
bei der Erkältung kann ich mich anschließen...
Du kannst bei Kopf-, Glieder-, Hals- oder sonstigen Schmerzen Ibu oder Paracetamol bedenkenlos nehmen. Natürlich nicht ununterbrochen, aber wenn du mal eine oder zwei nimmst, ist das kein Problem.
Infos zu allen gängigen Medikamenten, auch zu den jeweiligen Trimestern und zur Stillzeit findest du auf embryotox.de
Gute Besserung!
Nach einer Woche ist alles wieder so gut wie weg.
Gute Besserung
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen