Piep ET-23
Ich sitze grade bei meinem wöcjtenöichen CTG und dachte ich eröffne mal eine Piep Runde.
Geht ja jetzt doch für einige hier in den Endspurt. Wie geht es euch?
Mich platt jetzt seit einer Woche vermehrt das Sodbrennen und die Hüfte tut zunehmend mehr weh genauso wie die Füsse. Kein Wunder bei den einlagerungen. Abends Frage ich mich immer was da eigentlich an meinen Beinen dran hängt.
Ansonsten ist hier immer noch quasi null vorbereitet und ich schiebe alles vor mich hin. Ich bin mal gespannt wann der Antrieb kommt. Vielleicht nächste Woche, wenn die Routine wieder eintritt, da die Ferien ja hier jetzt seit vorgestern zu Ende sind.
LG
Re: Piep ET-14
Seit gestern früh bin ich das Pessar los. Endlich sage ich euch! Ich habe schon immer mal recht schmerzhafte Wehen und hatte das Gefühl, das Pessar war im Weg.
Befund ist nun, dass der innere Mumu auf ist und der äußere 1cm ca. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert. Meine FÄ wollte keine Prognose abgeben, aber einen Termin nächste Woche bräuchte ich auch nicht mehr machen :D. Natürlich kann ich jederzeit anrufen, wenn was ist.
Sonst ist hier soweit alles vorbereitet.
Ich stelle mich nun auch langsam auf die Geburt ein. Bisher konnte ich das noch nicht so gut, weil mein Kopf immer noch in diesem Festhaltemodus war. Loslassen ist hier wohl mein Thema. Hach!
Ich wünsche euch allen alles Gute auf den letzten Metern.
Glg Vanessa
Re: Piep ET-14
Ich bin gespannt wie lange es letztlich dauert.
LG
Re: Piep ET-14
An dich habe ich gestern auch schon denken müssen. Klingt ja wirklich schon spannend bei dir. Alles Gute und eine schöne Entbindung im Geburtshaus.
Re: Piep ET-28
Dann gebe ich auch mal einen (längeren *ops*) Piep von mir
Mir geht es soweit gut. Ich bin heute bei 36+0, habe also noch genau 4 Wochen. Vor ein paar Tagen hat sich der kleine Spatz nun in Schädellage ins Becken gesenkt, was ich auch arg zu spüren bekomme... Sofern er sich bewegt, drückt's auf die Blase. Seitdem habe ich, verwunderlicherweise, auch wieder vermehrt Sodbrennen und schlafe nachts zur Hälfte im Sitzen. Kurzfristig hilft mir dabei ein Glas Milch am Bett stehen zu haben, wovon ich dann schluckweise trinke. Außerdem habe ich seit etwa 2 Wochen Wasser in den Beinen, was sich abends durch dicke Knöchel bemerkbar macht. Noch kann ich diese im Zaum halten, indem ich tagsüber ab und an mal die Beine hochlege. Ansonsten habe ich an sehr aktiven Tagen ein zunehmend unangenehmes Ziehen in den Rippen, was nach kurzem Liegen wieder verschwindet, aber danach auch schnell wieder da ist. Wahrscheinlich werden die Haltemuskeln im Brustkorb überbeansprucht . Ein wenig seitliches Dehnen hilft glücklicherweise für kurze Zeit.
Unsere Vorbereitungen auf den neuen Mitbewohner sind so weit abgeschlossen. Die Kliniktasche ist gepackt, Dokumente startklar gemacht, sodass nur noch Name und Geburtsdatum darauf fehlen.
Wir sind also alle drei startklar für den 2. Akt, "Das Erlebnis Geburt", und den darauffolgenden 3. Akt, "Ich führe ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen". Ich bin schon sooo gespannt, wie dieses kleine süße Menschlein unser Leben auf den Kopf stellen wird. Noch immer ist es schwierig mir vorzustellen, dass in dem Stubenwagen neben mir bald mein eigenes Kind liegen soll, welches gerade munter fröhlich in meinem Bauch tanzt
Ich wünsche euch allen eine möglichst beschwerdefreie Restkugelzeit, ein schönes Geburtserlebnis und natürlich eine spannende und aufregende Kuschel- und Kennenlernzeit mit euren kleinen Wundern
Liebe Grüße
Re: Piep ET-28
Ja, obwohl es bei uns ja Nummer drei ist, ist der Gedanke demnächst das Baby in den Armen zu halten auch für mich befremdlich. Man weiss ja auch dann nie wie sich etwas verändert. Ich vertraue Da aber auf mein Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand, dass sich das alles irgendwie einspielen wird und daher bin ich entspannt.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und eine ganz entspannte erste Zeit warte ab, wie es sich einspielt und das wichtigste ist tatsächlich Bauchgefühl.
LG
Re: Piep ET-28
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen