Suchen Menü

Wie geht's euch allen?

Ich hab mir gedacht, ich schau mal wie die Allgemeinsituation bei euch so ist. So eine Art Piep. Wie geht es euch so? Was geht euch so durch den Kopf? Was macht eure Umgebung etc?

Mir geht's seit Wochen wieder besser. Die krasse Übelkeit hat sich jetzt in einen flauen Magen umgewandelt und Kopfschmerzen hab ich auch immer seltener. Mittlerweile kommt die Motivation wieder und ich hab mir gestern wieder Stoff besorgt. Ich will meinem Sohn für Fasching einen Zebraoverall für den Umzug nähen. Hoffentlich wird der rechtzeitig fertig. Auch der Haushalt wird wieder. Ich hab zwar einiges aufzuholen, aber es läuft. Langsam aber bergauf. Ansonsten muss ich sagen, dass mir meine Schwiemu ziemlich auf den Senkel geht. Manchmal frage ich mich wer von uns beiden schwanger ist. Ich versuche zwar meistens einen großen Bogen um sie zu machen, aber gelingt nur bedingt im gleichen Haus =-O.

Nächste Woche habe ich endlich den nächsten Termin mit dem 1. großen Screening. Ich weiß es klingt blöd, aber in dieser Schwangerschaft habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwie kann ich mich nicht so wirklich freuen wie bei meinem Sohn, weil ich mir immer denke, dass noch irgendetwas schief geht. Wahrscheinlich weil bei meinem Sohn auch erst eine Fehlgeburt vorangegangen ist und ich mir irgendwie unterbewusst einbilde, dass es dieses Mal auch so sein muss. Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass alles gut ist und ich mich danach umso mehr freuen kann.

Wie sieht es bei euch aus? Würde mich freuen, wenn noch andere ein bisschen was aus dem Nähkästchen plaudern.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und bis bald

Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch allen?

Huhu klingt ja super, schön das es bergauf geht

Bei uns alles soweit gut. Hatte Tatsache doch ein paar Tage Übelkeit und ständig Hunger :(
Habe mir jetzt schön ein obstsalat gemacht. Damit ich nicht zuviel. Müll esse. Ein bisschen Bauch habe ich auch schon.

Montag habe ich auch Termin. Bin sehr gespannt.

Re: Wie geht's euch allen?

Hallöchen,

Freut mich dass es dir besser geht :-)
Wow da freut sich dein kleiner bestimmt über das Kostüm :-)

Ja mir gehts soweit ganz gut, immer mal wieder ein ziehen und ab und zu mal Bissel flau im Magen aber nicht schlimm.
Hatte diese Woche das Glück das ich zuhause war, da meine Tochter etwas erkältet war und ich auch ein wenig. Zum Glück sind wir beide soweit wieder fit.
Am Montag habe ich den nächsten Termin. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen seite habe ich tierisch Angst das es wieder eine Fehlgeburt sein könnte :-(

Aber ich denke das ich dieses Mal ein besseres Gefühl habe als die letzten 2 Male und beim letzten Termin hat das Herz Schon geschlagen. Deshalb versuche ich mal positiv zu denken.
Liebe grüße Dani

Re: Wie geht's euch allen?

Huhu,

Es freut mich zu hören, dass es dir besser geht.

Bei mir ist es leider ein ständiges auf und ab. Gerade hab ich Feierabend gemacht da es mir wieder viel schlechter ging. Von Übelkeit über Schwindel, Müdigkeit und Völlegefühl ist alles mal dabei. Zum Glück bisher kein Erbrechen.

Ich bin zur Zeit auch innerlich etwas rastlos. Habe auch Bammel das Kind wieder zu verlieren aber die viel ausgeprägteren Symptome machen mir Mut.

In einer Woche ist dann auch mein nächster Termin und ich bin schon sehr gespannt und hoffnungsvoll.

Jetzt bin ich froh, dass erstmal Wochenende ist und ich wieder etwas mehr liegen kann.

Ganz liebe Grüße

Re: Wie geht's euch allen?

Hallo,

Dann piep ich auch mal.
Ich bin so müde, liege neben meiner Tochter im Bett und werde gleich erstmal ein Nickerchen machen.

Ich leide auch an Müdigkeit, Übelkeit (leicht), Verstopfung und daher manchmal Völlegefühl und an anderen Tagen an RIESIGEN HUNGER und Gelüsten (hartgekochte Eier, Kartoffelsalat mit Essig, Kokos-Curry-Suppe). Wenn ich das gegessen habe worauf ich so Lust hatte, löst es im Nachhinein Übelkeit aus...völlig irre. In der ersten Schwangerschaft konnte ich im ersten Trimester praktisch nur noch Brot mit Käse, Kartoffeln und Eier essen. Und Algensalat! Also im Vergleich läuft es dieses Mal besser : D

Ich bin emotional noch nicht an dem Punkt, dass ich mich uneingeschränkt freue. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es doch noch geklappt hat und habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht wahr sein kann. Ich glaube ich brauche dafür noch ein Weilchen um das zu realisieren. Und natürlich steht der Umzug in die Eigentumswohnung noch bevor und daher läuft die Schwangerschaft jetzt einfach so nebenbei. Meine Tochter und die Arbeit beschäftigen mich den Rest der Zeit.

Liebe Grüße an alle
Violetta

Re: Wie geht's euch allen?

