Stillen
Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt auch einen goldenen Herbst genießen.
Ansonsten würde ich gerne wissen wie bei euch das stillen so klappt.
Bei mir klappt es eigentlich recht gut. Aber manchmal hat Raphael Phasen da kämpft er regelrecht gegen die Brust an. Sieht im folgenden so aus: Raphael geht erst problemlos an die Brust und fängt zu saugen an. Ich spüre auch das die Milch fließt und er macht hörbare Schluckgeräusche. Dann kann es aber passieren das er sich steif macht und mit Händen und Füßen zappelt, daraufhin die Brustwarze los lässt und laut zu weinen anfängt. Zeigt aber noch deutliche Hungerzeichen. Jedoch lässt er sich aber kaum mehr anlegen sondern kämpft dagegen an und weint bzw nimmt die Brustwarze in den Mund, saugt aber nicht sondern weint. Weiß dann teilweise echt nicht was ich machen soll bzw weiß nicht was ich falsch mache.
Ist wie gesagt nur phasenweise, ansonsten trinkt er gut an der brust und er scheint auch genug Muttermilch abzubekommen da er zunimmt.
Habt ihr das Problem beim stillen auch manchmal?
Grüßle eure mimimaus84
Re: Stillen
Das kenne ich, ist bei uns wenn der pups drückt und nicht rauskommt. Also zu viel Luft im Darm ist. Kommt beim Trinken vor oder auch gerne nachts dann kann man sie kaum beruhigen und macht sich ganz steif usw. Und sie geht dann nicht mehr an den Busen weil sie so zappelt und weint.
Hab lefax geholt seitdem viel besser, pupsendes Baby glückliches Baby
LG
Twidy
Huhu, also beiuns klappt das Stillen soweit ganz gut. Nur der kleine Kieran ist manchmal einfach zu ungeduldig und da landen dann teilweise auch mal zwei hände noch neben der Brustwarze im Mund und dann wird gemotzt weil es nicht funktioniert
Aber der kleine ist da lernresestent.
Ich würde auch sagen, dass es an der Luft im Bauch liegt. Sab Simplex Tropfen helfen auch gut. Oder eine schöne Bauchmassage mit Kümmelöl oder windsalbe. Je nach stärke der Beschwerden . Bauchlage hilft auch (natürlich nur in beobachteten Momenten und wenn der kleine wach ist)
Liebe Grüße
Mellie
das hatten wir Zwischenzeitlich auch. Vermutlich ebenfalls Bauchschmerzen. Ich hab sie dann immer mal hochgenommen und nochmal versucht ob ein Bäuerchen kommt.
Wir machen Bauchmassagen mit Kümmelöl und nutzen dann schon mal ein Kümmelzäpfchen. Wenn es sehr dramatisch ist, dann gibts auch schon mal Sab Simplex Tropfen.
Hoffe es geht bald besser!
Liebe Grüße :)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen