Unser Ü-Ei ist seit gestern da inkl Bericht
nachdem ich Dienstag schon immer wieder unregelmäßige Wehen hatte, die aber auch ganz plötzlich weg gingen hatte ich den Tag und die Nacht schon wieder abgehakt.
Bin dann gegen 22.30 ins Bett aber so recht einschlafen wollte ich nicht. Hab noch überlegt was ich Mittwoch in die Kliniktasche packen wollte. Gegen 23.30 bin ich eingeschlafen und war prompt um 0.30 wieder wach wegen der vollen Blase. Grade wieder eingedöst wurde ich um 1 wieder wach diesmal von einer Wehe und ich merkte nur ein 'Knacks' und da hatte ich bereits einen Verdacht wartete aber ab ob noch eine Wehe kommt. Die kam 5 Minuten danach auch. Ich bin aufgestanden und da lief es dann auch schon das Fruchtwasser. Meinen Freund hielt ich mit den liebevollen Worten 'Schlafen kannst du vergessen" vom grade einschlafen ab. Meine Ma informiert und dann ab mit nicht gepackter Kliniktasche ins Krankenhaus. Die schrieb 15 Minuten CTG und dann ging es direkt in den Kreißsaal Muttermund 4cm offen. Zunächst hab ich die Wehen im stehen verarbeitet und später im vierfüßler auf dem Kreißbett. Es ging recht schnell zu den 8 cm innerhalb von 30 Minuten, aber die letzten zwei cm hielten sich hartnäckig, der Druck war auch echt übel, so dass ich wahrscheinlich doch recht verkrampfte. Gefühlt hab ich bei keiner Geburt so gelitten wie bei dieser um vier spürte ich bereits massiven Pressdrang, dem ich aber wegen dem letzten fehlenden cm am Muttermund nicht nachgeben durfte. Es war sehr anstrengend diesem Drang nicht nachzugeben, aber als ich dann endlich pressen durfte war unser Ü Ei nach drei Presswehen auch da.
Die Nabelschnur haben wir auspulsieren lassen und entspannt miteinander gekuschelt. Dann nochmal eine Presswehe und die Plazenta war vollständig da.
Mir würde zu Anfang ein ganz gräßlicher Zugang gelegt, über den ich jetzt ein Medikament bekam, damit sich die Gebärmutter nach der dritten SS besser zusammen zieht. Aber der Tat höllisch weh und war sofort dicht, wenn die Hand nicht in einer Position blieb. Die Nachwehen sind jetzt bei nr. Drei auch etwas heftiger aber noch aushaltbar.
Das anlegen im Kreißsaal selbst hatte nicht geklappt aber jetzt arbeiten wir fleissig am stillen.
Unser Ü-Ei heißt Anna Louisa ist um 4.42Uhr geboren mit 3800g, 35cm Kopfumfang und 54cm Grösse.
Ich bin direkt nach Geburt schon aufgestanden und gelaufen und habe auch keine Verletzungen diesmal davon mitgenommen.
Ich wünsche allen Kugelnden eine schöne Geburt und den Mamis eine tolle Kuschelzeit.
LG
Re: Unser Ü-Ei ist seit gestern da inkl Bericht
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus,
Kuschelt schön und erholt euch.
LG
Twidy
Glückwunsch und erholt euch gut. Viel spaß beim kuscheln und der Rest kommt dann von allein :)
Gruß Mellie
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Dann erholt euch gut. Und was sagen die Geschwister zur kleinen Schwester?
LG Manu
Eine schöne Kuschelzeit !
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen