Huhu ihr Lieben Mamis und Kuglerinnen.
Ich habe eine turbolente Woche hinter mir. Es gab viele Vorbereitungen und meine Anträge habe ich soweit fertig.
In der Naht von Mittwoch auf Donnerstag lag ich wach und konnte nicht einschlafen. Gegen 2:30 fingen die Schmerzen an. erst dachte ich es liegt am Liegen und bin aufgestanden und durchs Haus gelaufen. Aber irgendwie wurden die Schmerzen schlimmer und zogen in den Rücken. Mein Bauch war steinhart und es wurd richtig unangenehm. Ok ..sind wohl Senkwehen. Diese kamen dann alle 10-15 Minuten und wurden immer schmerzhafter. War schon kurz davor meinen Mann zu wecken. Da ich mir aber auch vorgenommen habe, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben und nicht zu frühzeitig ins Krankenhaus zu fahren, habe ich den Mann noch schlafen lassen. Irgendwann habe ich mich auch wieder ins Bett gelegt und muß gegen 5:30 eingeschlafen sein. als ich gegen 8:30 wach wurde, war der Spuk vorbei und nichts mehr zu merken. Wir haben dann eine Spritztour an die Elbe gemacht und im Auto ging es dann wieder los. ca alle 10 min.
Wir sind dann noch kurz an der Elbe lang geschlendert und irgendwann meinte ich, mir wäre es lieber nach Hause zu fahren. Im Auto ...keine Wehen mehr. Also nach Hause und auch der restliche Tag blieb ruhig. Auch die Nacht war, mit Ausnahme von vereinzelnden Senkwehen, relativ entspannt.
Heute sind wir dann zu meiner Frauenärztin gefahren, da ich eine normale VU hatte. Schon im Auto fingen die Wehen wieder an. Diesesmal kamen sie schon etwas schneller hintereinander. Auch im CTG waren sie alle 5 minuten gut zu sehen und die Werte gingen schon knapp über die 100. Daher durfte ich gleich mal die doppelte Zeit am CTG liegen. Mein Wleiner war auch das erste mal recht aktiv beim CTG.
Meine Frauenärztin war begeistert und meinte : "Ja merken sie die wehen denn auch?" Jaaaaaaaaahaaaa autsch tun richtig weh.
Dann kam die Untersuchung. Kopf ist tief im Becken und rutscht auch nicht mehr raus (ihre Aussage) Gebärmutterhals hat sich von 4 cm auf 2,5 verkürzt und mein MuMu ist minimal geöffnet.
Eigentlich snd wir doch erst am 23.10. dran.
Meine Frauenärztin meinte dann nur zu mir, dass sie trotzdem nicht glaubt das er früher kommt und das wir uns auf jeden Fall am 17.10. zum nächsten VU wieder sehen werden.
Also Top die Wette gilt. Den Rest des Tages habe ich immer wieder schmerzhafte Senkwehen gehabt . Diese aber meist vereinzelnt und sehr unregelmäßig. Meine Kliniktasche werde ich nun aber morgen endgültig packen. Keine Ausrede mehr
Sorry ist jetzt ein etwas längerer Text geworden.
Liebe Grüße
Mellie