Hallo zusammen,
da hier auf 9Monate doch einige aus dem medizinischen Bereich kommen, schmeiße ich meine Frage einfach mal in den Raum. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Also.... Da unser Großer immer mit Lungenentzündung, Bronchitis etc. zu kämpfen hat, wollen wir uns ein Oximeter anschaffen, damit wir die Sauerstoffsättigung besser im Auge haben. Er hat meistens kein Fieber etc. sondern nur die Sättigung ist immer etwas niedrig. Die Ärztin hat auch gemeint, dass sie das nicht schlecht findet.
Da unsere Kinder 20 und 2 Monate alt sind, brauchen wir natürlich eins, das für Kinderhände ausgelegt ist und sind daher zur Beratung in die Apotheke gefahren. Dort wurde uns dann ein Beuer PO30 verkauft. Wir haben es ausgepackt und da steht in den Warnhinweisen "NICHT für Säuglinge und Kleinkinder geeignet".
Jetzt meine Fragen: Was wäre denn so bedenktlich, dass man gewarnt werden muss? Kann man es trotzdem verwenden oder sind die Messwerte nicht korrekt? Habt ihr evtl. eine Alternative, die man sich stattdessen anschaffen kann?
Vielen Dank vorab.
LG