Huhu, gute Idee :)
Mir geht es heute wieder gar nicht gut. Übelkeit ist stärker als die letzten beiden Tage und dazu habe ich noch Kopfschmerzen. Naja, ist wohl alles normal und ja auch gute Anzeichen. Aber manchmal mag man sich einfach nicht mehr schlecht fühlen.
Ängste habe ich auch- große sogar. Ich kann euch alle so gut verstehen. Nach einer Fehlgeburt hat man einfach wahnsinnig schiss, dass man wieder eine schlechte Nachricht erhält.
Aber wir hoffen jetzt einfach, dass die Zwerge alle bei uns bleiben:).
Lg Vanessa

Re: Wie geht's euch allen?

Hallo ihr Lieben,
ich piepe auch mit. :-) Schön, dass es soweit allen halbwegs gut geht, bis auf die normalen Zipperlein. Geht mir ähnlich, die Müdigkeit, Brustschmerzen, manchmal flau, immer mal ziehen und zwicken, begleiten mich weiterhin. Aber es gab bisher keine weiteren Blutungen, immerhin.
Heute habe ich es meiner Chefin gesagt. Sollte Anfang März nach London, aber vom Fliegen (und überhaupt allem irgendwie anstrengendem/belastenden) hat meine Ärztin sehr abgeraten. Also will ich nicht fliegen und musste die Karten auf den Tisch legen. Sie hat aber sehr nett reagiert, drückt uns alle Daumen, dass es dieses Mal gut geht. Und hat auch Verständnis, dass ich dieses Mal insgesamt ein bisschen runterschalte.
Bin eigentlich ganz erleichtert, dass ich das Gespräch schon hinter mir habe. So muss ich mir wenigstens nix mehr ausdenken, falls ich mal ausfallen sollte oder wenn ich zum Arzt muss.
Jetzt hoffe ich mal sehr, dass auch beim nächsten Termin am 14.02. alles ok ist. Ist noch so lange hin... Die Angst kennen ja in diesem Forum viele von Euch.
Allen weiterhin alles Gute und frohes Kugeln.
Lieben Gruß,
Katja

Re: Wie geht's euch allen?

Huhu
Schön das es allen gut geht. Ich glaube die kleinen Wehwechen nimmt man gern in Kauf wenn man weiß für was es ist ; ) ich bin soweit ganz fit. Seit 2 Tagen is mir auch immer wieder übel, über den ganzen Tag verteilt. Mal ekelt es mich total wenn ich an Essen denke , dann wieder könnt ich alles in mich reinstopfen usw .. Brüste ziehen und ab und zu ziehts mal links oder rechts im UL. Aber so fühl ich mich gut. Haben es heute der Familie gesagt. Ist zwar recht früh, aber durch die Fehlgeburt im Dez , war es mir ein Bedürfnis es zu sagen. Haben sich alle gefreut :) die Angst is trotzdem immernoch da ....ich versuch es immer zu verdrängen, aber sobald mal was bissle stärker zieht kommt doch kurz der Angstgedanke und natürlich die ständige Angst doch Blut auf dem Toilettenpapier zu finden ... naja das wird sicher noch paar Wochen gehen. Aber wir müssen wirklich alle versuchen positiv zu denken und dann wird das schon :)

Re: Wie geht's euch allen?

Hey!

 

Das klingt doch im großen und ganzen positiv!

Das Kostüm schon fertig? Ich bin mal gespannt wann ich es wieder zum Nähzimmer schaffe, momentan ist da gar nicht dran zu denken.

 

Ich bin vollkommen fix und alle. Es ist ein Auf- und Ab mit der Übelkeit, wobei mehr ab als auf.... Ich übergebe mich am Tag mehrfach, habe massiv Kreißlaufprobleme und versuche es mit soviel trinken wie möglich aufzufangen. Ich habe keine Ahnung, wie ich es schaffe meine Arbeitstage zu überstehen, aber es funktioniert- Gott sei Dank.

Mein Haushalt liegt komplett brach, denn momentan gibt es nur aufstehen irgendwie fit werden, Kinder fertig machen, zur Schule bringen, mich fertig machen nach Hause kommen und schlafen.... viel schlafen.
Ich hatte schon insgeheim die Hoffnung, dass eines meiner Kinder sich vielleicht die Erkältungswelle bei uns an der Schule mitnimmt, damit ich eine Woche zu Hause bleiben kann, aber der Kelch ist an uns vorbei gegangen bisher. Gut für meine Kids. Meine Kinder wissen inzwischen auch, das ein Geschwisterchen unterwegs ist, damit sie sich keine weiteren Sorgen machen weil es Mama immer so schlecht geht.

Jetzt ist die 8. Woche, ich hoffe es wird bald besser.

 

LG Nadine

Re: Wie geht's euch allen?

Hallo Ciena,

Wir mussten es am Wochenende auch unserer Tochter sagen, weil ich nicht eine Mahlzeit mitessen konnte und nur noch fertig auf dem Sofa lag.
Gestern Abend haben wir es gesagt und heute geht es bis auf Verstopfung und Sodbrennen viel besser... es ist doch verhext. Ich habe auch den Eindruck, dass ich von Montag bis Freitag ganz gut durchhalte und dann ab Freitagnachmittag kommt es dann dicke...

Liebe Grüße und „gute Besserung“ dir!

Re: Wie geht's euch allen?

@Ciena wieso lässt du dich denn nicht krank schreiben, wenns dir so schlecht geht? ? Ich finde es jetzt schon anstrengend im Geschäft und ich leide "nur " unter Übelkeit ohne Erbrechen. ...

Ich finde es ok wenn man es der Familie schon jetzt sagt. Falls was ist , wissen die auch Bescheid. Bei den Anderen warten wir auch noch mit der Nachricht. ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen