Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Ihr Lieben,

ich starte heute mal ein Montagspiep (auch wenn Weihnachten ist) weil ich mir meine letzten Wochen mal von der Seele schreiben muss. Alles fing damit an, dass Kieren am 11.12. eine ordentliche Erkältung bekam. Na toll er sollte den Freitag drauf geimpft werden. Es ging ihm zeimlich schlecht und für mich stand fest, impfen fällt aus. Doch wiedererwartend war er am Donnerstag wieder top fit und so riet uns unser Kinderarzt Freitag zu impfen. Dies hat er auch gut weg gesteckt.Nur den ersten Tag hat er viel geschlafen und abends ein bisschen gespuckt. Am nächstn Tag war er wieder der Alte- Am Dienstag sind wir zu den Schwiegereltern gefahen und da ging die Misere los. Kirean war nur noch am schreien und irgendwann habe ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben ...und dann wurds besser. Meine Schwiegermutter hat mich wie immer noch nervöser gemacht und das alles ist mir auf den Magen geschlagen. Donnerstag musste ich dann noch zum Augenarzt, da ich ein ganz angeschwollenen Augenlid hatte. Nach über 2 Stunden warten war ich endlich dran und schon in Sorge, da ich den kleinen mit abgepumpter Milch bei Papa gelassen habe. Ich hatte echt Sorge, dass die milch nicht reicht. Aber das war unbegründet und es ist auch nur ein Gerstenkorn. 

Am Freitag waren wir zu einem Geburtstag eingeladen...aber da sollten wir nicht ankommen. Kieren hat kaum noch gepieschert und war total schlapp. Dadurch hat er auch vermutlich weniger getrunken. Also zum Kinderarzt.120g hat der kleine in einer woche verloren.Unser Kinderarzt  hat uns dann sofort ins Krankenhaus überwisen....So durften wir eine Nacht im Krakenhaus bleiben :SORRY:

Da Kierans Blutwerte und die Wiegeproben aber ok waren, und ich ja vom Fach bin, durften wir am nächsten Tag wieder raus.In der Nacht von Samstag auf Sonntag war dann plötzlich meine Milch weg....ja komplett weg...Kieran bekam nichts raus und auch meine Pumpe max. 10 ml aus beiden Seiten. Dazu kam, dass ich unter der linken Brust plötzlich einen Riesen großen Knoten bekam.( 6 cm lang und 1,5 cm hoch)..ein verkapselter Milchstau. Ich war völlig fertig und hatte dann abends einen Zusammenbruch. Ich war kurz davor mein Kind zu schnappen und ins Krankenhaus zu fahren. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich noch eingefrorene Muttermilch. Diese ging aber zur Neige und in meinen Brüsten...nix!!! Dann hat mein Kleiner auch noch gespuckt und dann konnte ich nicht mehr... Ich habe wirklich gedacht, ich muss jetzt mit dem Stillen aufhören...und dieser Strudel an stress hat es ja auch nicht besser gemacht. Meine Mutter hat mir dann Aptamil Nahrung vorbei gebracht ....Diese brauchten wir dann aber zum glück doch nicht.

Meine Mutter hat mich dann irgendwie beruhigt bekommen und hat dem Kleinen erstmal Fencheltee gefüttert...nach einer Stunde kam ganz langsam meine Milch wider und wir konnten sie mit Fencheltee strecken. Um 1 uhr Nachts dann dass Wunder. Kieran war stark am Saugen und irgendwann sprudelte es nur noch.:GIRL 012: Und auch die Verkapselung wurde weicher. Heute ist sie kaum noch zu spüren. Ich kann wieder Stillen und mein Kleiner wird langsam wieder satt (auch wenn ich fast alle 2 Stunden Stillen muss) 

Jetzt versuchen wir unser erstes Weihnachten zu dritt zu geniessen und der Braten ist im Ofen und duftet. 

Sorry das es so ein Roman wurde.....aber irgendwie kann ich die ganze Geschichte immer noch nicht glauben....

Frohe Weihnachten und lasst mal von euch hören wie es euch so ergeht.

Liebe Grüße

Mellie

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo Mellie,

Das klingt ja gar nicht gut - aber toll wie ihr es gemeistert habt, gut ab.
Ich sitze gerade im Krankenhaus neben merles Bett. Sie plagt seit mehreren Wochen immer wieder ein schnupfen und vorgestern kam Husten mit dazu. Heute Nacht hat die kleine keine Luft mehr durch die Nase bekommen und wir sind dann doch ins krankenhaus gefahren.
Gerade schläft sie ganz friedlich und ruhig auf dem Bauch.

Merle hat vor rund 1 Woche beschlossen, dass sie die brust nicht mehr möchte. Sie bekommt bei der Tagesmutter schon immer fläschchen mit Einser Milch, da sie keine muttermilch aus dem fläschchen genommen hat. Nun bekommt sie nur noch fläschchen und ersatzmilch.
War schon krass für mich so schnell nicht mehr zu stillen und bei meinen brüsten ist es noch nicht ganz angekommen aber ich kann gut damit leben. Hatte ja eig "geplant" bis Ende Januar zu stillen so würde es halt jetzt etwas früher.

Liebe Grüße von der geräderten Bettina am Krankenbett von Merle

Re: Montagspiep

Huhu
Ich melde mich auch mal wieder. Ich komm irgendwie nur noch zum lesen und kaum zum schreiben. Wir hatten am Sonntag auch einen zum Glück kurzem Besuch im KH. Leni hat seit fast 2 Wochen eine fiese Entzündung am Augenlid. Wir waren davor schon beim KA deswegen, der hatte Augentropfen verschieben, war auch kurz besser aber man dann wieder. Am Sonntag sah es so schlimm aus, dass wir ins KH sind. Haben jetzt ne Salbe und es ist endlich Besserung in Sicht :) bei ihr liegt es wohl am zu engen Tränenkanal.

Ansonsten naja , es ist schon etwas anstrengend mit Leni. Nicht aaarg schlimm, aber es geht schon an die Nerven. Sie möchte immer noch alles 2 Stunden an die Brust, zum Glück schläft sie Nachts aber ihre 5 Stunden, dann gehts aber wieder alles 2 Stunden weitee ... Sie ist echt total süß und erzählt und lacht und registriert schon alles um sich rum. Man merkt einen großen Unterschied zu noch vor paar Wochen. Aber dann ist sie warum auch immer jeden Tag quängelig. Sie hat gegessen , gewickelt usw aber trotzdem immer wieder ist irgendwas... Ich weiß nur nicht was. Meist hilft dann nur tragen und durch die Wohnung laufen, aber bloß nicht stehen bleiben oder hinsetzen;) am Do wird sie 3 Monate. Ich habe jmmer wieder die Worte meiner Hebamme im Kopf, dass erste viertel Jahr ist anstrengend ,dann wirds immer besser, Also paar Tage hat sie noch:)

Re: Montagspiep

Huhu, dazu kann ich nur sagen, dass es bei uns genauso ist, also ähnlich auf jeden Fall. Es hat sich aber schon etwas gebessert, Frieda wird aber am 30. auch schon 4 Monate alt. Bei uns hilft meist auch nur tragen, aber das ist nur notwendig, wenn sie müde ist. Anders findet sie nicht in den Schlaf. Ansonsten beschäftigt sie sich auch mittlerweile selbst auf ihrer Krabbeldecke und rollte sich hin und her, spielt mit dem Mobile usw. Sie dreht sich auch schon schön auf den Bauch und mittlerweile auch wieder zurück auf den Rücken. Also deine Hebamme hat wohl Recht, das Weinen/Schreien ist besser geworden und auch natürlich dass sie sich selbst beschäftigen kann. Nur dazu muss man ja auch gewisse Dinge können, ist bei euch ja dann jetzt auch so weit :) und wenn diese Wachstumsschübe gerade präsent sind, dann ist ja eh Land unter. Halte durch!!!! :)

Re: Montagspiep

Das mit dem Quengeln kenne ich. Ich glaube Kieran ist dann langweilig und da er sich ja noch nicht so wirklich selbst beschäftigen kann, wird er maulig.

Nachts 5 Stunden schlafen ???? Wie schön das doch wäre. Ganz ganz selten schafft Kieran 4 Stunden....ansonsten alle 2-3...Tagsüber will er fast immer alle 2 Stunden gestillt werden.... Ich finde das auch recht anstrengend, da man ja auch irgendwie ein bisschen ins Haus gefesselt wird. Ich stille zwar eht überall, aber mein Kleiner trinkt leider unterwegs eher schlecht...

LG Mellie

Re: Montagspiep


Ach Mensch ihr Armen, da scheint ja zur Zeit echt was rum zu gehen
Ich wünsche Euch gute besserung und das ihr schnell wieder nach Hause köönt.Kann Merle denn noch Trinken?oder habt ihr da auch Probleme? Also wegen der verstopften Nase.
Fand das auch so schlimm, als Kieran so verschnoddert war und er gern Trinken wolle aber nicht konnte. Zum Glück war das bei uns nur einen Tag so..

Und wenigstens hat Merle selbst entschieden nicht mehr gestillt zu werden.


Viel Kraft für alle, bei denen Weihnachten nicht so verlaufen ist , wie sie es gehofft haben.
LG Mellie

Re: Montagspiep

Oh je, sind denn nur Patienten hier???

Erstmal euch allen frohe Weihnachten. Hoffe ihr konntet trotz der kranken Kinder etwas Besinnlichkeit genießen. Bettina ich hoffe ihr könnt bald das Krankenhaus wieder verlassen. Das erste Weihnachten im Krankenhaus zu verbringen ist echt sch****.

Auch hier hatten wir eine kleine Ärzteodysee hinter uns. Natürlich hat es wieder den Großen getroffen aber diesmal echt total.

Angefangen hat es mit einer Bindehautentzündung am Montag. Natürlich KiA schon zu, also sind wir schnell zu unserem Hausarzt, der dann einen ganzen Haufen an Medikamente verschrieben hat. Ich habe dann nur die Augentropfen gegeben. Abends war dann auf einmal über 39 Fieber, dass aber morgens wieder gut unten war. Den ganzen Tag über ging es, aber abends wieder so hohes Fieber. Am Mittwoch sind wir zu unserem KiA. Eigentlich hat sie nur gesagt aussitzen und Fieberzäpfchen. Sättigung war super, aber ich soll sofort zum Arzt, wenn sie schlechter wird.

Nachmittags auf einmal Fieber fast 40, er hat dann nur an die Decke gestarrt hat mich nach längerem ansprechen mal kurz angeschaut und Sättigung schlechter. Also ab in die Notaufnahme. Dort war er wieder besser drauf und Sättigung ok. Typisch irgendwie. Jetzt inhalieren und Fiebersaft etc. Am Donnerstag kaum Veränderung. Hohes Fieber, schläft viel, total neben der Spur. Freitag nochmal zum Kinderarzt und wir bekamen Antibiotika und wir sollen nun mit Cortison inhalieren. Dann ging das Fieber auch wieder etwas runter. Samstag super, Sonntag wieder total schlecht. Isst nichts, trinkt nichts, wieder Temperatur. Heilig Abend Notdienst. Das Baby hats erwischt. Also mit beiden Kindern inhalieren. Heute nochmal Kontrolle bei unserem Kinderarzt. Wenigstens sind beide wieder auf dem Weg der Besserung. Ich hab dann zu meiner KiÄ gesagt Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr?". Ich hoffe es.

So sorry, musste jetzt auch auskotzen.

Ich wünsche eueren Mäusen ganz schnell gute Besserung. Haltet die Ohren steif. Fühlt euch ganz lieb gedrückt und hoffentlich bis bald.

LG Manu

Re: Montagspiep

Oh Mann, da hats aber auch echt viele erwischt :,(

Ich hoffe deinen beiden geht es mittlerweile wieder besser. Kieran ist total süß, seit dem die Schlappheit weg ist. Er lacht und gackert total viel und liegt jetzt gern auf seiner Spieldecke. Heute hat er sich das erst mal vom Bauch in die Rückenlage gedreht . Mensch war ich stolz:GIRL 012:

Auch sonst ist er total aktiv und schläft tagsüber nur noch selten. Das gibt mir natürlich wenig Zeit für den Haushalt...aber so ist es halt im Moment. Wens stört, der muss uns ja nicht besuchen kommen.

Liebe Grüße und gue Besserung

Mellie

Re: Montagspiep

Oh Mellie,

erst mal frohe Weihnachten.

Meine Güte, da habt ihr aber ganz schön was hinter euch. Ich freue mich aber sehr, dass letztendlich alles gut geworden/gegangen ist.

Das mit der weg bleibenden Milch stelle ich mir schlimm vor, vor allem setzt man sich sicher total unter Druck...

Ich stille auch noch voll und Friedi trinkt anders als sonst, habe dauernd das Gefühl, dass sie zu wenig trinkt. Aber mir wurde gesagt, dass sie ja mittlerweile schneller saugt, ihr Magen größer ist und dadurch natürlich auch das Trinkveraten anders. Sie ist ja eher zierlich...von Geburt an. Naja, sie nimmt weiter zu, also wird schon alles soweit ok sein. Bei uns steht am 3.01. die zweite 6-Fach Impfung an. Rotaviren und die erste 6-Fach hat sie gut vertragen. Im Januar fängt mein Rückbildungskurs an und wir haben uns zur Babymassage und zum Babyschwimmen angemeldet. Freue mich sehr darauf.

Uns gehts so echt ganz gut, allerdings ist Frieda ein echt wibbeliges Kind, ich bin auch so, war also zu erwarten ;). Ich komme manchmal zu nichts anderem am Tag, aber gut, wozu bin ich in Elternzeit. Da glänzt das Haus halt nicht und Frieda ist einfach wichtiger.

Von mir dann auch einen kleinen Roman! Schön, dass du den Montagspiep angeleiert hast, auch wenn ich erst am Mittwoch um 00:10 piepe...

Liebe Grüße
Julia

Re: Montagspiep

Huhu julia,

ich mach mir auch gern Sorgen, dass Kieran zu wenig trinkt. Er ist auch eher zierlich. Zwar schon recht groß aber vom Gewicht im unteren Bereich. Da macht man sich ganz schnell mal Sorgen... Er trinkt total untershciedlich. Mal total hecktisch , mal ganz ruhig mit langen Zügen. Mal ist er nach 20 minuten fertig und manchmal braucht er 50 minuten bis er satt ist...Ich hab jetzt beschlossen ihm zu vertrauen...er wird das schon machen. Am 14.1. gehts bei uns mit der U4 und 2. Impfung weiter.... Rückbildung beginnt am 7.1. und im Februar gehen wir auch zum Baby schwimmen. Und ein Termin beim Osteopath. Wird auf jedenfall ein spannender Anfang des Jahres.

Und ja...wenn die Milch plötzlich weg ist, macht man genau das, was es noch schlimmer macht. Total stressen und verzweifeln.

LG Mellie

Re: Montagspiep

Auch von mir frohe Weihnachten und gute Besserung an alle, die krank sind.

Da bin ich ja wirklich froh, dass unsere beiden "nur" Schnupfen haben bzw. der große noch ein wenig Husten. Hoffentlich bleibt es so.

Tja, ich habe/musste letzten Donnerstag auch abstillen, da ich wieder Medikamente nehmen musste. Ich habe Rheuma und so langsam wurde es immer schlimmer. Zudem hat Emma auch nicht mehr so gern aus der Brust getrunken und da wir immer abends ein Theater an der Brust hatten, hat sie schon vor ein paar Wochen 1-2 Fläschchen Pre bekommen. Ansonsten hab ich immer viel abgepumpt und natürlich noch angelegt. Nachts hat es immer am besten geklappt.

Das Abstillen hat mich ziemlich fertig gemacht, was irgendwie so niemand richtig verstehen konnte. Ich war total schlecht drauf und hab viel geweint, vor allem wenn ich mir die Milch dann ausgestrichen hab und ich sie wegwerfen musste :,(:,(Ich hätte so gerne weiter gemacht, aber immerhin konnte ich es das erste Viertel Jahr durchziehen.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Der große Bruder hat die schlimme Trotzphase wohl fürs erste überwunden und ist total lieb zu seiner Schwester. Emma ist sehr zu frieden, brabbelt vor sich hin, bekommt schon richtig viel aus ihrer Umgebung mit und beschäftigt sich bzw. greift auf ihrer Krabbeldecke. Im Januar steht dann die nächste Impfung an. Ah und Milchschorf hat sie ziemlich viel.

Im November hatten wir noch einen 4x Babymassagekurs besucht, der uns auch super gut getan hat. :IN LOVE:

Wünsch euch noch erholsame Tage!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen