Vorsorgeuntersuchung
Am Dienstag hatte ich meinen Vorsorgetermin. Wie ich erwartet hatte, hat meine Frauenärztin gemeint, ich soll ignorieren was die Vertretung gesagt hatte. Sie hatte sogar in meinem Untersuchungsheft die falsche ssw angegeben.
Meiner kleinen Maus geht es super, sie wächst und gedeiht, liegt sogar inzwischen richtig und die Ärztin meinte, sie glaubt nicht mehr das sie sich nochmal dreht.
Heute war auch meine Hebamme da und war echt ein sehr nettes Gespräch. Sie meinte, das sie sich schon sehr auf meine Wochenbett zeit freut, weil ich alles so nüchtern sehe und nichts kompliziertes mag.
Morgen habe ich wieder Vorbereitungskurs und mein nächster Untersuchungstermin habe ich am 27.9
Schöne zeit euch und liebe Grüße
Saskia
Re: Vorsorgeuntersuchung
Re: Vorsorgeuntersuchung
Prima, ich sag ja immer, bloss nicht zu ner Vertretungsärztin gehen...meine war zwar sehr nett, aber auch sie wollte mir wieder einreden mein Kind ist zu groß und als ich meinte "Ach der hat sich doch schon zurecht gewachsen " meinte sie nur..."Naja aber er ist schon extrem groß" Ja danke ich weiss das... außerdem hat sie festgestellt das er sich BEL gedreht hat....das hat dann allem noch die Krone aufgesetzt und ich bin auch froh wenn nächste woche meine Ärztin wieder da ist
Dann entspannt euch jetzt und geniesst die letzte Zeit mit Kugelbauch :)
LG Mellie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen