Neuigkeiten
Heute war der ersehnte Ultraschalltermin bei mir. Die letzten zwei Tage waren echt schlimm. Ich hatte echt Angst vor dem Termin.
Alle Panik umsonst ;-) mein Krümel ist 2.7 cm groß und ist sogar während des Ultraschalltermins aufgewacht und hat getanzt und gewunken *ich bin verliebt*.
Da die letzten Tage für mich so anstrengend waren hat meine Ärztin gesagt wir machen in zwei Wochen (am 22.02) nochmal einen kurzen Kontrollultraschall und dann in vier wochen (am 08.03) die nächste Vorsorgeuntersuchung mit ersttrimesterscreening.
Ich bin einfach nur mega glücklich.
Etwas doof ist, dass meine Blasenentzündung nicht weggegangen ist und ich jetzt 5 Tage lang Antibiotika nehmen muss. Aber die Ärztin meinte diese Antibiotika stellen kein Risiko für den kleinen Krümel dar.
Ganz liebe Grüße
Bettina
Re: Neuigkeiten
Das mit der Blasenentzündung ist natürlich doof,sowas muss jetzt echt nicht sein. Hoff es geht dir schnell wieder besser!
Ich hab keinerlei schmerzen durch die Blasenentzündung aber meine Werte sind leider echt schlecht.
Ich hoffe das Antibiotikum hilft und am 22. sind die Werte dann wieder in Ordnung.
Liebe Grüße
Drücke alle Daumen, dass es so weiter geht! Bin auch schon kribbelig wegen des nächsten Termins in der nächsten Woche.
Alles Liebe, Katja
Auch von mir: schön, dass dein Termin so erfolgreich war! Ich finde es auch super, dass deine Ärztin so auf deine Ängste eingeht.
Liebe Grüße und gute Besserung für deine Blasenentzündung!
Violetta
Alles Gute weiterhin für euch!!!
Das klingt super. Wahnsinn wie die Würmchen jetzt wachsen. Beim nächsten US dürfte es ja fast schon 5 cm haben. Finde ich cool, dass dein FA so zuvorkommend ist.
Na dann hoffe ich, dass du diese blöde Entzündung endlich in den Griff bekommst. Gute Besserung.
Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich vertraue meiner Ärztin da auch sehr, aber es ärgert mich einfach mich wieder mit sowas auseinander setzen zu müssen.
Naja ich werde mich die nächste Zeit weiter schonen und hoffe, dass die Antibiotika anschlagen und ich erstmal den Meilenstein der 12. Woche erreiche.
Ich wünsche euch allen noch ein wunderbares Wochenende
Liebe Grüße
Bettina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen