Suchen Menü

Organultraschall

Huhu ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder. Bei uns ist alles in Ordnung. Der Organultraschall war schön und unserer zweiten Tochter geht es gut in meinem Bauch :).
Nur mein Beckenboden und der Gebärmutterhals macht mir etwas Sorge. Bei Mona hatte ich ab der 30 Ssw eine Verkürzung mit Trichterbildung, weil ich eine Gewebeschwäche habe. Und ich merke das jetzt schon sehr durch Druck. Daher wird es jetzt regelmäßig kontrolliert. Bisher ist noch alles im normbereich.
Sonst ist hier der übliche Trubel mit Arbeiten, Kinderturnen, Haushalt, usw. Langweilig wird es nicht.
Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit. Da freu ich mich schon und bin mal gespannt, ob eines meiner Kleider noch um den Kugelbauch passen?!
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Lg Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Organultraschall

Ich drücke dir die Daumen, dass der Gebärmutterhals etc noch lange seinen Dienst tut. Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Aber wenigstens geht's dem Krümel gut.

Bei uns sind momentan alle krank. Vor allem mein Sohn bringt ein Ding nach dem anderen her. Kaum denk ich mir "geschafft", kommt der nächste Gang zum Doc. Der arme Wurm. Ich hoffe das wird bald besser. Ich komme deswegen fast zu nichts.

Ach du findest bestimmt noch ein hübsches Teil, um deinen Babybauch zu verhüllen. Wenn nicht, ist shoppen gehen auch nicht die schlimmste Lösung :-). Viel Spaß beim Feiern und überanstreng dich nicht

Danke, wir hoffen das auch ganz doll, weil ich im Sommer nun wrklich nicht nur rum liegen will. Der GMH ist zur Zeit nicht wahnsinnig lang, aber noch ok, so dass eine leichte Schonung derzeit reicht. Ich arbeite auch schon eingeschränkt mit 4 Stunden pro Tag. Das ist sehr angenehm. Mal abwarten, wie es sich entwickelt....
Ach je, armer kleiner Mann. Mona hat nicht viele unterschiedliche Sachen, sondern fängt immer wieder mit Husten an. Wir hatten beide zwei heftige Infekte und irgendwie hatte sie es letzte Woche dann wieder. NERVIG!!!
Hoffentlich kommt jetzt ein schöner Mai.
Lg Vanessa

Ohje das ist natürlich blöd mit der Verkürzung vom Gebärmutterhals. .... hoffe das es dieses mal länger gut geht. Ist immer schwierig wenn in der vorangegangenen SS was nicht so gut gelaufen ist , da ist die Gefahr und vorallem die Angst doch groß, dass wieder das Gleiche passiert. Schon dich, auch wenns schwer fällt, vorallem mit Kind, aber dein Körper wird es dir danken und viel Spaß auf der Hochzeit :)

Danke, ich versuche positiv zu denken und mich natürlich frühzeitig so viel wie möglich zu schonen.
Lg

Drücke dir auch die Daumen. Ich hatte es damals in der 27. SSW , GMH auf 7 mm und Trichter... Ab ins Krankenhaus und danach nur noch liegen. Dieses mal werde ich auch streng überwacht. Wenn ich nicht eh noch in Elternzeit wäre, hätte mein Arzt mich jetzt schon arbeitsunfähig geschrieben. Warum fragst du deinen nicht danach, wenn du dir so Sorgen machst?

Viel Spaß auf der Hochzeit :)

Ich war bei Mona auch direkt zu Hause als es festgestellt wurde. Zur Zeit habe ich ein individuelles Berufsverbot und arbeite nur 4 Stunden pro Tag. Das ist derzeit völlig ok.
Lg Vanessa

Huhu,

Schön zu hören, dass soweit alles gut ist und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es zu keinerlei Gebärmutterhalsproblemen kommt.

Ganz viel Spaß auf der Hochzeit und ein schönes Wochenende :-)

Liebe Grüße
Bettina

Vielen Dank :-).
Euch auch ein ganz schönes Wochenende!
Lg Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen