Vorsorgeuntersuchung
Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Ich war überrascht, das ich ratz fatz dran war mit CTG, Labor und Untersuchung. Soweit ist alles in ordnung. Nur mein kleiner Krümel wird jetzt wohl doch nicht mehr so klein sein. Sie hat jetzt ordentlich zugeleg, liegt noch aber noch voll in der norm. Sind ja jetzt nur noch 3 1/2 Wochen bis ET.
Freu mich bis sie endlich da ist.
Eine schöne restliche Brütezeit euch allen.
LG saskia
Ps. Nächster Termin ist am 12.10.18
Re: Vorsorgeuntersuchung
Huhu Saskia,
das hohe Gewicht meines Kleinen hat mich schon die halbe Schwangerschaft verrückt gemacht. Alle meinten "oh nein der wird riesig. locker über 4000g und der Kopf erst...mann oh mann....
Ich trau dem ganzen nicht mehr so. Bei meiner letzten VU meinte meine Ärztin dann ....tja er ist immer noch so groß und schwer. Also die 3800g wird er auf jedenfall erreichen....Hmm 3800??? das ja toll .Mit unter 4000 hatte ich garnicht gerechent :) und sie...naja ist trotzdem sehr groß.
Also ich fand es toll
Und zum Kopf meinte sie...oha schon 32 cm....na der wird auch riesig. Hab dann hinterher mal im Internet geschaut....und in der 36. woche sind ca. 31,5 normal...
also so schlimm ist es alles garnicht :)
Wünsch dir noch ne schöne Rest Kugelzeit.
Mellie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen