Suchen Menü

Zum Arzt oder nicht?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
Mein Problem ist momentan etwas akut. Heute morgen (8:00 Uhr) hatte ich einen Termin beim FA, der mir einen Abstrich zur Krebsvorsorge entnommen hat. Es hat etwas geblutet, aber ist ja normal (momentan ist die Blutung auch wieder versiegt). Seither habe ich Kämpfe im Unterleib, die schon seit über 4h anhalten. Zuerst ganz sachte, dann deutlich heftiger und momentan so deutlich, dass ich mein Tutorium nicht halten kann. Es blutet ja nicht (mehr), also können es auch Ausdehnungsschmerzen (bin 7+6) sein. Trotzdem ins KH? Will nicht jeden Arzt wegen jeder Lappalie nerven.

Gruß und Dank im Voraus, MyMetricSpace
Bisherige Antworten

Re: Zum Arzt oder nicht?

Huhu,

Geh lieber zum Arzt wenn du dich nicht wohl fühlst oder angst hast. Sicher ist sicher

Re: Zum Arzt oder nicht? *einschleich*

Hallo,
warum denn gleich ins KH? Ruf doch erst mal bei deinem FA an, ob du noch mal vorbei kommen sollst, der wird die Situation ja am besten beurteilen können.

Re: Zum Arzt oder nicht? *einschleich*

Das Problem ist, dass ich bei meinem FA telefonisch kaum durchkommen kann und ich von der Arbeit länger fahren müsste, als ins KH. Das traue ich mir momentan nicht wirklich zu.

@MyMetricSpace

Hallo MyMetricSpace,

Herzlich willkommen bei uns.

Ich würde trotzdem versuchen den Frauenarzt zu erreichen und das abzuklären, wenn Du Beschwerden hast.

Erstens, damit Du dir keine Gedanken machen musst und um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung bei Dir ist.

Viele Grüße

 

Victoria

Re: Zum Arzt oder nicht?

Hallo,

Also wenn du schlimme Krämpfe hast würde ich nochmal zum Arzt gehen. Es hat ja überhaupt nichts mit nerven zu tun.

Der Dehnungsschmerz ist eher ein ziehen und ab und zu ein stechen von Krämpfen habe ich da bisher weniger gehört.

Ich würde sicherheitshalber wie gesagt einen Arzt aufsuchen dann bist du bestimmt auch selbst beruhigter.

Liebe Grüße

Was sagt der Arzt?

Hallo!
Warst du beim Arzt oder im Krankenhaus?
Was haben die gesagt?
Liebe Grüße
Violetta

Re: Was sagt der Arzt?

Danke der Nachfrage. Also, ich war im KH, nachdem mein FA mich dorthin verwiesen hat und mir ein riesiger Blutschwall entwichen ist. Gott sei Dank geht es dem Baby gut, Herzchen schlägt und Blut innerhalb der Gebärmutter ist nicht auffindbar. Woher die Schmerzen kommen, weiß niemand. Vielleicht ist der FA zu tief rein (oder so ähnlich... O.o). Allerdings war der behandelnde Arzt etwas verdutzt, wieso denn bei mir ein Abstrich in der Früh-SS gemacht wurde. Danke nochmal für die vielen Antworten.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit. :)

Re: Was sagt der Arzt?

Super, dass alles gut ist!
Bei mir war die Krebsvorsorge damals auch fällig, der FA hat dann glaub ich in der 7. oder 9. SSW einen Abstrich gemacht. Denke nicht, dass das soooo ungewöhnlich ist.

Re: Was sagt der Arzt?

Doch, alle meine FÄ haben nie eine Krebsvorsorge in der Schwangerschaft gemacht, genau aus dem Grund. Ist doch alles besonders gut durchblutet und dadurch viel empfindlicher.

Re: Was sagt der Arzt?

Zum Glück ist nichts mit dem Kleinen. Der Schwall Blut hätte mich auch sehr erschrocken. Geht's dir mittlerweile wieder besser?

Bei mir wurde übrigens bei meiner ersten SS auch ein Abstrich gemacht, weil ich damals den FA gewechselt habe und der letzte schon etwas her war. Ich denke auch nicht, dass es so ungewöhnlich ist.

Dann erhol dich noch gut von den heutigen Ereignissen.

LG

Re: Zum Arzt oder nicht?

Hallo nochmal und danke für die vielen hilfreichen Antworten. Heute bin ich im 3. Monat (yippie!!!) und alles ist wieder gut. Habe mich gestern noch dazu entschieden zwei Utrogest zu nehmen, nur zur Sicherheit. Abgesehen von Morgenübelkeit steht mir und der Arbeit nichts mehr im Wege. Aber dagegen gibt es ja Ingwertee. Euch noch beste Wünsche für euren weiteren Schwangerschaftsverlauf.

LG

Re: Zum Arzt oder nicht?

Huhu,

Es ist schön zu hören, dass alles gut ist :-)
Ich nehme auch jeden Abend zwei famenita (insgesamt also 400 mg Progesteron). Hab das Gefühl, dass dadurch die Müdigkeit noch schlimmer ist aber wenn es hilft dann nehme ich das gerne in Kauf. Habe es auch nach meinen leichten Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft verschrieben bekommen.

Halt uns doch auf dem laufenden wie es bei dir aussieht und was du so erlebst.

Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen in dieser Gruppe eine tolle und spannende Kugelzeit

Liebe Grüße
Bettina

Re: Zum Arzt oder nicht?

Huhu. Ich hoffe dir geht es schon wieder besser und es war nichts ernstes. Ich würde bei Beschwerden grundsätzlich IMMER zum Arzt gehen. Kostet ja nichts und man ist auf der sicheren Seite. Alles gute wünsche ich dir
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen