Organultraschall
nun melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist alles in Ordnung. Der Organultraschall war schön und unserer zweiten Tochter geht es gut in meinem Bauch :).
Nur mein Beckenboden und der Gebärmutterhals macht mir etwas Sorge. Bei Mona hatte ich ab der 30 Ssw eine Verkürzung mit Trichterbildung, weil ich eine Gewebeschwäche habe. Und ich merke das jetzt schon sehr durch Druck. Daher wird es jetzt regelmäßig kontrolliert. Bisher ist noch alles im normbereich.
Sonst ist hier der übliche Trubel mit Arbeiten, Kinderturnen, Haushalt, usw. Langweilig wird es nicht.
Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit. Da freu ich mich schon und bin mal gespannt, ob eines meiner Kleider noch um den Kugelbauch passen?!
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Lg Vanessa
Re: Organultraschall
Ich drücke dir die Daumen, dass der Gebärmutterhals etc noch lange seinen Dienst tut. Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Aber wenigstens geht's dem Krümel gut.
Bei uns sind momentan alle krank. Vor allem mein Sohn bringt ein Ding nach dem anderen her. Kaum denk ich mir "geschafft", kommt der nächste Gang zum Doc. Der arme Wurm. Ich hoffe das wird bald besser. Ich komme deswegen fast zu nichts.
Ach du findest bestimmt noch ein hübsches Teil, um deinen Babybauch zu verhüllen. Wenn nicht, ist shoppen gehen auch nicht die schlimmste Lösung . Viel Spaß beim Feiern und überanstreng dich nicht
Ach je, armer kleiner Mann. Mona hat nicht viele unterschiedliche Sachen, sondern fängt immer wieder mit Husten an. Wir hatten beide zwei heftige Infekte und irgendwie hatte sie es letzte Woche dann wieder. NERVIG!!!
Hoffentlich kommt jetzt ein schöner Mai.
Lg Vanessa
Lg
Viel Spaß auf der Hochzeit :)
Lg Vanessa
Schön zu hören, dass soweit alles gut ist und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es zu keinerlei Gebärmutterhalsproblemen kommt.
Ganz viel Spaß auf der Hochzeit und ein schönes Wochenende :-)
Liebe Grüße
Bettina
Euch auch ein ganz schönes Wochenende!
Lg Vanessa
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen