Hallo zusammen,
ich starte mal ein wieder ein Piep, vielleicht hat ja wer Lust mitzumachen.
Was gibt es Neues bei euch???
Hallo zusammen,
ich starte mal ein wieder ein Piep, vielleicht hat ja wer Lust mitzumachen.
Was gibt es Neues bei euch???
Justus ist mal wieder krank - Fieber. Momentan hat er ziemlich mit der Gesundheit zu kämpfen und macht langsam dem Großen Konkurrenz. Vor ca. vier Wochen hatte er ja schon hohes Fieber mit Mittelohrentzündung, danach hat er sich vom Großen mit Durchfall angesteckt, was sich ziemlich gezogen hat, und jetzt wieder Fieber seit gestern Abend. Oh Mann.... ich geb es auf überhaupt an gesunde Kinder zu denken. Es ist langsam echt zum Kotzen.
Motorisch tut sich nicht viel. Er zieht sich hoch, hangelt sich mal hier hin und da hin und sonst krabbelt er wie der Blitz. Klettern hat er echt für sich entdeckt. Er krabbelt jetzt die gesamte Treppe vom Erdgeschoss bis in den 1. Stock hoch, allerdings stehen üben mag er gar nicht. Ansonsten ist er momentan etwas mundfaul. Er hat schon mal mehr gebrabbelt, aber evtl. kommt das ja wieder. Vielleicht lässt er mich auch nur reden und denkt sich seinen Teil .
Nächste Woche gehen wir Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs ohne Kinder abends was trinken. Da freu ich mich schon.
Und ich hab ab 01.10. eine Anstellung auf 20-Stunden in der Woche. War zwar nicht meine erste Wahl, aber eigentlich sind die Randbedingungen recht gut. 10 min von hier weg, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice. Was will man mehr. Wenn der Rest auch noch passt, kann man kaum mehr meckern. Wenigstens ist das lästige Bewerben endlich vorbei. Das zehr echt an den Nerven und manchmal fragt man sich echt, ob man gerade im richtigen Film ist. Aber naja....
So euch allen eine schöne Woche.
LG
Hallo zusammen,
Nun schreib ich auch mal wieder. Denke mir immer diesmal schreibst du und dann schwupps wieder vergessen :(
Erstmal gute Besserung an deinen kleinen Kämpfer, da macht ihr ja echt einiges durch. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.
Uns geht es soweit ganz gut. Wir haben immer noch Probleme mit dem Trinken aber es wird besser. Essen ist auch ein auf und ab. Gerade wenn es so warm ist hat Merle da gar keine Lust drauf. Abgesehen davon hat sie auch einfach keine Zeit. Sie will die Welt erkunden, ganz viel erzählen und Blödsinn machen da hat essen überhaupt keinen Platz. Sie ist super darin die Lippen ganz fest aufeinander zupressen und solange den Kopf zu schütteln, bis alles essen weggeräumt ist.
Aber ab und an merkt sie dann doch, dass da so ein doofes Gefühl im Magen ist. Mal schauen wie es weiter geht.
Sie ist nun seit ca 4 Wochen auch dabei zu krabbeln und zieht sich weiterhin überall ordentlich hoch und kann auch gut stehen. Wird aber sehr ob übermütig, gerade wenn sie müde ist und somit hat sie mal wieder eine fette Schramme am Kopf.
Beim schlafen haben wir jetzt auch einen guten Rhythmus gefunden und sie wird meist nur noch 1mal die Nacht wach und trinkt dann ein großes fläschchen. Das gibt es seit einigen Tagen auch nur noch vorm zu Bett gehen und dann nachts.
Am Mittwoch steht die u6 an und damit verbunden die erste mmr Impfung. Ich habe ein bissl bammel, hab bisher nur schlimme Geschichten darüber gehört.
Zum Ende des Monats wechseln wir die Betreuung. Merle war jetzt seit dem sie 7 Wochen alt ist ja bei einer wunderbaren Tagesmutter für 3 Tage die Woche. Da ich jedoch einen regelmäßige Betreuung jeden Tag benötige geht's jetzt in eine Kinderkrippe. Ich bin sehr gespannt wie das wird.
Aber Merle ist so ein sozialer Charakter, der sich auch gut gegenüber älteren Kinder behaupten kann, sodass ich glaube, dass es ihr dort gut gehen wird.
In Sachen Zähne tut sich weiterhin nichts. Merle hat seit 6 Monaten ihre zwei kleinen Zähne unten und mehr wollen irgendwie nicht kommen.
Das sollte es jetzt gewesen sein.
Ganz liebe Grüße Bettina
Ich glaube das war es jetzt erstmal für den Moment.
Hallöchen ihr Lieben
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :-)
Hier bei mir ist alles beim Alten. Raphael zieht sich weiterhin überall in den Stand hoch und läuft am Sofa, an den Wänden etc entlang. Dabei entwickelt er ein mega Tempo. Und er lässt jetzt auch immer öfter los und steht für ein paar Sekunden frei bevor er auf seinen popo fällt. Bin mal gespannt bis wann er versucht zu laufen.
Ach und Raphael entwickelt jetzt einen mega Trotzkopf und kann richtig zornen wenn etwas nicht nach seinem Willen geht oder nicht so funktioniert wie er will. Zum Beispiel liebt er es seinen Hochstuhl durch das Wohnzimmer zu schieben. Aber irgendwann kommt mal der Punkt an dem es nicht mehr weiter geht, prompt fängt er zu motzen an oder wenn ich ihm was wegnehmen muss. Dann kommen die Tränen der Wut
Echt unglaublich was die zwerge in dem Alter schon für eine Persönlichkeit entwickeln. Meine Eltern meinen dazu nur: "du warst nicht anders".
Am Samstag habe ich einen Shopping Tag mit meinen Schwestern geplant. Da macht dann Raphael einen Männer Tag mit seinen Papa.
So das war es auch schon wieder von uns.
Liebe Grüße eure Miriam
Hallo auch von uns :),
uns geht's gut. Wir genießen unsere Ferien und den Sommer. Romy krabbelt wie ein Rennauto und zieht sich hoch und klettert gern. Sie würde glaube ich auch unheimlich gern ihrer Schwester hinterherlaufen, aber das klappt noch nicht.
Zähne hat sie noch KEINE!!!! Wir warten wirklich drauf.
Essen findet sie mittlerweile schon besser. Breiig mag sie nach wie vor nicht, daher isst sie das vom Familientisch mit, was geht und wird sonst gestillt.
Nachts finde ich es anstrengend. Es wird langsam besser, aber den letzten Schub haben wir doch ordentlich gespürt.
Ich wünsche euch eine schöne Woche :*
Hi ihr Lieben,
ich komme auch mal zum Schreiben.
Glückwunsch Manu zum neuen Job und gute Besserung für die Minis!
Bei uns ist (fast) alles gut. Justus ist sehr aktiv, fröhlich und neugierig. Ist an den heißen Tagen vom robben zum Krabbeln gewechselt und da mittlerweile sehr schnell und ständig hinterher, wenn jemand den Raum wechselt. Er zieht sich jetzt auch hoch, ist allerdings noch ziemlich wacklig. Wird aber jeden Tag mutiger.
Beim essen ist Jussi weiterhin unkompliziert und verfressen. Es gibt eine Mischung aus Brei und allem Möglichen, je nachdem wie es zeitlich passt. Er probiert mit Begeisterung alles und isst auch schonmal Brei plus eine ganze Banane oder vier Kartoffeln plus Gemüse und dazu etwas Grillsteak.
Er erzählt auch fleißig und schläft meist gut, außer die Zähne nerven. Im Moment arbeitet sich der zweite obere Schneidezahn langsam durch.
Nur beim Wickeln ist es eine Qual mit ihm. Manchmal lässt er sich noch durch Spielzeug ablenken, aber immer öfter schreit er wie am Spies, tritt um sich, biegt sich durch, windet sich, versucht wegzukrabbeln etc. Und er hat halt echt Kraft mit seiner Größe und Gewicht. Somit tut das festhalten sicher manchmal auch schon weh und ich bin regelmäßig schweißgebadet und frustriert hinterher. Sehr anstrengend.
Und als zweites aktuelles Problemchen fremdelt er plötzlich ein bißchen und wenn er müde ist geht nur noch Mama. Nicht mal mehr Papa darf dann ran. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Liebe Grüße, Katja
Hey auch von uns gute Besserung an die kleinen und Glückwunsch zum neuen Job. Das wird dann erstmal sicher eine ungewohnte und aufregende Zeit bei dir. Aber Homeoffice ist ja mit Kindern eh ein Segen. Mein (Bald) Mann kann das ja auch hin und wieder einrichten.
Ja und da sind wir schon beim Thema. Wir werden heiraten. Ob es dieses Jahr noch was wird steht noch nicht fest aber wir wissen, dass wir auf Island heiraten werden. Ganz klein nur wir drei als Familie. Zur Zeit sind wir daher mit viel Recherche und Papierkram beschäftigt.
Jetzt aber zu Kieran. Der kleine Mann, hatt in der letzten Woche nen ordentlichen Sprung gemacht. Er Vierfüsslert viel und ab und an versucht er sich am Krabbeln. Das will aber noch nicht so funktionieren und er plumpst im Moment viel. Zum Glück ist er hart im nehmen und steckt das locker weg. Auch das Brabbeln hat er angefangen. Mamamama, Papapapapa , uiuiuiuiuiui , Jajajaja,Lalala und bababa und das ganze ununterbrochen
Er versucht jetzt auch sich hochzuziehen und sich mit den Füßen hochzudrücken. Da er aber noch nicht krabbelt, versuch ich das liebevoll zu unterbrechen. Ansonsten bekommt er oben zumindest den einen Eckzahn. Somit wären wir bei 3 Zähnchen. Er leidet im moment sehr und kommt abends kaum zur Ruhe. Das raubt uns allen gerade viel Kraft.Dadurch klappt das Essen zur Zeit eher schleppend. Ansonsten ist er ein Entdecker schlecht hin. Fast wie in einem Point and Click spiel. "Benutze Lineal mit Schranktür" unglaublich süß was ihm da so alles einfällt :) Angst hat er kaum, Tiere sind super. Ziege bis Elefant muss gefüttert und gestreichelt werden. die ein oder Andere Zickerei gabs bei uns auch schon, aber der Herr findet sofort neue spannende Sachen, somit fällt das eher kurz aus.
Könnte noch soviel mehr schreiben :) Aber jetzt ist schluss :) Nächste woche gehts ab nach dänemark.
Wünsche euch noch einen tollen restlichen Sommer
Hi Mellie,
herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Toll, dass ihr in Island heiraten wollt. Wir hatten damals vor in der Eismeerkaderale in Norwegen zu heiraten, aber das ging dann leider nicht aus verschiedensten Gründen.
Die Leute in euerem örtlichen Standesamt und die Seite vom Auswärtigen Amt müssten euch da prima Auskunft geben können. Ich habe nur noch das Wort Apostille im Kopf, aber mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr sagen, weil es echt schon seeehhhhrrrr lange her ist.
Mal eine Frage: Warum unterbrichst du das hochziehen, wenn er noch nicht krabbelt? Hat das einen bestimmten Grund wegen Haltungsschäden oder so? Mein Großer zum Beispiel ist erst ein paar Tage nachdem er Laufen gelernt hat gekrabbelt. Sonst ist er sitzender Weise nur auf seinem Hosenboden rumgerutscht. Mit Einsatz der Hände war er da auch erstaunlich schnell.
Super, dass sich Kieran so ein kleiner Entdecker ist. Ich muss auch immer lachen und vor allem wundern, welche Ideen die entwickeln.
So ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ich hoffe wir hören im Sommer trotzdem nochmal was von dir.
Viel Spaß und liebe Grüße
Hey, das klingt aber auch sehr cool. Heiraten in einer Eiskathedrale.
Bei uns soll es aber auf keinen Fall kirchlich werden.
Apostille ist gerade mein Hasswort
ja ich weiß wir brauchen die, aber bis jetzt weiss ich nichtmal so genau was das ist Mit dem Standesamt in HH haben wir uns in Kontakt gesetzt, aber Beamten-Mühlen mahlen ja so langsam.
Mal gucken wann wir von denn mal wieder was hören. Muss da sonst Mittwoch mal wieder anrufen Das Wetter auf Island wird ja auch nicht besser und es gibt noch einiges zu tun. Heute gehts aber erstmal zum Sommerfest meiner Arbeit. Das wird sicher lustig und Kieran bekommt da einiges geboten.
Alos ich habe gehört, dass die kleinen eigentlcih alles nach der Reihe lernen müssen, da sie sonst die falschen Muskeln trainieren und so schnell knöcherne Fehlbildungen wie O-oder X Beine ,Hohlkreuz und andere Wirbelsäulenschäden auftreten können. Und es kann wohl auch zu lernschwächen kommen wenn kinder nicht krabbeln. Daher versuch ich ihn eher in richtung Krabbeln zu motivieren. wenn er aber lieber stehen mag, ist es halt so. Nur weil es sein kann muss es ja nicht so kommen. Und jedes Kind ist halt anders.
Bestimmt lasse ich noch was von mir hören.
Liebe Grüße Mellie
Hallo an Alle,
besser spät als nie schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben.
Ohje Manu, du tust mir echt leid mit den vielen Krankheiten deiner Jungs. Ich kenn eure Geschichte nicht, aber habt ihr die Jungs schon mal auf einen Immundefekt testen lassen? Ich will auf keinen Fall jemanden zu nahe treten oder falsche Infos verbreiten. Ich weiß nur das eine gute Freundin von mir das hat. Sie war immer ständig wirklich ständig krank, the ganzes Leben lang, bis dann tatsächlich erst jetzt mit ü30 dieser Immundefekt diagnostiziert wurde. Wahrscheinlich ist es nur was harmloses , aber sich mal zu informieren schadet ja nicht
So jetzt zu uns. Leni ist ein echter Wirbelwind, die krabbelt ja schon lange, jetzt zieht sie sich überall hoch und greift nach allem was ihr in die Quere kommt. Sie steigt über Kissen Decken Menschen , Hauptsache sie kommt an ihr Ziel und Wirbelwind, da sie in ihrer Wachphase nur in Action ist. Ab und zu muss ich sie echt im Laufstall zwischenparken um mal kurz zur Ruhe zu kommen. Zähne hat sie schon ne Weile die unteren 2, jetzt nach langer Pause kommen die oberen 2, auch wieder gleichzeitig wie schon die Unteren. Vom Essen her klappt es immer besser. Ich hatte ja immer so Angst wegen dem würgen aber das hat sich gut gebessert und ich trau mich auch ihr mehr von uns ab zu geben. Tagsüber still ich sie noch .ca 2 mal zwischendurch und dann abends vor dem schlafen gehen und nachts. Hätte Ich nie gedacht , da ich mit so .ca 4 Monaten echt ne kleine Kriese hatte und am liebsten abgestillt hätte, aber jetzt genieße ich es total.
Ein großes Problem haben wir aber mit ihr .. schon seit nem halben Jahr ist es so (damals dachten wir es ist eine kurze Phase) sie lässt sich von absolut Keinem außer Mama , Papa und der Schwester hoch nehmen. Sie flirtet und lacht mit jedem, aber wehe einer streckt die Arme aus um sie auf den Arm zu nehmen, dann ist es aus und vorbei, die schreit wie am Spieß und lässt sich auch nicht beruhigen, bis Mama oder Papa sie wieder nehmen. Das gleiche wenn ich den Raum verlasse, auch wenn ich ganz leise bin sie bekommt es sofort mit und dann is auch die Hölle los. Das ist ganz schön anstrengend....wir würden gerne mal wieder paar Stunden für uns haben ins Kino oder so. Aber momentan ist absolut nicht dran zu denken, sie bei Oma Tante oder sonst wen zu lassen. Ich hoffe es ändert sich bald, da ich auch ab Okt wieder stundenweise arbeiten gehe...naja aber sonst ist alles ok und ich werde mal versuchen mich schlafen zu legen, bis Leni wieder aufwacht. Meist kommt sie noch mindestens 2 mal die Nacht....wir werden sie demnächst ins eigene Zimmer verfrachten. Vielleicht klappt es dann besser mit dem Schlafen. Hab von vielen gehört , dass die Kleinen ab da besser geschlafen haben.
Also Gute Nacht und eine schöne Woche noch
Huhu,
freut mich, dass es mit dem Essen besser klappt und du auch entspannter sein kannst :)
Wir haben mittlerweile auch einen Laufstall. Wollt ich nie haben und habe mich sehr dagegen gewehrt. Direkt rein muss Kieran zum Glück bis jetzt nicht, aber ich trenne damit unser Wohnzimmer ab. Da kann er dann drin spielen ohne das er Blödsinn macht wenn ich mal auf toilette muss oder abends das essen kocht. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Besonders abends wenn er müde wird, muss ich ihn doch mit in die Kücke nehmen, weil sonst das gebrüll riesig ist.
Das Leni sich nicht von Fremden hochnehmen lässt, liegt wohl in ihrem Charakter. Kieran ist auch zu allen Leuten freundlich, lächelt,flirtet,albert mit wildfremden auf der Strasse.Wenn die aber zu schnell auf ihn zu kommen oder ihm wohlmöglich noch ins Gesicht fassen (fänd ich auch nicht toll) geht auch die Sirene an. Ich glaube man muss es akzeptieren und wenn mans genau nimmt, ist es ja auch gesund nicht jedem sofort zu vertrauen. Wie oft sieht Leni ihre Oma oder Tante denn?Evtl. müsst ihr mehr zusammmen unternehmen, so dass Leni genau weiss, dass Oma und Tante dazugehören.
Ich verstehe aber eure Not. Kieran war da nie so. Ich war als Kieran 3 Monate war das erste mal auf nem Konzert und er war bei Papa. Da er das Fläschchen annimmt war das kein Problem. Dann ist er auch abends immer wieder mit Oma zu Hause geblieben. So war er es von klein auf an gewöhnt und hat auch jetzt kein Problem damit.Bei Fremden würde er natürlich auch nicht ruhig bleiben.
Und ja ....die Kleinen schlafen in ihrem eigenen Bett gewöhnlich besser. Meine ersten Nächte ohne Kieran waren nicht so dolle, aber man gewöhnt sich dran. Kieran hat ja schon immer ganz gut geschlafen, aber in seinem Zimmer schläft er 10-12 Stunden durch und ich natürlich seit dem auch . Also ich wünsch euch gutes gelingen
LG Mellie
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen