Suchen Menü

Und es tut sich genau........ gar nix

Hallo zusammen,

heute hatte ich die letzte Vorsorge vor ET und was soll ich sagen. Es sind einfach nur Traumwerte. Super CTG, keine einzige Wehe zu sehen, Plazenta vollkommen in Ordnung, Gewicht bei knapp unter 3.400 g, Muttermund zu und GMH steht noch minimal. Es kann also sein, dass ich meine FÄ nach ET tatsächlich nochmal einen Besuch abstatten werde. Die Chancen stehen auf jeden Fall gut lt. ihrer Aussage.

Nachdem ich jetzt schon zweimal ein bisschen Blut im Slip hatte und nachts teilweise schon gut Schmerzen habe, hatte ich eigentlich gehofft, dass sich schon mehr getan hat, aber Pustekuchen. Besonders monatelang liegt man mir in den Ohren, dass ich mich schonen muss und der GMH wieder kürzer ist und ich mein Kind nicht mehr hochnehmen darf etc. Seit Mutterschutz ist die Schonzeit zu Ende und jetzt tut sich nichts mehr. Da soll mal einer daraus schlau werden :-X.

Na was soll's. In Muttern ist es immer noch am besten und so erübrigt sich noch das Babyschalenrumgeschleppe.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

LG Manu

 

Bisherige Antworten

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Hallo Manu,

na dein kleiner Mann macht es aber spannend. Der will sich bestimmt noch hübsch machen bevor du mit ihm kuscheln darfst.
Aber kann mir vorstelle das die Vorfreude/Ungeduld steigt. Vorallem wenn man meint, dass alle Anzeichen auf baldige Geburt steht und sich dann erst mal nichts tut.
Drück die Daumen das du trotzdem nicht mehr so lange warten musst.
Ansonsten geht es dir gut?

Liebe Grüße Miriam

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Wer weiß, oder er traut sich noch nicht.

Die ganzen Anzeichen bzw. Wehwehchen sind trotzdem ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft und dann habe ich zu viel reininterpretiert. Naja hätte ja sein können. Die erste Enttäuschung ist auf jeden Fall schon verdaut und ich grusch hier ein bisschen rum. Hab abends auch mal wieder meine Nähmaschine rausgekramt und mein Langzeitprojekt Riesenpatchworkdecke wieder in Angriff genommen.

Tagsüber geht es mir wieder recht gut. Ich baller mich momentan mit allen Hausmittelchen gegen Sodbrennen zu, die ich zur Verfügung habe. Kulinarisch nicht der Bringer, aber Medizin darf ja nicht schmecken. Es hilft aber langsam und macht alles etwas angenehmer. Auch das kühle Wetter trägt sehr zum Wohlfühlfaktor bei und ich bin wieder oft mit Kind draußen am Spielen und durch die Gegend streunen.

Nachts ist es nach wie vor durchwachsen, aber dann steh ich mal ne halbe Stunde auf und mache Haushalt oder so was.

Und wie geht es dir? Noch einen Monat bis errechneten ET

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Freut mich das du deine anfängliche Enttäuschung verdaut hast.
Mir geht es soweit gut. Sehe momentan die Schwangerschaft und die bevorstehenden Veränderungen eher gelassen. Mal schauen wie lange es anhält :-D
Ansonsten weiß ich gerade echt nicht wohin mit meiner Kugel. Habe das Gefühl die wird gegen Ende hin von Tag zu Tag mehr und ich kann im Alltag die Ausmaße teilweise nicht einschätzen. Da geht die Besteckschublade auch aufgrund des Bauches wieder zu bevor ich was rausholen konnte.
Und ich werde kurzatmiger im Alltag. Aber dann mach ich halt langsam.
Aber ansonsten finde ich es echt unglaublich das es nur noch 1 Monat sein soll bis zum ET. Am Montag habe ich ja wieder Termin beim FA. Mal schauen was es da neues gibt und am Dienstag Vorstellung/Vorgespräch in der Klinik. Es geht voran. Kliniktasche habe ich mittlerweile auch gepackt und gestern das Kinderzimmer ein wenig geräumt/aufgeräumt.
Ansonsten ist es bei uns auch kühler geworden, was ich (und auch meine Hunde) sehr genießen.
Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Nähen (ich bewundern ja jeden der da handwerklich begabt ist) und genieße weiterhin das kühle Wetter.

Grüßle

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Ich musste grad kurz Schmunzeln wegen der Besteckschublade :)
Ich stehe seit ein paar Wochen nur noch seitlich in der Küche, damit ich irgendwo rankomme, ohne, dass der Bauch im Weg ist ;) Sonst würde ich wahrscheinlich nichts mehr machen können.
Musste ich mal kurz loswerden :)

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Hey!
Das kenne ich von meinen ersten beiden. Riesen tara von wegen fehlgeburt vermeiden inkl Einweisung ins Krankenhaus und lungenreifung und zack es geht in den Mutterschutz alles schön stabil bis kurz vor ET bzw. Kurz danach.
Wobei es ja auch jederzeit schnell gehen kann. Bei der jüngsten hatte ich 2 Std vor Geburt einen total unreifen Befund und tada da war sie.

Erstaunlicherweise ist bis jetzt alles stabil obwohl ich jetzt öfters ein ziepen im Bauch und Becken Gegend hatte. Mal schauen was das ctg morgen sagt.

LG

P.S. ich fühle mit dir wegen dem Sodbrennen toi toi toi bald hast du es geschafft

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Und wie ist dein CTG ausgefallen? Alles in Ordnung?

Ich kann mich echt nicht erinnern jemals so schlimm Sodbrennen gehabt zu haben. Vor allem ich wusste nicht mal, dass man sich dabei übergeben kann. Ich habe es jetzt mit Heilerde, Senf, Rennie, Kartoffelsaft, griechischen Jogurt etc. soweit im Griff, dass ich mich nicht mehr Erbrechen muss und tagsüber gut durch komme. Nachts ist es durchwachsen, aber ich hoffe, dass es sich allerspätestens in drei Wochen erledigt hat. Was nimmst du gegen das Sodbrennen?

Manchmal ist es schon echt komisch, aber lieber so, als wirklich dann ein unreifes Wutzel auf der Frühchenstation. Aber dachte mir auch, naja wenn seit Wochen der GMH immer kürzer wird, kann es nicht mehr lange dauern.

Es ist wirklich jede Schwangerschaft anders. Hätte ich so nicht gedacht, aber doch....

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Ich hab eben erstmal Himbeerblättertee gekauft. Und mit etwas Zimt, Nelke und ingwer (plus honig) schmeckt das auch gar nicht so schlecht.
Und ich werde gleich noch ne große Runde spazieren gehen.

Chakaaa!!! :) Das wird schon!

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Das ist die richtige Einstellung :-)

Re: Und es tut sich genau........ gar nix

Hey!
Das CTG war soweit okay. Die Herztöne sind immer etwas eingeengt, weswegen ich dann immer fleissig was der trinken darf. Ansonsten unregelmäßige Wehen. Sie fragte mich ob ich etwas davon merke und ich so noe.

Gegen das Sodbrennen tatsächlich ernähre ich mich fast nur noch von Joghurt und wamer Milch mit Honig Und Weissbrot in kleinstmengen über den Tag verteilt. Zur Nacht hin nehme ich dann auch rennie damitbich überhaupt einschlafen kann.Letzteres tut richtig gut. Naja und hoch lagern. Sobald ich auch nur etwas den Kopf runter mache kommt mir alles hoch :(

Ist ja nicht mehr lange....Ja so dachte ich auch immer, aber man kann es zumindest soweit positiv sehen was jetzt schon weg ist muss man bei der Geburt nicht noch verarbeiten.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen