Hallo meine Lieben fleißigen Schreiber und Leser,
wir hatten heute unsere U4 und ich wollte ja berichten. Also erstmal konnte unser Kieran motorisch gut mithalten. Nur die Bauchlage war wie immer etwas schwierig. Er hat sein Jöpfchen zwar gut gehalten, aber wie immer lauter Protest und bloss ganz schnell wieder umdrehen...Dies gefiel unserem Kinderarzt niht so gut und er hat uns 5 Stunden Physio verordnet. Vor einer Wochewar ich mit Kieran wegen seinem asymmetrischen Bewegungsmuster bei einer Osteopathin. Nach kurzer Zeit hat er seinen linken Arm in seine Bewegungen integriert und sein Kopf hat sich schon super wieder zurecht geformt. Fand ich sehr spannen das sowas innerhalb einer Woche passiert Sie hat mir geraten, Kieran noch nicht auf den Bauch zu zwingen, da er einfach noch nicht soweit ist. Nächste Woche Donnerstag haben wir dort nochmal einen Termin und wollten uns da ein wenig der Bauchlage wittmen. Aber ich denke vorher werde ich wohl auh keinen physiotermin bekommen. Warten wir mal ab.
Mein kleiner Schatz ist jetzt 59 cm und hat einen Kopfumfang von 42 cm. Alles im Rahmen. Nun kommt das Aber... er wiegt nur 4820g und liegt da genau auf der untersten Perzentile... unser Kinderarzt meinte ich soll ihm jetzt nur noch abgepumpte Muttermilch mit der Flasche geben... Damit war ich aber nicht so einverstanden...das wäre doch viel Stress und für Unterwegs fast undenkbar. Also haben wir uns erstmal auf 2-3 komplette Fläschchenmahlzeiten geinigt. In 2 Wochen sollen wir zum wiegen wieder kommen.
Zu Hause habe ich erstmal meine Hebamme kontaktiert. Mal abwarten wann sie sich meldet und was sie dann sagt. So leicht geb ich die Brust nicht auf. Evtl. starten wir ja einfach etwas früher in die Beikost. Seinen Löffel liebt er ja und lutscht diesen schon hingebungsvoll ab. Wir werden sehen.
Ich hoffe euch get es gut und das Wetter ist bei euch besser. Bei uns ist spazieren gehen gerade sehr ungemütlich. Viel Regen und starker Sturm....da versuche ich nur schnell mal ne Runde zu drehen und das auch nur, damit der Kleine mal frische Luft bekommt. Schöner schmuddeliger Hamburger Winter mal wieder...
Liebe Grüße
Mellie