Suchen Menü

Stillen

Hallo ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt auch einen goldenen Herbst genießen.

Ansonsten würde ich gerne wissen wie bei euch das stillen so klappt.
Bei mir klappt es eigentlich recht gut. Aber manchmal hat Raphael Phasen da kämpft er regelrecht gegen die Brust an. Sieht im folgenden so aus: Raphael geht erst problemlos an die Brust und fängt zu saugen an. Ich spüre auch das die Milch fließt und er macht hörbare Schluckgeräusche. Dann kann es aber passieren das er sich steif macht und mit Händen und Füßen zappelt, daraufhin die Brustwarze los lässt und laut zu weinen anfängt. Zeigt aber noch deutliche Hungerzeichen. Jedoch lässt er sich aber kaum mehr anlegen sondern kämpft dagegen an und weint bzw nimmt die Brustwarze in den Mund, saugt aber nicht sondern weint. Weiß dann teilweise echt nicht was ich machen soll bzw weiß nicht was ich falsch mache.
Ist wie gesagt nur phasenweise, ansonsten trinkt er gut an der brust und er scheint auch genug Muttermilch abzubekommen da er zunimmt.
Habt ihr das Problem beim stillen auch manchmal?
Grüßle eure mimimaus84
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Das kenne ich, ist bei uns wenn der pups drückt und nicht rauskommt. Also zu viel Luft im Darm ist. Kommt beim Trinken vor oder auch gerne nachts dann kann man sie kaum beruhigen und macht sich ganz steif usw. Und sie geht dann nicht mehr an den Busen weil sie so zappelt und weint.

Hab lefax geholt seitdem viel besser, pupsendes Baby glückliches Baby ;-)

LG

Twidy

Huhu, also beiuns klappt das Stillen soweit ganz gut. Nur der kleine Kieran ist manchmal einfach zu ungeduldig und da landen dann teilweise auch mal zwei hände noch neben der Brustwarze im Mund und dann wird gemotzt weil es nicht funktioniert :GIRL 101:

Aber der kleine ist da lernresestent.

Ich würde auch sagen, dass es an der Luft im Bauch liegt. Sab Simplex Tropfen helfen auch gut. Oder eine schöne Bauchmassage mit Kümmelöl oder windsalbe. Je nach stärke der Beschwerden .  Bauchlage hilft auch (natürlich nur in beobachteten Momenten und wenn der kleine wach ist) 

Liebe Grüße 

Mellie

Hallo Mimimaus,

das hatten wir Zwischenzeitlich auch. Vermutlich ebenfalls Bauchschmerzen. Ich hab sie dann immer mal hochgenommen und nochmal versucht ob ein Bäuerchen kommt.
Wir machen Bauchmassagen mit Kümmelöl und nutzen dann schon mal ein Kümmelzäpfchen. Wenn es sehr dramatisch ist, dann gibts auch schon mal Sab Simplex Tropfen.

Hoffe es geht bald besser!

Liebe Grüße :)

Ich schleiche mich mal ein. Meine Tochter hatte das mit circa drei Monaten auch. Es war dann irgendwann so schlimm, dsss ich eine Stillberatung gemacht hat. Die sagte mir, dass einige Babys schmerzen dabei haben, wenn sie während des Stillens mal müssen (und das kommt ja bekanntlich öfters vor). Ich habe meine Tochter nach ihrer Empfehlung dann immer wenn sie während des stillens geweint hat mit dem Bauch nach unten auf meine Oberschenkel gelegt, kurz gewartet und sie dann wieder angelegt. Hat tatsächlich geholfen. Und der Besuch bei der Osteopathin war auch gut, obwohl ich da vorher sehr skeptisch war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen