Verhütung nach Geburt
Da es bei uns nicht mehr sooo lange ist bis unsere Mäuse schlüpfen, mache ich/wir uns langsam Gedanken, wie es nach der Geburt mit Verhütung aussieht. Wie sind denn eure Erfahrungen? Also ich möchte eigl komplett weg von Hormonen ... NFP is mir allerdings zu unsicher und Kondome, naja in einer festen Beziehung ja auch nicht so toll. Der Kinderwunsch mach dieser Geburt, ist noch offen und somit nicht ausgeschlossen , da gibt's ja auch wieder Sachen die nicht zu empfehlen sind.... ich weiß das ist ein sehr intimes Thema, aber vllt geht's euch ja auch so , dass ihr euch Gedanken macht. Denn wenn die Kleinen da sind hat man erstmal andere Sachen im Kopf als sich darüber den Kopf zu zerbrechen :)
Re: Verhütung nach Geburt
Hormon-Spirale zu teuer , da weiteres Kind in weniger als drei Jahren geplant. Und einsetzen wird frühestens halbes Jahr nach Geburt geraten weil die GM noch zu weich ist. Leider hatte ich bereits nach acht Wochen wieder Blutungen trotz voll stillen über 7 Monate.
Kondom war eine Option, leider ist eines gerissen und dann habe ich wegen KS trotz stillen die Pille danach genommen.
Habe mich dann doch für ne Mini Pille entschieden.
Letztlich haben wir es kurz nach dem ersten Geburtstag direkt wieder versucht, weshalb ich die Pille nicht lange genommen habe.
Warte doch mal ab wie sich euer Sexualleben verändert... meist reicht das kondom zu beginn gut aus... man kommt vor lauter kind in den ersten monaten meist eh nicht dazu;-)
LG
Naja klar die ersten Wochen sind eh tabu , aber wenn man das so sagen darf , wir haben sehr gerne Sex und werden uns auch nach der Geburt die Zeit dafür nehmen. Denn wenn ich eins gelernt habe , ist es trotz Kind sich die Zeit für die Beziehung nehmen und nicht zu vergessen das man neben Mama und Papa auch ein Paar ist :)
Kondom ist bisher unser Mittel der Wahl gewesen, allerdings ist es für uns nicht ideal. Hormone kommen nicht in Frage. Naja, mal sehen. Meine FÄ ist sehr naturheilkundlich und ich werde mal abwarten, was sie mir rät.
Lg Vanessa
Ich habe zwischen den beiden Grossen ein halbes Jahr mit NFP verhütet und nach meiner jüngsten mir zunächst die morgens einsetzen lassen, aber die hab ich wegen für mich grossen Probleme quasi nach drei Monaten ziehen lassen wieder und dann die nächsten 6 Jahre mit NFP weiter verhütet. Ich denke so werde ich es wieder machen, da evtl noch ein viertes kommen könnte, mal sehen.
LG Nadine
Ich bin auch am Überlegen. Hatte bisher immer die Pille genommen, aber nach der 1. SSW hatte ich mit dieser ziemliche Probleme. Mir war jeden Tag ein paar Stunden nach der Einnahme schlecht etc..
Im Freundeskreis ist die Kupferspirale sehr beliebt. Im Idealfall würde ich schon gerne ohne Hormone verhüten. Die Familienplanung ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber die nächsten 2-3 Jahre sollte erstmal nix mehr passieren
Aber lass dich wirklich von deinem FA beraten. Der wird dir ja auch das ok geben, wann Sex wieder drin ist ;)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen