Hallo ihr Lieben,
irgendwie haben wir den August ja übersprungen .Somit wollte ich den September Piep starten. Wie geht es euch und den Kleinen?
Uns geht es soweit gut. Kieran schleppt einen Virus nach dem anderen aus der Kita heim und irgenwie trifft es immer den Papa am schlimmsten
Das ist natürlich für mich immer sher anstrengend ...
Ich habe ja im August wieder mit der Arbeit begonnen und finde es ganz angenehm. Ich arbeite 18 Stunden und das passt ganz gut mit Kind und Haushalt zusammen.
Kieran geht weiterhin gern zur Kita und brabbet was das zeug hält. Gefühlt kommen täglich neue Worte . Gestern Papagei , heute Becher udn Eis und Heiß usw. Gut Becher klingt eher wie Bech aber ich weiss was er meint.
Wir hatten auch unser erstes Kita Elterngespräch. Ich war entsetzt
Kieran ist wohl immer mitten drin im Geschehen und fängt auch an die anderen Kinder zu ärgern . Genervt hat mich das die Erzieherinen die kinder in ein Punktesystem einstufen müssen. Mit sowas komm ich ja nicht zurecht... dabei ist natürlich wieder herausgekommen, dass Kieran motorisch und sprachlich hinterher hinkt... ja Leute ich weiss es mittlerweile...Ich mag das nicht mehr hören und stelle sofort auf durchzug. Kieran war ja immer langsam aber er hat bis jetzt alles gelernt. Eben in seiner Zeit... Ebenfalls wurde uns erzählt, dass im nächsten Jahr nur einmal der Wechsel in den elementarbereich stattfindet. Eigentlich wechseln sie im August und Im Dezember. Nächstes Jahr nur im August. Bedeutet, dass Kieran noch vor seinem dritten Geburtstag in den elementarbereich wechseln muss...ich persönlich finde das Arg früh....was sagt ihr dazu?mache ich mir da umsonst Gedanken drum?
Letzte woche waren wir in Dänemark und haben in einem kleinen Haus direkt am Strand gewohnt. Dort haben wir uns gut erholt und hatten super Wetter. Eine Freundin ist mit ihrem Sohn mitgekommen und so hatte Kieran einen spielgefährten und wir konnten auch mal tagsüber etwas entspannen :)
Ich bin gespannt was ihr so zu berichten habt.
Liebe Grüße
Mellie