Hallo ihr lieben Baldkugeln,
ich dachte es ist mal wieder Zeit um zu fragen wie euer Allgemeinbefinden ist. Über die Hälfte hat schon den grünen Bereich erreicht und dürfte evtl. einiges zu erzählen haben.
Ich bin seit Freitag im 5. Monat angekommen (mein Gott vergeht die Zeit schnell) und seit Samstag haben wir es dann in der Familie von meinem Mann offiziell gemacht. Ließ sich sowieso nicht mehr lange aufschieben, denn langsam kommt doch tatsächlich ein Bauch durch. Schwangerschaftswehwehchen sind so gut wie weg. Ich habe halt Dehnungsschmerzen und mit Verstopfung zu kämpfen, aber das geht schon irgendwie. Gewichtstechnisch traue ich mich nach der zweitägigen Fressorgie nicht auf die Waage. Ich glaube ich brauch noch ein bisschen Regenerierungszeit . Momentan hab ich auch etwas Schmerzen im Steißbereich. Teilweise so schlimm, dass mir das Aufstehen schwerfällt. Leider will man da nicht viel machen, weil Medikamente schwierig und Massagen können Wehen auslösen. Ich hoffe es wird bald besser, sonst springe ich im Dreieck. Ich glaube ich werde meine Frauenärztin beim nächsten Mal darauf ansprechen, ob sie evtl. ein Wundermittel weiß.
Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen gegenüber meines Bauchwurms, weil ich die Schwangerschaft nicht so intensiv wahrnehme wie die erste. Bei Elrik habe ich fast jeden Tag dem ET entgegengefiebert und gelesen wie groß der Wurm sein muss und mir Gedanken gemacht, was ich noch brauche und wie es wird etc. aber jetzt läuft die Schwangerschaft mehr so nebenbei mit. Ich bin tatsächlich so eingespannt mit meinem Chaoszwerg und Haushalt und Krimskrams, dass ich mir absolut fast keine Gedanken über meine Schwangerschaft mache. Ich bin aber auch viel entspannter als in der ersten. Klar freue ich mich auf unser neues Familienmitglied und ich frage mich wie es dann ist, wenn er da ist, aber eben nicht so intensiv. Habt ihr Mehrfachmamas das auch?
So das war's nun von mir. Vielleicht machen ja noch ein paar von euch mit.
Lasst es euch gut gehen und bis bald