Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich nur noch 18 Tage bis zum ET habe. Wahrscheinlich eher weniger als mehr. Ich kann es kaum glauben, dass es bald soweit sein soll und bald noch ein kleiner Lausbub unser Leben nicht langweilig werden lässt.
Ich habe das Gefühl, dass ich noch so viel machen muss, mein Körper und die Hitze sagen mir aber eher "Ruhig Blut, leg die Beine hoch, trink nen Kaffee..... es läuft nichts weg!!!" Tatsächlich habe ich alles wichtige erledigt. Das Kind hat ein Bett, was zu Essen und Klamotten und den Rest kann man immer noch in der Zivilisation besorgen.
Wie sehen euere Wehwehchen kurz vor Endspurt aus? Seit gut 10 Tagen bekomme ich schon starke Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib, die aber nur auftreten, wenn ich mich nachts hinlege und ich registriere sie nur 3-5 Mal pro Nacht. Manchmal strahlt es auch bis in die Beine. Ich denke der Körper bereitet sich also langsam darauf vor. Laut Befund vom letzten Donnerstag war alles noch unreif und auch das CTG hat absolut nichts von einer einzigen Mini-Wehe gezeigt.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich schon bis September durchhalten, aber manchmal finde ich meine Unbeweglichkeit so anstrengend, dass ich lieber heute als morgen entbinden möchte. Ach ja, anscheinend spielen meine Hormone zeitweise etwas verrückt. Es gibt Tage, da könnte ich wegen jeder Kleinigkeit heulen bzw. bin schnell angenervt und dann ist wieder alles so wie immer. Solche Stimmungsschwankungen kenne ich eigentlich nicht, aber die werden hoffentlich nach dem Wochenbett wieder vergehen.
So das mal von mir. Wie geht es euch? Was wollt ihr noch erledigen, bzw. was beschäftigt euch im Moment?
Liebe Grüße