Hallo ihr Lieben,
ich dachte es wäre mal wieder Zeit für einen Montagspiep. Also los
PIEP
Erstmal hoffe ich euch geht es allen gut und ihr und eure Lieben seid gesund und munter.
Was gibt es bei uns neues? allerhand. Also erstmal mag ich berichten, dass mein Kleiner endlich zunimmt. Leider aer nicht ohne Fläschchen....Irgendwie saugt er nicht effizient an der Brust. Manchmal bemüht er sich 40 minuten und am ende sind wieder nur 40ml ins Kind gegangen...Bin mit meiner Hebamme schon am Forschen...aber so wie es aussieht werde ich wohl bald auf abpumpen und Fläschchen umsteigen. Das ewige 20-30 Minuten anlegen, dann zufüttern, dann Pumpen geht langsam an meine Substanz und wenn es uns beiden mit Fläschchen besser geht, werde ich mich damit abfinden.Und solange die Milch noch fließt, bekommt er wenigstens die gute Muttermilch.
Ansonsten fängt er gerade an sich auf die Seite zu drehen und ist so interessiert an seiner Umwelt, dass ich ihn nur noch zu Hause zum Schlafen bekomme. Selbst im Kinderwagen wird alles gena gemustert und an Schlaf is nicht zu denken
Ich bereite mich jetzt auch schon langsam auf die Beikost vor. Ich werde zwar sicher noch mindestens 4 Wochen warten, aber einlesen kann man sich ja schon mal.
Am Mittwoch beginnt unsere Krankengymnastik und die Osteopathin hat uns nach der 2. Behandlung erstmal entlassen. Den Rest muss mein kleiner Fauli jetzt selber hin bekommen.
Die Bauchlage ist für ihn immer noch sejr schwer, aber er tolleriert sie schon ein wenig länger bevor er das ganze Haus zusammenbrüllt
Ansonsten geniessen wir die Schneespaziergänge und am Donnerstag gehts noch mal zum Kinderarzt zum Wiegen und besprechen wie es weiter geht.
Oh und ich überlege im März einen Babymassagekurs zu machen. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und freue mich schon auf eure Berichte
LG Mellie