Suchen Menü

Schnupfen

Hallo Mädels,

wie gehts euch und den Zwergen. Frieda hat seit einer Woche Schnupfen, ich gebe ihr Globulis seit 3 Tagen und habe das Gefühl, dass es ein wenig besser wird. Die arme kann nachts nicht gut trinken, weil die Nase immer wieder zu geht. Mit Muttermilch in der Nase schwillt es etwas ab, aber ganz gut leider nicht.

Eigentlich haben wir kommenden Mittwoch die zweite Rotaviren Impfung, die ich aber wahrscheinlich verschiebe, aufgrund der kleinen Erkältung. Hach, ich wünschte ich könnte es ihr abnehmen.

Hoffe eure lieben kleinen sind bisher verschont!

Liebe Grüße
Julia :)
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Hi Julia,

wegen dem Schnupfen kannst du auch Muttermilch in die Nase tröpfeln (das hat bei uns super funktioniert, als ich noch gestillt habe) oder auch Kochsalzlösung reinmachen. Wir haben die 2,5 ml Ampullen zu Hause, die benutze ich dann öfters.

Bei uns ist auch gerade krankheitsmäßig Land unter. Elrik wird und wird nicht gesund und das Baby hat nun auch starken Husten seit zwei Wochen. Er wird jetzt aber langsam besser. Es ist aber langsam anstrengend und nervig, weil ich erstens mal zwei gesunde Kinder haben will und zweitens ich mit jedem Kind viermal am Tag inhalieren muss. Da gehen momentan auch über 2 Stunden pro Tag drauf. Morgen haben wir wieder einen Arzttermin. Mal sehen, wie er die Lage einschätzt.

Deiner Frieda gute Besserung

LG Manu

Re: Schnupfen

Hallo Manu, oh nein. Dann möchte ich mich gar nicht beschweren. Das hört sich ja gar nicht gut an bei euch. Meine Güte, Elrik ist ja echt ein armer Kerl und jetzt noch Justus :(. Drücke euch die Daumen, dass bald alle wieder fit sind und der Stress etwas nachlässt.

Ich mache mir hier schon Sorgen weil Frieda Schnupfen hat und du hast so viel um die Ohren. Die besten Wünsche von uns!!! Gute Besserung an die Jungs und Dir viel Kraft! Fühl dich gedrückt aus der Ferne.

LG Julia

Re: Schnupfen

Nene, es sollte auf keinen Fall so rüberkommen, dass es uns im Gegensatz zu euch schlechter geht etc. und ihr da nur ne Lappalie durchmacht. Im Gegenteil. Ich hoffe es ist auch nicht so rübergekommen. Irgendwie ist es über mich gekommen mich auch mitzuteilen. Im Gegensatz zu Mieze 84 ist die Erkältung von Justus auch nur eine Lappalie, aber es beschäftigt mich trotzdem und über das, was einen beschäftigt, darf jeder reden, jammern und Rat suchen.

Unsere Kinder sind halt noch so klein und können sich überhaupt nicht mitteilen. Klar macht man sich berechtigte Sorgen wenn es dem eigenen Kind nicht gut geht. Es schießen so viele Gedanken und Sorgen durch den Kopf. Mach ich alles richtig? Hoffentlich überseh ich nichts. Was kann ich noch tun? Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Hoffentlich wird alles wieder gut. Bin ich schuld? etc. etc. etc.

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ja Elrik nimmt momentan alles mit. Manche sammeln Sticker, er sammelt Krankheiten. Wenn das so weitergeht, haben wir bis zu Einschulung alles durch und er hat 100 % Anwesenheit in der Schule. Was macht er dann bei Prüfungen, für die er nicht gelernt hat :-D.

Aber probier das mit der Muttermilch mal. Bei uns hat es super geholfen und meine Hebamme schwört drauf.

Re: Schnupfen

Hallo Manu, das ist überhaupt nicht so rüber gekommen, dass du denkst wir hätten hier eine Lappalie. Aber ich finde dass es im Gegensatz zu deiner derzeitigen Situation eine ist. Du hast echt viel am Hals. Das ist nun mal so. Und natürlich dürfen wir uns hier alle „ausheulen“ woanders kann man das ja nicht immer ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen